Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Steinzeugröhrenfabrik Keramo, Frechen

Ja, kann ich zustimmen. Mittlerweile kostet eine WLAN Kamera nur noch wenig Geld und die zimmert sich gefühlt jeder Besitzer einer Location an Objekt

Ist nicht einfacher geworden alles…
 
Und da konnte man sich frei bewegen ??
Das weisse Auto vor der Halle hätte mich beunruhigt...
Ich war ich meine vor -3- Wochen erstmals dort. Klettern ist bei mir leider schwierig geworden...ein "behindertengerechter Zugang" war beim Rundgang nicht zu finden. Zudem was das Umfeld am frühen Sonntag-Nachmittag bei schönstem Sommer-/Sonnenwetter sehr belebt...ein Satz mit X...war wohl nix...oder zumindest nicht das was ich wollte...

IMG_7307_Fotor.jpgIMG_7289_Fotor.jpgIMG_7292.jpgIMG_7293.jpgIMG_7300_Fotor.jpgIMG_7299_Fotor.jpgIMG_7302_Fotor.jpgIMG_7306.jpgIMG_7313.jpgIMG_7311.jpgIMG_7315.jpgIMG_7317.jpg
 
Vielleicht wird jemand vom gleichen Schliff wie "It's Marvin" bald einen Zugang mit dem Schneidberenner einrichten.
Das Ding muss nur einmal auf Facebook geteilt werden, dann wird es überrannt und abgebrannt.
 
Habe mir das heute auch mal angeguckt
Das Auto steht immernoch an der selben Stelle...bin nicht vom Wolf gebissen,und auch sonst nicht belästigt worden.
Was aber nicht viel heisst,hatte insgesamt nur 1,5h Zeit...nur 2/3 gesehen,und das auch nur flüchtig :cautious:
Das Ding ist wirklich NICHT KLEIN...
Und,SENSATION,keine Bauwatsche weit und breit...ein Wunder das es sowas noch gibt :oops:
Allerdings die nach 5 Jahren Leerstand doch sehr spärlichen Vandalismus und Kabelklau Erscheinungen,zusammen mit vielen frischen Fahrspuren auf dem Gelände,sorgen nicht unbedingt für ein entspanntes Schleichfeeling :rolleyes:
 
Scheinbar gut erhaltener Deutz V12 Notstromdiesel.
 

Anhänge

  • 20231003_120013.jpg
    20231003_120013.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 35
  • 20231003_115706.jpg
    20231003_115706.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 36
  • 20231003_115556.jpg
    20231003_115556.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 34
  • 20231003_115500.jpg
    20231003_115500.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 35
Also "Eile" bedeutet, man MUSS / sollte bei einem Besuch schon aufpassen, oder wie?! Also besser n Schnappschuss-Besuch einplanen?
 
Ja genau. Ich musste den Besichtigungsablauf kurzfristig ändern, weil ein mir nicht bekannter PKW vor fuhr.
Die fehlenden Graffitis hätten mir verdächtig vorkommen müssen.


Der Motor steht im markierten Bereich.
 

Anhänge

  • IMG_2741.JPG
    IMG_2741.JPG
    88 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2742.JPG
    IMG_2742.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 18
Wie ist hier denn aktuell der Stand?! Wurden bereits Kameras installiert?? Hat der Abriss begonnen?
Es gibt für das Areal bereits ein Nachnutzungskonzept in Form eines städtebaulichen Entwurfs. ☝️
 
Oben