Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Weeze Airport

Bin die Tage dort nochmal ein wenig "spazieren gefahren"
Ich war echt überrascht, wie viel sich dort verändert hat.

Man kann nur noch wenige Teile mit dem eigenen KFZ befahren, ohne die Schranken zu passieren und entsprechende Parkgebühren zu zahlen.
Ein wirklich großter Teil gehört nun der Trainigsbase Weeze. Ebenso sind weiterhin dort auc noch Flüchtlinge Untergebracht, im Teil wo früher auch die Schule war.
Zusätzlich gibt es dort auch noch ein Softair-Gelände. Also ist wirklich nahezu alles genutzt mittlerweile.
In den großen, braunen Atombunker ist glaube ich so eine Art "Sicherungsverwahrung" für wertvolle Kunst reingekommen.
Eine Autowerkstatt ist dort in der Nähe.

War irgendwie schade, da man dort früher viel entdecken konnte. Nun ist das nichts mehr für uns lach-
 
Wir waren auf unserer Niederrhein-Tour mal wieder in Weeze. Viel gibt es nicht zu berichten, haben mehr oder weniger lustlos den großen Bunker abgecheckt - Bauzäune, man wird von gegenüber beobachtet so daß es sich nicht lohnt.

DSC_0099.jpg
DSC_0093.jpg
DSC_0094.jpg
DSC_0092.jpg
DSC_0096.jpg
DSC_0097.jpg
Das (sehenswerte!) Museum konnten wir nur noch von außen betrachten da wir zu spät ankamen. kopfwand-

DSC_0079.jpg
DSC_0089.jpg
DSC_0082.jpg
DSC_0083.jpg
 
Hallo zusammen,

leider sind die Bilder auf den ersten Postseiten im Hosterhimmel und sind somit nicht mehr verfügbar. Ist hier jemand, der noch aktiv RAF Laarbruch besucht und ggf. Fotos von Gebäuden hat, die hier noch nicht oder damals gepostet worden sind? Versuche seit einiger Zeit einiges über den alten Militärflughafen herauszufinden, also was Gebäude, Bunker und deren Funktion angeht. Ich wohne selbst in Weeze, quasi ein Katzensprung dort hin. Bin desöfteren dort und erkunde.

Vielleicht findet sich ja hier jemand zum Austausch? Würde mich jedenfalls sehr freuen!

Liebe Grüße
 
Schön mal wieder ein paar Außenbilder vom alten Avionic Bunker zu sehen, den wir am 29.01.2011 offiziell besichtigen konnten als BNRW Gruppe... Waren damals ettliche Leute dabei, die es hier heute leider nicht mehr gibt... Damals war noch der Luftleitstandbunker offen, ob es den heute nocht gibt? Keine Ahnung.

Glaube meine Bilder von damals hab ich hier vor Jahren schonmal gepostet...
 
Ein weitere Teil des Geländes ist umgebaut worden als Erweiterung der Flüchtlingsunterlunft, und man kann diese besichtigen bevor am 28. Februar die ersten Flüchtlinge einziehen. Die Bezirksregierung lädt ein zu einem Tag der offenen Tür. Wer sowas noch nicht kennt kann dabei erleben, wie die Wohnsiedlungen um die Kasernen der Briten in NRW aussahen.

Tag der offenen Tür
ZUE Weeze II
Samstag, 24. Februar 2024
10:00 bis 13:00 Uhr
Flughafenring 180, 47652 Weeze

 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant :unsure:
Also nicht, dass ich Kasernen nicht kenne und mir die angucken möchte...
Da gibt es sicher geeignetere Orte als diesen :rolleyes:
Aber schön, dass es solche Infoveranstaltungen gibt.
 
Oben