Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Was war euer grusseligstes Urbex Erlebnis?

Die Leiche im Kühlturmkeller:
WELCHER "DRECKSACK" WARS?
 

Anhänge

  • 100_5840.JPG
    100_5840.JPG
    109 KB · Aufrufe: 902
  • 100_5839.JPG
    100_5839.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 902
  • 100_5838.JPG
    100_5838.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 902
consolamentum schrieb:
als der sauerstoff sprungartig von 21 auf 13 % abfiel
Ist doch immer so [emoji13]
Andere nehmen Nikotinpflaster, Typen wie wir haben kleine CO2 Flaschen dabei.

Gesendet mit der BNRW APP von meinem Funkfernsprecher.

http://www.tagesbruch.de" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Ich hatte Panik wo uns 2 hier aus dem Forum im TS Do entgegen kamen. Einer hatte so ne mega Lampe mit und noch ein Helm auf. Haben gedacht das sind Offizielle.
 
grins Die Offiziellen haben keine "Mega"-Lampe. Eher Teelichter-Einsätze oder eingefangene Glühwürmchen. Die sehen aus wie Bergarbeiter in den 80er/90er. Jedenfalls die, die ich auf Videos oder real in Aktion sah.

Ich war mal mit dem Bub meiner Frau im Saalbau RE. Erst den LS-Stollen, dann den Saalbau. Letzteres ohne Licht obwohl schon in der Dämmerung, da von der Straße aus zu sehen. Als wir durch einen größeren Raum gingen, zeichnete sich eine menschl. Silhouette vor einem Fenster ab. Jemand hatte still auf einem Sockel in einer Nische gesessen und war aufgestanden, als wir den Raum durchquert hatten. Ich realisierte das erst, als wir vorbei waren. Ich blieb ruhig, mir kam die Gestalt bekannt vor. Der Bub zuckte zusammen und begann zu zittern.
Die Gestalt war der "Funker", der wußte nicht, wo der Bunkereingang war und hatte ihn innen vermutet.
Im Bunker waren zu diesem Zeitpunkt ein Dutzend Mitglieder von hier. Unverabredet an einem Sonntag Mittag.
 
Frisch offene Bunker sind immer ein guter Platz für UNGEPLANTE Forumstreffen...das kommt öfters vor :lol: :mrgreen:
 
Wir hatten auch mal im Tiefstollen ein merkwürdiges Erlebnis. Haben uns ca. 20 Minuten ausgiebig mit Fotos machen im Bereich des Krankenhausteils aufgehalten. Dann waren auf einmal von oben her kommend eindeutig Stimmen und Schritte zu hören (Also von dem Abgang zum Krankenhaus hin). Wir dachten sofort, dass es Offizielle sind. Konnten uns einfach nicht vorstellen was Urbexer so lange da oben hätten machen sollen. Zudem wir ja keinen gesehen hatten, der vor uns von unten dort hochmarschiert ist und dieser Stollenabschnitt ja bekanntlicherweise eine Sackgasse ist, es sei denn für die Offiziellen. Ich glaube wir waren in 8 Minuten oder so vom Krankenhaus bis zur AOK gerannt. Im Endeffekt wissen wir bis heute nicht wer das war.
 
Am gruseligsten fand ich bisher die Hausapotheke einer alten Frau. Da konnte man nachvollziehen, woran sie gestorben war, und wie sie vorher leiden musste. :?

 
Vor vielen Jahren als ich noch jung und wahnsinnig war:

In einem Mehrfamilienhaus mit Weltkriegsbunker darunter - Nachts im Flur Kellertür verwechselt und Wohnungstür eingetreten popcorn-
 
lach- lach- lach-
Ich auch.
"Tschuldigung. Vertan. Nichts für ungut. Schönen Abend noch..." lach- lach- lach-
 
Nenee - ich fand das so Scheisse, hab eine Firma beauftragt den Schaden zu beheben. War direkt am nächsten Tag erledigt und bezahlt. Geht gar nicht alten Leuten oder überhaupt irgendwem was kaputtzumachen. Offiziell bin ich gestolpert und in die Tür gefallen grins
 
Oben