Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Wilhelm Schroeder Bad in Moers

Notte1987m

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
heute hat unser Team leider keine Tour auf die Beine gestellt, warum auch immer! So dachte ich mir nimmste mal Focker NRW mit und zeigst ihm unser Hobby mal Life und nicht nur immer auf Bildern. So sind wir dann mal eben in die Nachbar Stadt gefahren und haben uns das Wilhelm Schroeder Bad angesehen. Eigentlich dachte ich dass die gerade erst anfangen dort abzureißen aber dem war so nicht. Am Freitag hat der Bürgermeister feierlich mit dem Bagger ein Teil der Umkleiden schon eingerissen. Auch von innen ist alles was lose war schon weg, aber denn noch ist die ganze Technik vorhanden was das ganze interessant gemacht hat. Schätze mal das in 2 Wochen dort nix mehr stehen wird. Jo trotz allem nun die Bilder.

IMG_4502.JPG
IMG_4508.JPG
IMG_4513.JPG
IMG_4515.JPG
IMG_4521.JPG
IMG_4528.JPG
IMG_4533.JPG
IMG_4544.JPG
IMG_4550.JPG
IMG_4584.JPG
IMG_4589.JPG
IMG_4591.JPG
IMG_4592.JPG
IMG_4594.JPG
IMG_4600.JPG
IMG_4605.JPG
IMG_4618.JPG
IMG_4628.JPG
IMG_4634.JPG
IMG_4637.JPG

Danke an Focker NRW für die schöne Tour, und ich hoffe euch gefallen meine Bilder wieder.

Gruß Daniel
 
man muss sagen Notte hat mich mit dem Hobby angesteckt^^ werde wohl wenn es geht öfters mal mitkommen.



Gruß Focker
 
Schöne Bilder, aber mir fehlt ein bischen mehr info über das Objekt an sich... wann gebaut, wer ist der namensgeber, usw.
 
Sieht sehr nach Ende 50er/Anfang 60er Jahre aus.

Muss ich mir auch mal antun bevor alles weg ist...
 
Hallo zusammen,
um infos rauszusuchen hatte ich bis jetzt noch keine Zeit oder besser gesagt keine Lust. Kommt aber. Wir waren nochmal am Wochenende dort, sieht schon ein wenig anders aus dort nun. Aber schaut euch selber die Bilder an. Bilder vom letzten mal und diese liegen 1 Woche auseinander.

IMG_4640 1.JPG
IMG_4647 1.JPG
IMG_4649 1.JPG

Gruß Daniel
 
Sehr schön, Notte. :mrgreen:

Wieder mal nen gebäude abgelichtet bevor es für ewig verschwindet.
Danke und gut gemacht.....

Netten Gruß aus dem Münsterland
dog
 
Werde heute abend mit Notte mal vorbei fahren um zu gucken wie weit der Abriss ist. Werden wohl auch wenn noch möglich fotos machen und reinstellen.
 
war heute abend mal da und hab gestaunt es sind nur noch kleine stücke übrig, hab auch fotos davon gemacht muss nur gucken wie ich die reinstellen kann hab das noch net gemacht....
 
Hallo wie letzte Woche schon gesagt habe ich mich mit Notte nochmal auf dem weg nach Moers gemacht um Fotos vom Abriss zumachen. Ich denke mal das ende dieser Woche nix mehr vom Gebäude zu sehen sein wird.

Gruß TimDSC00145.JPGDSC00162.JPGDSC00160.JPG
 
Hallo

war gestern abend nochmal in Moers unterwegs um mal zu gucken wie weit sie mit dem Abriss sind.
Also nach meiner meinung lohnt sich es nicht mehr vorbei zufahren.

Gruß Timk-DSC00635.JPGk-DSC00629.JPGk-DSC00627.JPGk-DSC00617.JPGk-DSC00616.JPGk-DSC00612.JPG
 
Wenn ich ehrlich sein soll bin ich recht traurig über den Abriss.
In diesem Schwimmbad hab ich während meiner Grundschulzeit das Schwimmen gelernt. Kann mich noch ziemlich genau an das Bad erinnern, an das Höhenverstellbare Becken, das 3m Brett und natürlich denn Eingangsbereich.

Gern würde ich dieses noch vor dem Abriss begutachten wollen, doch wurde mir der legale Eintritt von der Stadt Moers verwehrt.
Hab mich deswegen sehr über die Bilder gefreut die hier gepostet wurden, da werden Erinnerungen wach...
 
Tja, da bleibt nichts übrig...
Aber nun haben wir ja einen feinen Fred, wo man die letzten Zustände des Bades noch gut erkenen kann.
 
Oben