Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Vorstellung

Schönen guten Abend!
Bin auf das Forum gestoßen, weil ich mal schauen wollte, ob´s irgendwo Infos über die Hendrik-de-Wynen-Kaserne (ich war ´98-´00 bei der 2./7) gibt und hab´s mal gegoogelt. Hier Gibt´s einen entsprechenden Thread und da hab´ ich mich eben angemeldet...
Ich bin 30 Jahre alt un z. Zt. Arbeitslos, bin ausgebildeter Automobilkaufmann und habe zuletzt in Snoezelen-Räumen gemacht, möchte zukünftig eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger starten.
Bis vor 2 Jahren habe ich in Voerde gelebt, bis es mich beruflich nach Essen verschlagen hat.
Alte Bauruinen, speziell militärische, umweht natürlich immer ein Hauch des Besonderen, von daher war´s keine lange Überlegung mich hier anzumelden! Ein bischen was von "Heimatkunde" habe ich auch mitbekommen, ansonsten weis ich ganz gut über U-Boot- und Luftfahrthistorie bescheid.
Soviel erst mal von mir, gute Nacht und erfolgreiches schleichen!

Grüße, der Maik!
 
Herzlich Willkommen Maik. Mit der Hdw bist du hier auf jeden Fall schon richtig :D ... Mfg Phil
 
Ein Herzlich Willkommen im Board auch von mir.

Wünsche die hier viel spaß. :mrgreen:

Netten Gruß aus dem Münsterland
dog
 
Hallo, nochmal!

Dann möchte ich mich mal an dieser Stelle artig für die Willkommensgrüße bedanken, und hoffe, einige interessante Beiträge rund um Liegenschaften im Bereich Niederrhein/Ruhrgebiet leisten zu können!

Viele Grüße
der Maik
 
@ PGR 156:

Jau, mein "Arbeitsgerät": Abgasstark und Leistungsschwach!

Hab´gesehen, dass du das Zeichen der 116. führst: Ich versuche mich gerade an den Schlachten am Niederrhein, habe auch jede Menge Material über die Aliierten zusammengetragen, aber kaum etwas über die Windhunde.
Hast du da was drüber, Fotos, Berichte, Kriegstagebücher etc. ?

Freue mich auf eine Antwort

Grüezi, der Maik
 
Tach auch,
dann mal herzlich willkommen hier und viel spass bei uns

Gruß Tim
 
Oben