Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Vorstellung "Frenchie" ..

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe NRW Bunker Gemeinde

Mein Name ist Walter - ich lebe in Frankreich (Paris) und wurde bereits im jungen Alter von 6 jahren mit einem Bunkervirus infiziert - da ich zu dieser zeit sehr viele Alpentouren in Südtirol gemacht habe. Da gab es vorallem sehr viele Stellungen und Kavernen der Österreicher und auch der Italiener zu besichtigen.

Nun dies ist schon mehr als 40 jahre her ...

Seit gut 10 Jahren lebe ich in Frankreich, hatte auch schon das Vergnügen einige Anlagen der Maginot Linie zu besichtigen (von aussen) - war im Fort Eben Email - und einige Besichtigungen an der Atlantik- Küste ... aber so wirklich Zeit hatte ich noch nie, um diese Bauwerke wirklich genau unter die Lupe zu nehmen. (war immer in Zeitnot - und nur zwischen einigen Terminen konnte ich so ab und an mal vom Wege abkommen).

Ich konnte auch mal in der Gegend von Calais einige Bunker ablichten - und aufgrund meines Hobbies (photographie) sind diese einigermaßen gelungen ... Über die Baureihe oder Bezeichnung kann ich Euch leider keine Auskunft geben ... da ich davon leider keine Ahnung habe. Wenn jedoch jemand mal in France unterwegs ist - so bin ich gerne bereit den Fremdenführer zu spielen ... oder auch den Dolmetscher...

In diesem Sinne -

Liebe Grüße


Walter
 
Hallo Walter,
nun das nenne ich mal ein Anbgebot.
Willkommen hier,und stell ruhig mal deine Fotos ein,da ein
großer Teil die Geschichte rund um Frankreich man ja kennt.
War 2007 in Paris,sorry..aber eure Stadt ist ja wirklich dreckig.
Meine güte 14 Std. durch Paris,selbst im Widerstandsmuseum(liegt in der nähe von das Napoelngrab)
kein gutes wort über die deutschen.Aber schon interssant.
Werde mal dein Angebot überlegen.
Mfg Andreas /Ende 1945
 
Ein Herzlich Willkommen im Board auch von mir.

Wünsche die hier viel spaß. :mrgreen:

Netten Gruß aus dem Münsterland
dog
 
ja herzlich willkommen bei uns,und danke für das angebot,wenn ich mal bei euch bin,gebe ich dir bescheid :)
 
Liebe Forumsgemeinde

VIELEN lieben Danke für die freundliche Aufnahme in "Euren" Kreis...
Leider schaute ich in diesen Thread nur selten vorbei - sorry dafür!

Ich werde versuchen, mein möglichstes zu tun, um das Forum mit bildern aus Frankreich zu unterstützen.

Liebe Grüße

Frenchie
 
Was dagegen, wenn ich dich erst im Sommer willkommen heisse? stone-
 
Oben