Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Wewelsburg

.....und hier noch der schöne alte "Kräutergarten" zu Füßen der Burg Professor- lach- lach- lach-Bild 069.jpgBild 062.jpg
 
ein wirklich imposantes Bauwerk, damals hat uns unsere klassenlehrerin darein gejagt , aber zur der zeit hatten wir noch andere sachen im kopf
aber das Runde Zimmer inten mit den Lichteinlässen oben fand ich damals schon sehr interessant.
 
Die Burg wurde auch als Forschungseinrichtung benutzt und hat wohl auch einige erfolge in der Forschung erziehlt. So wie Heinrich Himmlers angeforderte erweiterung des Kellers um den Heiligen Gral den Himmler überall suchen ließ dort zu beherbergen. In einem der Türme ist immer noch ein Hackenkreuz zu sehen aber für die allgemeinheit nicht zugänglich. Das ist den Amis und Briten nicht entgangen deshalb haben sie immer versucht vor der Einnhame Paderborn´s die Burg mit Falschiermjägern und Kommandotruppen zu stürmen alles vergeblich.
 
Sorry, aber dein Text liest sich reichlich verworren... Sicher das du nicht vielleicht etwas zu oft Castle Wolfenstein o.ä. gezockt hast? Verschwoer-
 
ne ;) nur zu oft in büchern und im internet drüber gelesen und castle wolfenstein kan ich nichts mit anfangen was soll das sein?
 
hier ein wenig von spiegel und dem buch autor nicht das man hier als spiel süchtig abgeschrieben wird ;)

Rudolf J. Mund: Mythos Schwarze Sonne. Karl Maria Wiligut/Weisthor. Der heilige Gral und das Geheimnis der Wewelsburg.


Zitat Spiegel-online zu Himmlers Okkultismus: "Schon 1935 hatte er (Heinrich Himmler - Bem. orwo) die Organisation "Ahnenerbe" gegründet. Das Ziel: "Wissenschaftliche Beweise für Ursprünge und Überlegenheit der arischen Rasse" zu sammeln. Das "Ahnenerbe" wurde rasch zur Spielwiese für SS-Akademiker wie den Untersturmführer, Zoologen und Ornithologen Ernst Schäfer. Der hatte sich durch seine Teilnahme an zwei amerikanischen Tibet-Expeditionen 1931/32 und 1934-36 einen Namen als Tibet-Experte gemacht.
So galt Schäfer, der bereits 1933 in die SS eintrat und zum persönlichen Stab Himmlers gehörte, als der richtige Mann, um in Tibet nach Spuren einer vorbuddhistischen indoarischen "Urreligion" zu suchen. Unter der Schirmherrschaft der SS und finanziert von der deutschen Industrie organisierte Schäfer deshalb eine eigene deutsche Tibet-Expedition unter explizit nationalsozialistischem Vorzeichen. Am 21. April 1938 brachen Schäfer und vier Begleiter von Genua aus in den Himalaja auf. "


Ohnehin herrschte zunächst auch Uneinigkeit über die Nutzung der Wewelsburg durch die SS. Zwar wurden akademische Schulungsleiter berufen, die dort einen "Forschungsbetrieb" aufnahmen und auch eine umfangreiche Bibliothek einrichteten. Tatsächlich fanden in der "SS-Schule Haus Wewelsburg" aber nie Schulungen statt
 
so war am 21.3.13 auf der wewelsburg gewesen (und 2 tage davor da waren wir aber zu spät um noch rein zukommen).paar bilder zeig ich mal.
unten in der gruft war es verboten zu fotografieren.ka ob das bei euch damals nochnicht so war?von dem saal mit der schwarzen sonne habe ich leider kein foto machen können.


 
Die Erfolge in der Forschung hielten sich in Grenzen in sehr engen sogar. Teilweise war es ziemlich abstrus, wie z.B. die Welteislehre von H. Hörbiger. Danach sollte die gesamte Milchstraße aus Eisbrocken bestehen ebenso wie die Sternschnuppen. Die dann beim Eintritt in die Erdathmosphäre zerplatzten und Regen- und Hagelschauer verursachen sollten. Aber Himmler hatte ein Faible für sowas. Heiliger Gral, Atlantismythos, heilige Lanze der Reichskleinodien, die Suche nach einer germanischen Hochkultur in der Vergangenheit. Selbst in Tibet hat man forschen lassen; und in unserer Gegend wurde auch ganz schön rumgebuddelt. Man hat ´n paar Wallanlagen gefunden aber Hochkultur war das nicht.
 
Die Geschichte der Wewelsburg ist schon interessant.

Ich finde den hier sehr geil:
 

Anhänge

  • Wewelsburg 007.jpg
    Wewelsburg 007.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 142
Klingt auf jedenfall interessant wen ich mal wieder ein freies Wochenende hab lohnt sich bestimmt ein Ausflug! Und sehr anschauliche Bilder =)

Als ich den Namen las fiel mir direkt eine Dokumentation auf Youtube ein die ich mir mal vor einiger Zeit ansah. Darin geht es zwar nicht direkt um die Wewelsburg diese kommt aber darin vor als möglicher Tatort. Es geht um rituellen Kindesmissbrauch in der Satanisten Szene und die Opfer bringen die Wewelsburg damit in Verbindung ab 24:45 min fängt man mit der Wewelsburg an. Der Link ist unter diesem Text ;)

http://www.youtube.com/watch?v=KoP31LIm81s" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Die Alme! Das erinnert mich an alte Paddlerzeiten. Die Brücke ist sehr schön (die Burg natürlich auch). Beim nächsten Besuch werde ich mir mehr Zeit lassen.
 
Daemonarch schrieb:
Schade, das die Fotoqualität nicht so dolle ist. Handyfotos?

..nein, keine Handyfotos aber nur eine einfache Kamera (Rollei)...vielleicht gönne ich mir bald mal was besseres. Die Kamera darf aber nicht zu groß sein, mag es lieber klein und kompakt in den Händen, wenn ich unterwegs bin. daumen- :wink: zunge-
 
Oben