Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Waldfund in Hlbg...

chrissi76

erfahrenes Mitglied
Premium
Moin,
Auf dem Grundstück eines Kollegen ist dieses Teil gefunden worden. Ist das ne kleine Mine??
Wer hat da wirklich Ahnung von..
Ich hab ihm geraten, den KMRD zu rufen. Macht er heute auch.
 

Anhänge

  • IMG_5498.JPG
    IMG_5498.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 397
Oder nach Manometer silly-
Aber wenn man den Verdacht hat...KMRD kost´nix,wenn´s dann doch nur Altmetall war,sind die halt umsonst gekommen.

Andere Leute schmeissen die im Garten gefundene Panzergranate einfach in die graue Tonne...wie war das nochmal "neue Müllverbrennungsanlage monatelang außer Betrieb---Millionenschaden durch unsachgemäß entsorgte Granate..." :lol: blabla-
 
Entwarnung...
Ist ne alte Kartusche einer Benzin/Petroleumlampe.
KMRD war da, hat das Ding aber trotzdem mitgenommen.
 
Hat der Typ vom KMRD auch gesagt.. prostt-
Das Gebiet war ihm aber bekannt. Dort wurden tatsächlich schon brisante Dinge gefunden.
Durch genau dieses Tal sind die Amerikaner '45 von Lüdenscheid nach Hohenlimburg gekommen..
 
chrissi76 schrieb:
Hat der Typ vom KMRD auch gesagt.. prostt-
Das Gebiet war ihm aber bekannt. Dort wurden tatsächlich schon brisante Dinge gefunden.
Durch genau dieses Tal sind die Amerikaner '45 von Lüdenscheid nach Hohenlimburg gekommen..
Interessant. Bei so einen Hintergrund ist es auch nicht verwunderlich das die Kollegen vom Kmrd etwas erleichtert waren.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Bunker-NRW mobile app
 
Konnte mir erst nicht vorstellen, weil die Kriegshandlungen bei uns ja zum Glück überschaubar waren, aber die haben damals tatsächlich allen möglichen Sch**** in den Nahmerbach/Königssee gekippt.... Hat mein Opa damals erzählt. Beim Trockenlegen des Königssees kam wohl auch ein bisschen was zum vorschein^^
 
Die Geschichte hab ich auch mal gehört. Auf dem Königssee hab ich Schlittschuh laufen gelernt und war im Sommer auch des öfteren dort planschen..Von mir aus hätten sie den ruhig lassen können..
 
"Miene" wäre ziemlich unwahrscheinlich gewesen.
Es hätte aber eine Mine sein können evil-
Hier war Vorsicht wirklich angeraten.
 
Mein damaliger Waldfund war auch in genau diesem Gebiet. Wer weiß was dort noch so alles schlummert....
 
Oben