Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Veramed-Klinik

Ehrlich gesagt...wenn ich irgendwo hingehen WÜRDE,wo ich vorher weiss das es dort einen gewalttätigen Wächter giebt...und ich den dann tatsächlich treffe,dann würde ich ihn auch verarzten,BEVOR er Gelegenheit hat mich zu verarzten roll-

Aber praktisch,ist mir noch keine Location untergekommen,die so geil gewesen wäre,das ich das Risiko soeiner Begegnung mutwillig eingegangen wäre kratz-

Der ist wohl einer organisierten Räuberbande über die Füsse gelaufen...oder einer Besuchergruppe die das Wächter Bedrohungs Szenario so sieht wie ich,die aber noch nicht wissen das der Aggrowächter dort schon lange nichtmehr aktuell ist .
 
Wass hilft Schleichern und tut kaum weh? Taschenlampe und Pfefferspray weinen- grins
Obwohl eine gute Lampefür sich schon ausreichend ist.
 

Anhänge

  • IMG_3514.jpg
    IMG_3514.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_3517.jpg
    IMG_3517.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_3519.jpg
    IMG_3519.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_3522_Fotor.jpg
    IMG_3522_Fotor.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_3523.jpg
    IMG_3523.jpg
    236 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_3524.jpg
    IMG_3524.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_3526.jpg
    IMG_3526.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_3527.jpg
    IMG_3527.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_3528.jpg
    IMG_3528.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 142
Ich war nun letzte Woche auch in der alten Klinik, habe vorher mit den Softair Leuten gesprochen, konnte mich, für ein paar Taler, nach Herzenslust darin fotografisch austoben.
Highlight ist und bleibt die Kapelle (die solltet ihr auch erhalten) , ansonsten ist die Klink komplett leer. Es stehen stellenweise Barrikaden in den Gängen, natürlich sehr viel Kügelchen
von den "Kämpfen". Begrüßenswert ist, das sich die bekannten Schmierereien in Grenzen halten, schlimmer wäre es wenn da drinnen die Paintballer waren...dann wäre der Laden durch.
Man sieht jedenfalls das sich um die Liegenschaft gekümmert, da alles verschlossen ist. Wer nun auch Besichtigen mag, wendet Euch an den Verein und spendet ein paar Taler, ihr tut
damit ein gutes Werk für den Erhalt.

Bilder schenke ich mir, die sind hier schon massigst vorhanden. Wollte halt nur einen kurzen Raport in Bezug Besichtigung los werden.
 
Wir waren auch vor einiger Zeit dort und konnten uns kostenlos im Gebäude aufhalten.
Das ganze Gebäude ist unserer Anschicht nach total abgerockt. Selbst die Kapelle ist nicht mehr ansehnlich. Ausser den Fenstern und dem Leuchter ist dort nichts mehr. Die Räume hinter dem Altar sind zugemüllt.
Millionen von Softair-Kügelchen liegen im gesamten Objekt herum und laden zum Ausrutschen ein.
Der Aufstieg zum Dachboden ist zuweilen gefährlich und nur mit äusserster Vorsicht vorzunehmen.
Von der Einrichtung ist nichts mehr erhalten. Einige Räume werden als Müllabladestelle genutzt.
Äusserlich macht das Gebäude einen viel besseren Eindruck als von innen.
Viele Fenster sind mit Folie zugenagelt, da die Scheiben zerstört sind.
Nach unseren Informationen ist das gesamte Gelände an den Verein verpachtet. Nach Investition und Erhalt sieht das an keiner Stelle aus.
Selbst das nebenstehende Heizungsgebäude wird als Sammellager für alte Autoreifen genutzt.

Im Gesamten ist der Ort eher eine Enttäuschung und eine längere Anfahrt überhaupt nicht wert.

So unterschiedlich können die Meinungen sein.
 
Oben