Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Vogelgrippe.... immernoch ... schon wieder

Funker

erfahrenes Mitglied
Premium
Es wird Zeit für eine neue Krise.
Demnächst: zunehmende Berichterstattung im TV über die Vogelgrippe.
Das Frühstücks-Ei wird unbezahlbar (ist in den USA und Kanada schon der Fall).
Wenn das Friedrich-Loeffler-Institut eingeschaltet wird, ist die Lage ernst. Das ist auf einer abgeschotteten Insel vor Greifswald ansässig, schon zu Kaisers-Zeiten für die Untersuchung gefährlicher Tierseuchen gegründet...



In Peru bestätigte das Gesundheitsministerium, dass ein Löwe im Zoo an Vogelgrippe gestorben ist. Ebenso hunderte von Seehunden, Delfine und zehntausende Vögel.

löwe-vogelgrippe.jpg seehunde-vogelgrippe.jpg pelikane-vogelgrippe.jpg
 
Tja...es gibt eine Variante von H5N1, die ist harmlos und springt schnell von Mensch zu Mensch über. Und es gibt eine Variante, die ist sehr gefährlich, springt aber nicht von Tier zu Mensch.
Vor geraumer Zeit gratulierte man sich, daß man es im Zuge der Forschungen doch geschafft habe, diese Varianten zu kombinieren.
Das Ergebnis? Könnt ihr mal raten. Tip: Rausgekommen ist nicht: Harmlos und springt nicht über.
 
Tja...es gibt eine Variante von H5N1, die ist harmlos und springt schnell von Mensch zu Mensch über. Und es gibt eine Variante, die ist sehr gefährlich, springt aber nicht von Tier zu Mensch.
Vor geraumer Zeit gratulierte man sich, daß man es im Zuge der Forschungen doch geschafft habe, diese Varianten zu kombinieren.
Das Ergebnis? Könnt ihr mal raten. Tip: Rausgekommen ist nicht: Harmlos und springt nicht über.
Nein,ich bin kein gläubiger Christ denke mir aber trotzdem:
Der Mensch sollte nicht mit Gottes genetischem Baukasten spielen.
 
Er scheint sich anzupassen
Heute Titelstory auf Spiegel Online (Paywall)...

entstehung-neue-seuche.jpg

Das verwendete Bild von der Untersuchung eines toten Seehunds, wurde am 6. Februar von der Naturschutzbehörde in Peru veröffentlicht, hier die Originalquelle (Screenshot automatisch übersetzt).
Laut Insider-Informationen, über die ich verfüge, sind letzte Woche bereits Menschen aus Peru nach NRW eingereist.... die Seuche könnte also schon hier sein. ?

peru-tote-seehunde.jpg

 
Oben