Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

VW Bulli T2 "Bodenfund" im Neandertal !

begrafenisondernemer

erfahrenes Mitglied
Irgendwie weiß ich nicht ob das Thema hier zu den "Bodenfunden" passt aber da wir hier schon einen VW-Käfer haben , wollte ich Euch den VW-Bulli T1 nicht vorenthalten ... . Der Bulli liegt sehr versteckt mitten im Neandertal , man hatte ihm das Herz herrausgerissen ... bzw. den Motor ausgebaut und ihn dann sehr wahrscheinlich dort "entsorgt" und ihn einfach die Steilklippe eines ehemaligen Steinbruchs hinuntergeworfen... , an die Stelle wo erliegt würde man selbst mit einem Geländewagen nicht hinkommen.
Ich habe den Bulli dort schon vor ein paar Jahren gefunden , damals war er noch als VW Bus zu erkennen aber er verfällt zusehens, der Rost kennt keine Gnade... angts-
Es scheint sich um ein sehr frühes T2-Model ca. 1967-1970 zu handeln - zu erkennen an den vorderen Trommelbremsen , Blinker vorne unterhalb der Scheinwerfer und den kleinen Rückleuchten - soweit man das auf den Bildern noch erkennen kann.... grins
 

Anhänge

  • P1010186.JPG
    P1010186.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 827
  • P1010187.JPG
    P1010187.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 827
  • P1010188.JPG
    P1010188.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 827
  • P1010189.JPG
    P1010189.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 828
  • P1010191.JPG
    P1010191.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 828
  • P1010185.JPG
    P1010185.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 828
Sprengkraft schrieb:
Och, ein paar Reparaturbleche hier und ein paar Schweißpunkte dort und schon steht er wieder gut da! rock-

Ja , dass wäre zu überlegen - zumindest hat der Bulli für die nächste HU und das H-Kennzeichen ein wenig zu viel Patina... angts-
 
Sei mir bitte nicht böse, aber ich erkenne an dem "Schrotthaufen" nix mehr... ratlos-

Hier nochmal zum Vergleich mein erkennbaren Scheunenfund, einem ausgebrannten Seat Ibiza. :wink:

DSCI0221.JPGDSCI0218.JPGDSCI0225.JPG
 
dejalo schrieb:
Sei mir bitte nicht böse, aber ich erkenne an dem "Schrotthaufen" nix mehr... ratlos-

Hier nochmal zum Vergleich mein erkennbaren Scheunenfund, einem ausgebrannten Seat Ibiza. :wink:

Kein Problem dejalo aber der ausgebrannte Ibiza geht für mich auch gut als Alfa durch ... blabla- , moderne Autos haben das gleiche Problem wie moderne Hauser - irgendwie sehen sie alle gleich aus verwechselbar und langweilig... platzen- ... winke-
 
dejalo schrieb:
Sei mir bitte nicht böse, aber ich erkenne an dem "Schrotthaufen" nix mehr... ratlos-

Hier nochmal zum Vergleich mein erkennbaren Scheunenfund, einem ausgebrannten Seat Ibiza. :wink:

Anhang anzeigen 1Anhang anzeigen 2


Das das ein Bulli war, erkennt man aber recht gut.
Zum Einen an dem "kiemenänlichen" Lufteinlass und der darunter quer verlaufenden nach außen gewölbten Sicke.
Auch die Öffnung für das Rücklicht sind erkennbar.
Eindeutig T2 ! lach-
 
"Klugscheissermodus EIN" Ist ein T2a "Klugscheissermodus AUS"

Braucht denn diesen Winter keiner mehr n nettes Bastelobjekt?
Fantomas,ich blicke da in deine Richtung.... :mrgreen:
 
Endlich der Beweis, daß die Neandertaler nicht zu Fuß gingen.
Ich habs immer schon gewußt...
 
Lieber Buschtaucher, ich hatte einen tiptop T1 ( den hab ich verkauft, schnorch...) , einen rostfreien T2 - und meinen T3 hab ich im Nov. abgemeldet. Vielen Dank für Dein Vertrauen in meine Fähigkeiten, aber im Alter ( 49...!) wird man faul. Wem noch ein wenig Saft und Kraft in den Knochen steckt, dem sei ein Restaurierungsprojekt gleicher Konsistenz empfohlen: eine T1 - Pritsche, direkt am Obersalzberg, auf dem Weg zum Mooslahnerkopf...
 
Fantomas schrieb:
Lieber Buschtaucher, ich hatte einen tiptop T1 ( den hab ich verkauft, schnorch...) , einen rostfreien T2 - und meinen T3 hab ich im Nov. abgemeldet. Vielen Dank für Dein Vertrauen in meine Fähigkeiten, aber im Alter ( 49...!) wird man faul. Wem noch ein wenig Saft und Kraft in den Knochen steckt, dem sei ein Restaurierungsprojekt gleicher Konsistenz empfohlen: eine T1 - Pritsche, direkt am Obersalzberg, auf dem Weg zum Mooslahnerkopf...

Die Überreste des VW T1 auf dem Weg zum Mooslahnerkopf bzw. zum Teehaus von A.H. habe ich auch schon besichtigen können , dass war im Jahr 2006 - kurz vor dem Sprengen/Abriss des Teehaus . Die Überreste liegen schön versteckt im Wald unter alten Bäumen hinter dem Golfplatz , ganz ruhig und idyllisch . Leider hatte ich damals keine Fotos gemacht , sollte ich nochmal dort sein werde ich das natürlich nachholen - es sei den Fantomas hat sich doch dazu entschlossen den T1 zu bergen und zu retaurienen ( was natürlich eine wahrhafte Lebenaufgabe wäre.... blabla- ) , dann würde den wohl vergebens dort suchen.. nono-
 
Oben