Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Wehrmachts Schießstand

taunusbär

erfahrenes Mitglied
Ehrenmitglied
Eigendlich haben wir im Raum Rastatt nach Bunkern gesucht, Rayn hatte einen Tip bekommen. Leider haben wir außer zwei übererdeten Bunkern nicht die Gesuchten gefunden. Als Trost sozusagen haben wir aber diesen Schießstand endeckt. Nachdem die Wehrmacht den Schießstand verlassen hatt wurde Er noch kurze Zeit von der französichen Armee genutzt.

IMG_1831 (Medium).JPG
IMG_1832 (Medium).JPG
IMG_1833 (Medium).JPG
IMG_1834 (Medium).JPG
IMG_1835 (Medium).JPG
IMG_1836 (Medium).JPG
IMG_1837 (Medium).JPG
IMG_1838 (Medium).JPG
IMG_1839 (Medium).JPG
IMG_1840 (Medium).JPG
IMG_1841 (Medium).JPG
IMG_1842 (Medium).JPG
IMG_1845 (Medium).JPG
IMG_1843 (Medium).JPG
IMG_1844 (Medium).JPG
IMG_1846 (Medium).JPG
 
das grüne Teil ist übrigens eine Übungsgranate die gefüllt wurde mit alten Hülsen um das umgefähre gewicht der richtigen Handgranaten zu ereichen .
 
Die Bilder von außen erinnern mich Stark an ein Gelände, welches sich südlich im Wald des Verteidigungsministeriums befindet. Denke mal nicht das es ein Wehrmachtsschießstand ist. Auf jedenfall sieht es stark nach Schießstand aus.
 
Timbo schrieb:
Die Bilder von außen erinnern mich Stark an ein Gelände, welches sich südlich im Wald des Verteidigungsministeriums befindet. Denke mal nicht das es ein Wehrmachtsschießstand ist. Auf jedenfall sieht es stark nach Schießstand aus.
Mach doch mal ein par Bilder wenn Du wieder da bist :D
 
taunusbär schrieb:
Timbo schrieb:
Die Bilder von außen erinnern mich Stark an ein Gelände, welches sich südlich im Wald des Verteidigungsministeriums befindet. Denke mal nicht das es ein Wehrmachtsschießstand ist. Auf jedenfall sieht es stark nach Schießstand aus.
Mach doch mal ein par Bilder wenn Du wieder da bist :D
Uhh, wird so schnell nicht mehr vorkommen, das war noch zu meiner Zeit als Stabsdienstsoldat, das ist jetzt mittlerweile über 3 Jahre her.

Aber hier mal ein google earth bild zur Anschauung.



Mir fällt gerade auf das da noch was in der Suche steht, lasst euch davon nicht irritieren.
 
Oben