Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

**Wichtige Information bezüglich der Serverprobleme**

Bei mir gehtś.

Oder...nee,halt,kann ich nicht sagen...ich sehe die Nachrichten zwar,bin 1x auf eine gesendete Nachricht angerufen worden,also meine gesendeten Nachrichten kommen an...aber einen Antwort Eingang hatte ich seit dem Crash auch noch nicht.
 
Bei mir gehtś.

Oder...nee,halt,kann ich nicht sagen...ich sehe die Nachrichten zwar,bin 1x auf eine gesendete Nachricht angerufen worden,also meine gesendeten Nachrichten kommen an...aber einen Antwort Eingang hatte ich seit dem Crash auch noch nicht.
mhh, also bei mir landet von Bunker-nrw nichts mehr im Posteingang. Nachrichten an mich kann ich nur noch sehen, wenn ich hier angemeldet bin....
 
Geh mal in die Einstellungen, dort kannst du doch anwählen, worüber du per E-Mail benachrichtigt werden möchtest.

Seitdem das Forum jetzt wieder läuft, erhalte ich leider auf dem Handy auch keine Push Benachrichtigungen mehr über neue Nachrichten oder Ähnliches.
 
Ich hatte vor 2 Jahren oder so mal um die knapp 2000 Pn's!!! in meinem E-Mail Postfach. Das hat wirklich ne Ewigkeit gedauert die zu löschen, weil dazwischen auch E-Mails waren, die ich aufheben wollte.
Hab diese Funktion dann sofort deaktiviert. Was will man damit? Reicht doch, wenn man die hier sieht und beantworten kann.
 
Also ich bekomme (mit gesetztem Häkchen) eine Mail mit der PN. Ebenso kann ich sie hier sehen.
 
Zum Thema Mails:

Wir nutzen einen neuen Mailserver, dieser steht bei Hetzner. Nun gibt es Anbieter von "Blocklisten", also Listen die Mailserver führen, die dafür bekannt sind, dass die Spam verschicken. Jetzt weiß ich sicher, dass unser neuer Mailserver keine Spammails verschickt, da ich diesen seit inzwischen 4 Jahren administriere und warte.

Das Problem ist, dass diese Blocklisten nicht nur ein IP sperren, sobald sie meinen Spam zu erkennen, sondern ganze Netze, also IP Bereiche. Dadurch ist der Mailserver auch auf ein paar dieser Listen geführt, obwohl er selbst keinen Spam verschickt.

Dafür habe ich eine Lösung, die habe ich gerade auch aktiviert, ich kann aber noch nicht versprechen, dass diese aktiv bleibt. Weil: Wir verschicken nun die Mails über einen Partner. Der Partner kümmert sich darum, dass seine Mailserver immer eine hohe Zustellquote erreichen, dazu ist es u.a. wichtig, dass man nicht zu viele Mails verschickt und erst recht nur an Personen, die auch existieren. Verstößt man gegen diese Regel, wird man sehr schnell dort gesperrt.

Das Problem hier ist, dass dieses Forum schon lange existiert und es daher auch sicherlich Benutzer gibt, deren E-Mail Adresse nicht mehr existiert. Das ist gefährlich.

Wie gesagt, im Moment ist der Partner aktiv, ich habe ein waches Auge darauf, ob wir das weiterhin anbieten können. Damit sollten die Mails an euch wieder zugestellt werden.
 
Bei mir laden die Seiten hier im Forum in den letzten Tage sehr langsam, kann aber auch an meinem PC liegen....:unsure:
 
Same here. Teilweise horrende Ladezeiten der Seite. Ist der "neue" Server etwa auch schon an der Grenze?
 
Also noch keine Besserung, laden dauert ewig hier. Mal eine andere Frage: Früher stand im Forum ganz unten "Alle Cookies des Boards löschen"......nicht mehr da?:unsure::unsure::unsure:
 
Hier stimmt was nicht, es wird immer schlimmer.....andere Webseiten und Google und so laden sofort bei mir....:unsure:
 
Sorry für die Umstände. Die Datenbank kam an ihr Limit und hat den Server schubweise ausgelastet. Wir haben heute früh erste Optimierungen an der Datenbank gemacht, der Server läuft nun deutlich besser, die Ladezeiten sind wieder normal.
 
Oben