Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Weiß jemand von Euch was das ist?

A

Anonymous

Guest
Seit kurzem haben wir nun einen Garten in Witten-Annen bekommen. Beim säubern des gartens habe ich ein verrostetes "Ding" entdecken können womit ich nichts anfangen kann. Mein erster Verdacht war, dass es sich um eine Tretmine handeln könnte. Habe dann mal recherchiert und ähnliche Bilder gefunden. Da ich mir aber nicht sicher bin, wollte ich euch mal um Hilfe bitten vieleicht ist es ja auch etwas harmloses. Nur drauf hacken oder das Teil säubern war mir dann doch nicht ganz geheuer!
 

Anhänge

  • 20150628_191914.jpg
    20150628_191914.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 594
  • 20150628_191922.jpg
    20150628_191922.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 594
  • 20150628_191927.jpg
    20150628_191927.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 592
  • 20150628_192524.jpg
    20150628_192524.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 594
An eine Mine glaube ich dabei nicht. Alter Topfdeckel ist das Wahrscheinlichste. Es kann aber alles zwischen Deckel bis hin zu einem Bremskraftverstärker sein. So Oberflächennah, kann ich mir das in unseren Breitengraden nicht vorstellen. Wenn du weiter bei deinem Gedanken von militärischen Hinterlassenschaften bleibst, ruf beim KMRD an und schilder den Fund.
 
Mach doch bitte noch eine Aufnahme, wo man etwas Umgebung sieht. Um die Größenverhältnisse zu sehen.
Und selbst wenn es eine Mine wäre, würde nichts passieren, wenn Du noch etwas Erde/Gras entferntest.
 
Super danke für eure Antworten. Ich werde mich Morgen dran machen und das Teil mal freimachen.
 
[/quote]Wenn ich es bei uns im Zentrum scheppern höre, weiß ich, das ich falsch lag staunen-[/quote]

HaHaaaaaa popcorn-
 
Habe heute nochmal etwas mehr freigeräumt. Ich denke das es alles Andere als eine Mine ist. Ein Standfuß für einen Sonnenschirm liegt gar nicht so weit entfernt :)
 

Anhänge

  • 20150712_142452.jpg
    20150712_142452.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 510
Motte04 schrieb:
Habe heute nochmal etwas mehr freigeräumt. Ich denke das es alles Andere als eine Mine ist. Ein Standfuß für einen Sonnenschirm liegt gar nicht so weit entfernt :)
Und dabei hat sich der Vorbesitzer wahrscheinlich so viel Mühe gegeben seinen Müll zu vergraben evil-
Aber pflanz mal ein paar Blumen an.
Wer weiß, was Du noch findest. Könnte ja wirklich mal was spannendes dabei sein popcorn-
 
Mit dem Ring bzw. der Öffnung in der Mitte tippe ich auch auf eine alte Bettflasche.

Waren aus Kupfer oder Blech
 
Sieht aus wie ein Schwingunsdämpfer. Werden Maschinen (z.B. Fräsmaschinen, Pumpen usw) draufgestellt um die Schwingungen abzufangen. Oberteil Metall, Unterteil Elastomere, Loch in der Mitte mit Gewinde zum fixieren.
 
Dafür ist mir das Ding zu groß.
Bzw für die Größe viel zu flach und die Verschraubung zu klein.

Tippe auch mal 50er 60er J. Sonnenschirm Ständer.
Eine tiefgezogene Stahlblechhülle mit Beton gefüllt,in der Mitte ein Rohr wo der Schirm reingesteckt wird/hier abgerostet.
 
Das Ding ist schon länger geklärt gewesen...... keine Ahnung wo der Rest dieser Unterhaltung abgeblieben ist.
Der Bastler hat natürlich Recht, war ein Schirmständer ?
 
Oben