Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Verladestation Seilbahntunnel

Das ist ein interessanter Punkt...ich dachte Jahrelang der Abzweig Tremonia läge IM Haupttunnel...hatte auch mehrfach vergeblich danach gesucht hmm-
(Das Bild ist nicht ganz korrekt,die Lage in der Vertikalen dürfte recht genau stimmen,aber in der Horizontalen liegt das Portal vom Tremoniatunnel etwa 20 25m weiter links)
Bis ich dann letztes Jahr auch festgestellt hatte das der Abzweig ursprünglich offen lag und es ZWEI Eingangsportale gab :roll:

Was ist eigendlich aus der Baustelle geworden ???
Man hatte ja vor den Abzweig Tremonia zu verfüllen,dazu hatte man fast das ganze letzte Jahr damit verbracht den über 600m langen Tunnel auszupumpen und sauber zu machen...und gegen Ende des Jahres war die Baustelle plötzlich weg,und der Tunnel NICHT verfüllt.
Wie ich diesen Frühsommer das letzte Mal in der Ecke gucken war,hatte sich an der Lage immernoch nix geändert...

Wie sieht´s dort denn aktuell aus ?
 
Das Bild hatte ich skaliert und mich am aktuellen Bachverlauf gehalten, der war damals wohl ein stück weiter rechts.


ohne skalierung sieht es so aus s.u. aber da passt das Tremoniaportal nicht, das wäre ja ein Stück weiter oben gewesen.

Screenshot_171.jpg
 
Oben