Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Eine alte Polizeikaserne...09.2023...

Schmunkmueller

erfahrenes Mitglied
Eine alte Polizeikaserne...09.2023...

Ehemals am Stadtrand gelegene Polizeikkaserne aus den 1930-er Jahren. Zuletzt genutzt von der Autobahnpolizei, die aber vor bereits einigen Jahren jetzt schon in einen Neubau direkt an der Autobahn umgezogen ist. Während dem folgenden jahrelangen Leerstand wurde kommunal viel über die Zukunft des Geländes und der Gebäude diskutiert, mittlerweile gibt es auch Pläne für die Zukunft der unter Denkmalschutz stehenden Anlage. Aber: Die Entwicklung der Zinsen und der Baukosten führen aktuell dazu, dass die Umbaupläne bis auf Weiteres aufgeschoben wurden...nach langer Zeit des Beobachtens zwischenzeitlich einmal kurz begehbar...

----->
https://vergang.blogspot.com/2023/09/alte-polizeikaserne-ex_21.html :)


IMG_7287.jpgIMG_7285.jpgIMG_7281.jpgIMG_7279_Fotor.jpgIMG_7274_Fotor.jpgIMG_7273_Fotor.jpgIMG_7272_Fotor.jpgIMG_7268.jpgIMG_7265.jpgIMG_7264.jpg
 
Nett...schön alt...

Gebäude alle zu ?

Da gibtś garantiert auch Luftschutz...
Ich komme dort mehrfach in der Woche seit Jahren zu verschiedenen Zeiten vorbei - und das Objekt war eigentlich immer zu.

Dann brachte die Kommune dort - wie sollte es anders sein - Asylbewerber unter und das Objekt wurde zusätzlich round the clock extern bewacht.
Ich habe mal einen der Herren von der Security angesprochen, der wollte mich aber nicht drauf lassen.

Anfang des Monats dann stand das Tor mal offen und das auf den Bildern nicht sichtbare Wachlokal war nicht besetzt (wer läßt sich schon von einer Kamera aufhalten:))...jetzt oder nie war der Gedanke.

Auf dem Weg zurück vom Gelände schaute der Herr Wachmann zwar merkwürdig, ließ sich aber beim Kaffee trinken nicht stören...

Hauptziel meines Besuchs war die alte Tankstelle - die zahlreichen Gebäude waren sämtlich zu.

Ich komme dort aber auch weiterhin regelmäßig vorbei...schauen wir mal, wie sich die Lage dort weiter entwickeln wird...:)
 
Gefällt mir!
Die alte Tankstelle ist schön. Da kann ich mir einen alten VW-Polizei Bulli oder einen Passat aus den 90ern bildlich richtig gut vorstellen :)
Das ist dort richtig schön idyllisch - und vor Ort kann man in Anbetracht der alten Bausubstanz eigentlich kaum glauben, dass da bis vor 8 - 10 Jahren noch eine aktive Autobahnpolizeistation gewesen ist...für die Damen/Herren von der Polizei dürfte das nach dem Umzug in das neue richtig moderne Gebäude vermtl. ein kleiner "Kulturschock" gewesen sein...

Meine Gedanken vor Ort gingen dabei übrigens eher in Richtung eines alten "Blaulich-Käfers" vor der Tanke...:)
 
Ja, mir gefällt das auch. Da könnte man so richtig ausgiebig stöbern. Angefangen im Keller...😉
 
Würde mich freuen!
Finde das Gebäude auch vielversprechend.
Luftschutz kann ich mir auch gut vorstellen, also diesen bitte auch mal "prüfen" (y);)
 
Oben