Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Das ehemalige Apachen-Sanatorium...09.2023...

Schmunkmueller

erfahrenes Mitglied
Das ehemalige Apachen-Sanatorium...09.2023...

Gegründet 1913. Geschlossen als Krankenhaus 1970. Danach Alteneinrichtung bis Anfang der 2000-er Jahre. Nach verschiedenen Sanierungs-/Umnutzungs- und auch vergeblichen Abbruchversuchen ist die weitere Zukunft des Gebäudes mehr als unklar. Zuletzt mal wieder verkauft 2021...

----->
https://vergang.blogspot.com/2023/09/altes-krankenhaus-ruinepletttenberg_11.html :)


IMG_7362_Fotor.jpgIMG_7361_Fotor.jpgIMG_7364.jpgIMG_7368.jpgIMG_7367_Fotor.jpgIMG_7369.jpgIMG_7370.jpgIMG_7374_Fotor.jpgIMG_7375.jpgIMG_7377.jpg
 
Interessant.
Hat jemand das Dach abgedeckt oder hat es sich selber komplett abgedeckt ?!
Wenn man sich das so anschaut, dann ist wohl ausgeschlossen, dass Wind und Wetter die Dacheindeckung abgedeckt haben.

Auf alten Aufnahmen kann man eine Schiefereindeckung erkennen - ich gehe deshalb davon aus, dass bei einem früheren Abbruchversuch, den es ja gegeben hat, mit der Entfernung der Dacheindeckung begonnen worden ist. Und dann kam der Abbruchstop/das Abbruchverbot. Verstehe einer die Behörden...
 
Oben