Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

verlassene Britische Siedlung in M.

NicolasGuitarist schrieb:
Wow! rock-

Ich bin schwer beeindurckt! daumen-
Die Bilder gefallen mir sehr!

Tolle Schärfe! Was benutzt du für eine Cam/Objektiv?

Danke!
Mein neues Spielzeug ist ist eine Canon EOS 600D mit dem "Standard"-Objektiv EF-S 18-55mm.
VG! prostt-
 
Verdammt.

Tzz...ich benutze Haargenau das identische Equipment.
Und ich hatte sogar noch ne ziemlich scharfe Verkäuferin damals lach-

Irgendwas stimmt nicht zunge-
 
Also Nico Objektiv runter, ordentlich Pfeffer auf den Spiegel, das Objektiv wieder drauf und ordentlich schütteln das die Schärfe auch überall hingelangt lach-

Nun aber mal Butter bei die Fische sehr schöne Bilder habt ihr da geschossen bin begeistert. Auch das der örtliche Pizzalieferant da noch Flyer verteilt verdient eine gewisse Bewunderung klatsch-

MfG Nightwatcher
 
Ich und zwei weitere Forenmitglieder war vor ca 3 Wochen dort. Bilder habe ich leider keine gemacht, weil mein Akku leer war kopfwand-
Aber ich muss sagen, eine wirklich sehr tolle und interessante Location. Von besagter Polizei haben wir nichts gesehen ratlos- . Abgesehen von einem Fahrradfahrer und freundlich interessierten Spaziergängern, waren wir alleine in dieser wirklich großen Siedlung. Stellenweise kann man noch tolle Details finden, wenn man die Augen offen hält. Ja ich muss gestehen, als meine Augen die Schaukel erblickten, konnte ich nicht wiederstehen. Da kam wohl das kleine Kind in mir wieder hoch grins
Etwas spooky wurde es dann allerdings als wir beschlossen hatten, wieder heimwärts zu fahren... In einem Haus brannte tatsächlich Licht. In einem oberen Wohnraum und einem unteren Badezimmer soso- staunen- Da meines Wissens nach die komplette Siedlung verlassen sein sollte, wollten wir der Sache auf den Grund gehen. Hätte ja auch jemand dort verletzt liegen können. Aber weder auf klopfen noch auf klingeln wurde reagiert ratlos- Vielleicht haben auch irgendwelche Arbeiter vergessen das Licht abzustellen, was allerdings komisch wäre, da die Siedlung sonst nur mit Licht der Straßenlaternen versorgt ist. In keinem weiteren Haus war noch Strom vorhanden. Mein nächster Besuch wird also nicht lange auf sich warten lassen und dann folgen natürlich auch Bilder daumen-
 
Haha ich weiß wer das war...

(Also ich nicht)

EIn bekannter hat mir erzählt er war da, und hat mal ein wenig an den Sicherungen probiert...muss wohl zufällig der gleiche Tag gewesen sein ;)
 
Hihi ich weiß wo das ist :) Bin da letztens noch mit meinem Hund durch gelaufen.

So ist es schon seit Opas Zeit...schwarz weiss grün bis in die Ewigkeit ! grins
 
Ach bla.... ich mein das hier: http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/moenchengladbach/nachrichten/stadt-will-briten-haeuser-jetzt-doch-kaufen-1.3480086
 
..ich war letztens auch in der gegend...

die bilder ähneln natürlich denen die hier schon gezeigt worden sind...aber vllcht sind ja doch ein paar neue dabei :)
 

Anhänge

  • km (3).JPG
    km (3).JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 186
  • km (2).JPG
    km (2).JPG
    58 KB · Aufrufe: 186
  • km (4).jpg
    km (4).jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 186
  • km (5).JPG
    km (5).JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 186
  • km (6).JPG
    km (6).JPG
    237 KB · Aufrufe: 186
  • km (15).JPG
    km (15).JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 186
  • km (13).jpg
    km (13).jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 186
  • km (11).JPG
    km (11).JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 186
  • km (8).JPG
    km (8).JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 186
  • km (7).JPG
    km (7).JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 186
  • km (22).JPG
    km (22).JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 186
  • km (21).JPG
    km (21).JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 186
  • km (20).JPG
    km (20).JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 186
  • km (19).JPG
    km (19).JPG
    215,1 KB · Aufrufe: 186
  • km (18).JPG
    km (18).JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 186
  • km (16).JPG
    km (16).JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 186
  • km.JPG
    km.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 186
  • km (23).JPG
    km (23).JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 186
  • km (24).JPG
    km (24).JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 186
  • km (25).jpg
    km (25).jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 186
  • km (26).JPG
    km (26).JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 186
Am 13.12. war die offizielle Übergabe an vater Staat.Alle Briten sind denn mal weg.es hieß ab dem 14,12, könnte man das Areal frei begehen. Daswar leider ein Irrtum.s wird heute in meinen Augen schlimmer bewacht wie vorher.Alle Zufahrten oder Zugänge sind mit Betonklötzen versperrt.An jeder asphaltierten Zufahrt steht ein THW fahrzeug bzw Polizei,da wo Feldwege sind wird stark Streife gefahren.Das Areal soll bis 2015 zum größten Teil abgerissen sein und ein Teilstück soll Windanlagen aufnehmen.Hospital gar nicht mehr zugänglich und auch gut bewacht.Das war mal gar nix heute
 
Teamkeiler schrieb:
Am 13.12. war die offizielle Übergabe an vater Staat.Alle Briten sind denn mal weg.es hieß ab dem 14,12, könnte man das Areal frei begehen. Daswar leider ein Irrtum.s wird heute in meinen Augen schlimmer bewacht wie vorher.Alle Zufahrten oder Zugänge sind mit Betonklötzen versperrt.An jeder asphaltierten Zufahrt steht ein THW fahrzeug bzw Polizei,da wo Feldwege sind wird stark Streife gefahren.Das Areal soll bis 2015 zum größten Teil abgerissen sein und ein Teilstück soll Windanlagen aufnehmen.Hospital gar nicht mehr zugänglich und auch gut bewacht.Das war mal gar nix heute

Du meinst ein anderes Gelände :wink: Das ist auch in der Nähe, aber dieses hier beschriebene ist bereits geräumt. Die Häuser werden hier nach und nach saniert und dann verkauft :wink:
 
Hallo Leute winke-

Viel Zeit vergangen seit 2013 damals lach-

War die Tage nochmal in der Gegend, hab ein paar Bilder gemacht.
Nicht viele, aber ein kleines Update.

Der Zustand der Häuser ist nicht mehr wirklich gut, erstaunlicherweise gibt man sich aber mittlerweile Mühe die Siedlung mehr oder weniger Effektiv zu sichern.
Die meisten Häuser sind auch nochmal mit Gittern verschlossen. Wobei JETZT da auch nix mehr zu holen sein wird. Da ist die Stadt ein paar Jahre zu spät. lach-

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg
 
Oben