Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Verlassenes Hochhaus in Krefeld

Ja, da gebe ich dir recht...wirklich ganz geheuer ist der Laden mir auch nicht...
Da es sehr unübersichtlich ist innen hab ich schon Angst dass hinter der nächsten Tür jemand mit ner Latte wartet und mir eins überbrät.
Und die Dach-Geschichte ist auch richtig, da muss man schon aufpassen nicht zu nah am Gebäude unten zu gehen.
 
Alein schon das da so viele schnapes-flaschen rum liegen und ich meine tausende beweist doch das da ordentlich betrieb ist in dem bau prostt- bier- evil-

Das ich davor stand hatte ich einfach zuwenig zeit um darein zu gehen aber oben sind vom wind die Fenster
hin und her geschlagen worden eine scheibe ging zu bruch und Glasstücken vielen darunter auch die ganze obere Fasade ist nicht mehr richtig fest angts- stone-

Auch unten auf der Strasse hatte man mich ganz blöde angeguckt

Auch liegt da oben genug Monition zum schmeissen herum

Ist ja auch der perfekte Getto Spielplatz da

ich glaube die Bude steht da nur noch weil der Abbruch zu teuer ist
vermutlich wartet man darauf das der laden von selber einstürzt um den Abbruch zu sparen grins popcorn-

ist der Aufzug denn noch in betrieb? kratz- help- oder mus man da hoch.......
 
Das Gebäude wurde ende der 70er jahre wegen einem Baufehler geräumt,und liegt seit dem leer. Trotzden sind die Mobilfunkantennen und ein weiterer Unterverteilungstrafo im Keller noch aktiv.
 
Das hat doch mit Sicherheit eine Versicherung bezahlt und der der bau wurde abgeschrieben in einem Zeitungsartikel heißt es
der bau wird Saniert nur ein Stillstand sei zur zeit eingetreten platzen- evil-
 
Schöne Bilderserie von dem verlassenen Hochhaus. daumen- klatschen- klatschen- klatschen-
 
Ein Ehemaliger Bewoner des hauses Schrieb vor c.a. 1,5 Jahren in einer Zeitung Folgenden text

Leider Klapt das verlinken hier wieder nicht

Das Studentenwohnheim wurde noch in den 90er Jahren bewohnt und in dem Betonklotz 31 wohnen auch nicht 1000 Menschen. Genauso jedesmal der zusatz, mit der Familientragödige.Wir alten Bewohner des Hochhauses 31 haben darunter genug gelitten und wollen langsam einmal vergessen. Warum erwähnen Sie nicht <wenn Sie Bleichpfad erwähnen>welche Schicksale sich da ereignet haben. Ich erinnere nur an den Selbststmord von dem jugendlichen Liebespaar und andere Dinge.Sprengen sie das Studentenwohnheim in die Luft und entschärfen sie das Getto "Alte Gladbacherstrasse.Die Bewohner der Strasse werden es Ihnen Danken.
 
Update..

..unglaublich, gleich neben der gefährlichen Hochhaus-Ruine steht eine Kita und gegenüber noch eine Gesamtschule..
Die Ruine ist nicht gesichert..man kommt überall hinein, Bauzäune wurden umgeworfen und weit und breit keine Verbotsschilder.. kratz- ratlos-
 
Im Keller der Hochhaus-Ruine war noch so ein Werkraum oder Hausmeister-Bude.. ratlos-

IMG_8204.JPGIMG_8186.JPGIMG_8202.JPGIMG_8198.JPG
 
Hallo,

Und Ich dachte das Teil sei schon längst Abgerissen worden. kratz-
Muss Ich Mir irgendwann mal angucken.

Gruss Christian
 
..weiter gehts..vor dem Hochhaus, draußen auf der Wiese, lag eine Single von Mike Krüger.. grins

IMG_8124.JPGIMG_8210.JPGIMG_8209.JPGIMG_8181.JPGIMG_8169.JPGIMG_8174.JPGIMG_8215.JPGIMG_8245.JPG
 
Letztens das WC, hier ist die Badewanne außerhalb des Gebäudes. Dafür findet man vielleicht in Berlin Mieter, aber doch nicht in NRW auslach- .
 
Da dieses Jahr so gut läuft, war ich auch hier unterwegs und habe ein paar Bilder mitgebracht grins
Der Zustand vom Gebäude ist wirklich nicht sehr gut, das Treppenhaus ließ uns vorsichtig werden.

Hat sich aber wie jedes mal gelohnt für mich, ich bin glücklich ^^

IMG_3900FERTIG2.jpg

IMG_3901FERTIG.jpg

IMG_3914FERTIG.jpg

IMG_3925FERTIG.jpg

IMG_3939FERTIG.jpg

IMG_3941FERTIG.jpg

IMG_3944FERTIG.jpg

IMG_3960FERTIG.jpg

IMG_3972FERTIG.jpg

IMG_3979FERTIG.jpg

IMG_3988FERTIG.jpg
 
Oben