Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Verlassenes Hochhaus in Krefeld

habe dem haus mal einen besuch abgestattet,ist auf jeden fall ziemlich runtergekommen.
Anhand der vor ort vorhandenen technik kann man definitiv sagen,dass das gebäude bis mindestens 1995 noch aktiv gewesen sein muss.
Im keller ist noch vor kurzem eine neue tür montiert wurden,wohinter sich sogar noch ein aktiver trafo befindet.
 
ja im unteren Bereich war noch ein Kiosk bis vor einigen Jahren der wurde dann aber entgültig geräumt als es hieß das es nicht mehr zu verantworten ist mit der einsturzgefahr und laut zeitung steht es halt seit denn 70er Jahren leer

Sorry und ich muss mal echt noch Fotos hochladen in letzter Zeit nicht mehr soviel Zeit gehabt und ich krieg immer nen ausraster beim Fotos hochladen
 
Krefeld schrieb:
ja im unteren Bereich war noch ein Kiosk bis vor einigen Jahren der wurde dann aber entgültig geräumt als es hieß das es nicht mehr zu verantworten ist mit der einsturzgefahr und laut zeitung steht es halt seit denn 70er Jahren leer

Sorry und ich muss mal echt noch Fotos hochladen in letzter Zeit nicht mehr soviel Zeit gehabt und ich krieg immer nen ausraster beim Fotos hochladen


würde mich doch freuen endlich mal mehr Bilder zusehen :) Das uploader Pronblem haben viele, es funzt ganz gut wenn man immer ein Bild Lädt, dann das Bild im Text einfügen und auf Vorschau klicken, dann das nächste Bild hochladen, einbinden und wieder auf Vorschau und so weiter
In der Regel klappt das ganz gut ^^
 
Das kenne ich, ich habe von 2009 bis 2012 nur einige hundert Meter davon entfernt studiert und wenn ich nach den Vorlesungen nach Burgerking gefahren bin, bin ich daran vorbei gekommen.
Ich dachte immer, das wäre einfach nur eine runtergewirtschaftete Schrottimmobilie.
 
Ist die Tür vom Dach noch zu? Im November wurde das ja mal erwähnt. Das Dach würde mich für Fotos (gerade bei Sonnenaufgang) nämlich auch interessieren. Leider nicht so einfach hohe offene Locations zu finden.
 
das dach ist leider durch eine gitter tür verschlossen, aber in hochheide bei den "weßen riesen" solltest du eigentlich glück haben
 
Hier sind noch die versprochenen Bilder habe massive Probleme beim hochladen platzen-
Ich fühlte mich sehr unwohl im Gebäude hatte meine Baseball Keule dabei die Gegend ist nämlich echt nicht so gut
 

Anhänge

  • SDC11881.JPG
    SDC11881.JPG
    31 KB · Aufrufe: 89
  • SDC11895.JPG
    SDC11895.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 89
  • SDC11903.JPG
    SDC11903.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 89
  • SDC11916.JPG
    SDC11916.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 89
Also die Tür zum Dach ist verschweißt ungefähr nach 1 Woche nachdem wir da waren mein Kollege war nochmal da für ein Shooting er erzählte mir das aber auf das etwas niedrigere Vordach kommt man noch
 
SobaClassic schrieb:
Ist das nicht ein sehr gefährliches Gebiet? Banden und Drogen? Hatte da auf YouTube eine Doku gefunden.


Genau, dass SEK weis es bereits aus schlechter Erfahrungen, es werden die Drogenplantagen mit Sprengfallen und Selbstschußanlagen gesichtert.

Schalte den Strom ab, bevor Du da reingehst. silly- kopfwand-
Geh nie allein.
 
ich war jetzt selber öfters da, und kann dazu nur sagen, dass es sich einfach nur um eine von vielen dieser gegenden handelt, die als gefährlich eingestuft werden.Von den dokus bei youtube halte ich nicht soviel, scheinen teilweise ziemlich übertrieben.Gegenden in denen viele ausländer wohnen werden heutzutage leider immer häufiger zu problemvierteln.
 
Heute besuchte ich Ein verlassenes hochhaus in Plattenbausuweise in Krefeld

Das Gute stück steht in einer Hochhaus Gegend von Krefeld es ist an der höchsten stelle 12 Etagen hoch und komplett verlassen

für die innen Besichtigung Fehlte mir heute die zeit aber die werde ich auch noch vornehmen durch den starken Wind wurden die noch verbliebenen Fenster immer auf und zu geschlagen was eine fürchterlichen knall bei jedem schlag zurück lies in dem leeren bau schalte das wie Schüsse 500m Meter weit auf die Strasse hinaus

wirklich ein Ort wie in einem Horrorfilm

Schon wegen der gewaltigen Grösse kommt mann sich unten vor wie eine Armeise

IMGA0102.JPG

IMGA0104.JPG

IMGA0107.JPG

IMGA0108.JPG

IMGA0110.JPG

IMGA0111.JPG

IMGA0113.JPG

IMGA0114.JPG

IMGA0115.JPG

IMGA0116.JPG
 
Das "Ding" kann weg....und kommt (wohl) weg, wenn der Vertrag für den Funkstandort ausgelaufen ist - oder?! Professor- ratlos-
 
Das auf dem Gebäude noch Strom ist und vor allem ein Internetanschluß scheint mir bei dem Zustand unwahrscheinlich, daher ist mir nicht klar wieso die Mobilfunkbetreiber nicht zurückgebaut haben, oder es sind alte GPRS Module die wegkönnen ;)
 
Jaja das Studentenwohnheim...mir gut bekannt...

Schöne Bilder hast du da gemacht, aber leider muss ich dich enttäschen, das gibts hier im Forum schon: https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=12352
Aber vielleicht kann man das ja zusammenlegen...passiert schonmal...dieses Forum ist leider nahezu "Allwissend". Geht mir auch oft so, da denkst du, du hast den Jahrhundertfund gemacht, schaust hier nach, und es gibst schon 17 Seiten dazu :p
 
Ja Das habe ich jetzt auch gesehen

Steht ja nicht alles unter richtigem Name oder zumindest mit der jeweiligen Stadt

Kann eingefügt werden im anderen

Da werde ich bei Gelegenheit auch noch mal reingehen und Fotos machen der bau selber ist mir vom sehen schon lange bekannt
aber da vor Ort war ich zum ersten mal

ist wirklich ein Getto da und mann muss aufpassen das nicht von oben was geflogen kommt entweder durch höhere Gewalt oder von menschen
 
Oben