Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Verlassenes Hochhaus in Krefeld

@ Tacho

..stelle fest, du warst bis ganz oben auf dem Hochhaus. staunen- daumen- Ich war nur bis zum Aufzug-Triebwerksraum, eine Etage tiefer.. popcorn-
 
Waren auch erst auf dem anderen Dach, dann ging das Treppenhaus aber noch weiter. Das oberste Dach blieb uns fast verwehrt, dort war die Stahltür verklemmt. Kollege hat sich aber einige Sekunden gegen gedrückt und gerüttelt, dann war die offen :D
Hatten zwar beide ein komisches Gefühl auf dem Dach, hat aber gehalten^^
 
Falls es der Standort ist, den ich meine ärgere ich mich gerade, dass wir ihn Samstag nicht angefahren sind :,D
Er wird nochmal schön dick makiert. :D
 
Scroll einfach die Bilder von den anderen Schleichern durch, da ist ein Bild wo die genaue Adresse drauf steht.
Da wird man auch lange suchen müssen, um dort noch etwas zu zerstören. Deswegen steht das hier bestimmt auch öffentlich^^
 
Update aus der Presse: "Horror-Szenario": Schüler klettern auf marodes Wohnheim.. staunen-

http://www.wz.de/lokales/krefeld/horror-szenario-schueler-klettern-auf-marodes-wohnheim-1.2147661
 
Update aus der Presse:

http://www.wz.de/lokales/krefeld/abriss-jetzt-fuer-hochhauswrack-1.2166081
 
Update..

..das "Horror-Hochhaus" wird gesichert..

http://www.extra-tipp-krefeld.de/die-stadt/8222-horror-hochhaus-8220-wird-gesichert-aid-1.5942664" onclick="window.open(this.href);return false;
 
..und wieder ein Update zum "Horror-Hochhaus".. staunen-

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sperrholz-soll-horror-hochhaus-sichern-aid-1.5951372" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Ich habe mir diese "Location" am Wochenende auch mal gegeben.

Nach dem Brand waren im Erdgeschoss so ziemlich alle möglichen (sprich: auf älteren Fotos in diesem Thread sichtbaren) Zugänge durch Holzplatten versiegelt worden, es gab aber eine Ecke, wo man (wieder?) reinkam - da war eine große Holzplatte nach innen getreten worden. Also schnell reingeschlüpft ...

Im Erdgeschoss erstmal das absolute Chaos aus Müll, Gerümpel und Dreck. Nach oben hin wurde es zwar etwas besser, aber schön geht wirklich anders. Fast jeder Raum dank offener Fenster voller Taubenkot, dazu oft Glas und allerlei Müll. Graffiti nur vereinzelt, allerdings habe ich auch längst nicht in jedem Stockwerk alles inspiziert und entschied mich, nach ganz oben zu gehen.

Immerhin konnte man noch aufs Dach und der Ausblick entschädigte für manches. Fotos habe ich zwar ein paar gemacht, die unterscheiden sich aber nur wenig von denen, die hier bereits gepostet wurden - denkt euch noch etwas mehr Verwahrlosung und Dreck hinzu, dann passt das schon.

Ach ja:
den Obdachlosen habe ich getroffen, als ich auf dem Rückweg nach von oben im 2. Stock (oder so) noch mal kurz an einem winzigen, fensterlosen und kaum erhellten Raum vorbei kam. War zu der Zeit so ca. 10 Uhr morgens. Ich dachte zunächst, da läge einfach nur ein Haufen Müll mir einer Plastikplane darüber, aber da sich das Ganze leicht bewegte, war mir schon klar: ein Obdachloser. Also ging ich langsam und leise zurück zur Treppe und war auch schon ein halbes Stockwerk weiter unten, da kam er plötzlich oben um die Ecke. Auf mein "Kannst weiter pennen, ich schau mich hier nur um" fragte er nur nach 'ner Kippe, die ich nicht hatte, und nach der Uhrzeit. Als ich schließlich das Haus verlassen hatte, kam er nach einer Weile auch da raus. The End ;)

Fazit: auf jeden Fall eine der ekligeren Locations, die ich bisher so besucht habe. Ganz oben natürlich super, aber der Rest, naja ... und wer weiß, wie lang das unten noch offen ist, also wer sich das Ding antun möchte, sollte wohl nicht mehr so lange warten.
 
Ich war schon mal darinnen
Ich musste Angst haben,das mir
Stücke von der Fassade oder Fenster Glas
Oder sonstige lose Gegenstände
Herunter fält
 
Update..

http://www.wz.de/lokales/krefeld/abrisskosten-fuer-hochhaus-ruine-sind-zu-hoch-1.2264297
 
Hier ein Video aus der Luft aufgenommen

https://youtu.be/hFD9zvQjLT4" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Oben