Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Verlassenes Sanatorium

Schlingel87 schrieb:
Scheiß Osterweiterung! Hoffe ich komme am WE mal vorbei...

irgendwie gebe ich Dir recht.

Ich habe gestern mit einer Immobilienverwaltung gesprochen. Die haben ein Objekt im Bestand, was mich sehr zum Erhalt reizt. Was ich zu hören bekam, liess echt das Blut in den Adern gefrieren. Die haben für ein Objekt, worüber ich mal was geschrieben habe, einen Wachschutz angeheuert, dessen Aufgabe es ist, möglichst NICHT präsent zu sein. Ausserdem sind absichtlich Türen und Fenster NICHT verschlossen. Das gesammte Objekt ist u.A. gegen Vandalsimus versichert und gilt durch den Wachschutz als gesichert.
Im Stillen hofft man auf Zerfall durch Witterungseinflüsse, Vandalsimus, Brandstiftung, Diebstahl von Kabel- und Versorgungsanlagen. Da der Wiederbeschaffungswert und nicht der zeitwert versichert ist, so oder so ein lukratives Geschäft. Solange durch Strom- und Gaslieferung das Objekt "lebt".

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, durch Immobilien Kapital zu erwirtschaften.
 
War heute mal mit meiner Cam da...wie verhext. Im Hauptgebäude war ich drin, super Fotos gemacht. Leicht durchwühlt, etwas Vandalismus, das Gästehaus war arg durchwühlt, denke mal Kupferdiebe oder so. Es standen auch Lampen zentral zusammengestellt da, als ob sie jemand mitnehmen wollte.

In das Nebengebäude bin ich nicht reingekommen. Der Einstieg vom letzen mal war zu, jedoch bot sich eine andere Möglichkeit, die mir doch zu auffällig schien.
Also wollen wir hoffen, dass nicht die Feuerteufel bald umgehen!

Interessant war, dass die Heizkörper des Haupthauses durch Eis und Frost geborsten waren. An einem der Heizkörper war ein dicker Eiszapfen!
 
echt mal ne geile Location,wollen wa ma hoffen das die auch weiterhin geheim bleibt und die sprüher das nicht entdecken.
 
Neee meine nicht den Stuhl! FInd die Telefonkabine zb interessanter..oder den Pool oder die Gästezimmer ;)
 

Anhänge

  • IMG_4978.jpg
    IMG_4978.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_4691.jpg
    IMG_4691.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_4612.jpg
    IMG_4612.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 180
Ich war gestern mal wieder auf Tour und auf dem Rückweg sind wir noch bei diesem Sanatorium vorbeigefahren. Von außen sah es ja noch ganz gut aus, wenn auch trostloser als ich es mir vorgestellt hatte. In das Haupthaus kam man problemlos durch eine sperrangelweit stehende Tür rein und schon beim Betreten des Flures hatte ich eigentlich keine Lust mehr. Wir haben dann doch noch das Gebäude in 15 Minuten im Schnellgang durchstöbert und ich muss sagen es lohnt sich überhaupt nicht mehr. Überall liegen Sachen auf dem Boden verstreut, alle Waschbecken sind runtergetreten worden und von den Gästezimmern sah auch keins mehr vernünftig aus, da die Matratzen, Lampen usw. ebenfalls nicht mehr da standen wo sie hingehörten. Einzig das Schwimmbad, die Bar und der Kamin sind noch vernüntige Motive, selbst das tolle Fenster aus Glasbausteinen im Treppenhaus wurde demoliert. Highlight der Besichtigung waren die alten Postkarten und die persönlichen Briefe und Weihnachtskarten im Büro...
In das Gebäude wo die Anwendungen gegeben wurden gab es auch zwei offensichtliche Eingänge, da waren wir allerdings nicht mehr drin. Dass wir die Kameras im Auto gelassen hatten, haben wir nicht bereut und da ich noch ein Grillen mit Kommilitonen hatte, sind wir dann auch gefahren. Nach der tollen Besichtigung zuvor war es ziemlich ernüchternd diese Location in einem solch traurigen Zustand anzutreffen.
 
Danke an xenon-kid für die Aufnahmen, bin noch neu hier im Forum und werde sicherlich auch kein Schleicher werden. Aber verlassene Gebäude wie Industrieruinen, Krankenhäuser usw. interessieren mich. Toll, daß es so Leute wie Dich gibt, die so etwas erkunden! Und mindestens genauso toll, daß die Vandalen und Kupferdiebe das Gebäude zu diesem Zeitpunkt noch nicht entdeckt hatten, als Du die schönen Aufnahmen gemacht hast :))
 
-Niederrheiner- schrieb:
Ich war gestern mal wieder auf Tour und auf dem Rückweg sind wir noch bei diesem Sanatorium vorbeigefahren. Von außen sah es ja noch ganz gut aus, wenn auch trostloser als ich es mir vorgestellt hatte. In das Haupthaus kam man problemlos durch eine sperrangelweit stehende Tür rein und schon beim Betreten des Flures hatte ich eigentlich keine Lust mehr. Wir haben dann doch noch das Gebäude in 15 Minuten im Schnellgang durchstöbert und ich muss sagen es lohnt sich überhaupt nicht mehr. Überall liegen Sachen auf dem Boden verstreut, alle Waschbecken sind runtergetreten worden und von den Gästezimmern sah auch keins mehr vernünftig aus, da die Matratzen, Lampen usw. ebenfalls nicht mehr da standen wo sie hingehörten. Einzig das Schwimmbad, die Bar und der Kamin sind noch vernüntige Motive, selbst das tolle Fenster aus Glasbausteinen im Treppenhaus wurde demoliert. Highlight der Besichtigung waren die alten Postkarten und die persönlichen Briefe und Weihnachtskarten im Büro...
In das Gebäude wo die Anwendungen gegeben wurden gab es auch zwei offensichtliche Eingänge, da waren wir allerdings nicht mehr drin. Dass wir die Kameras im Auto gelassen hatten, haben wir nicht bereut und da ich noch ein Grillen mit Kommilitonen hatte, sind wir dann auch gefahren. Nach der tollen Besichtigung zuvor war es ziemlich ernüchternd diese Location in einem solch traurigen Zustand anzutreffen.


Schade sowas. Warum kann man nicht einfach durch gehen und sich das ganze anschauen. Nein kaputt gemacht werden muss es. Traurig, wenn mangelnde Gehirnleistung in Zerstörung mündet platzen-
 
Oben