Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Wo war ich? - Die Deutschland Edition!

eddie_lippstadt

erfahrenes Mitglied
Da die Quizecke in letzter Zeit immer regionaler wird, dachte ich mir, ich starte mal eine "Deutschland Version" von Wo war ich :D Hier soll eigendlich alles rein, Ost/West, Nord/Süd, aber es wäre toll wenn es gut gemixt bliebe. Vielleicht animiert man so ja einen größeren Personenkreis mal wieder in die Quizecke zu schauen :D Wäre auch schön wenn möglichst viele hier ab und an ein Rätsel starten daumen-

Ich mache mal den Anfang: Wo wachen diese tapferen Soldaten? popcorn-

IMG_0321.JPG
 
Ist das Gebäude im Hintergrund ein Rathaus? kratz-

Weiß es leider nicht und rate einfach mal. Suchen wir eine größere Stadt in Norddeutschland? kratz-
 
Ja sehr gut;) Als Beweis Bild rechtsklick anklicken und dann auf Grafik untersuchen...meine Dummheit :D
Sooo der nächste Bitte:) Und dank an den Themenersteller, find das echt cool.
 
eddie_lippstadt schrieb:
Ay hombre, solche "Säulen-Pavillons" sieht man ja viel... Kann ich nur raten, i-wo im Bergpark Wilhelmshöhe??

Auf einem Berg stimmt schon mal.....

Ich geb mal einen Tip.....

Ist ein Tempel in meiner Gegend.
In der zweiten Hälfte der 1920er Jahre war dort auch, drei Sommer lang, die größte Freilichtbühne Deutschlands.
 

Anhänge

  • IMG_9796.jpg
    IMG_9796.jpg
    86 KB · Aufrufe: 358
klatschen- klatschen- klatschen- klatschen- klatschen- klatschen-
Richtig 100%
Woher kennst du ihn?
 
Bin vor ewigen Jahren da mal rumspaziert.
Ich dachte schon die ganze Zeit, dass ich das schon mal gesehen hab, aber der Tipp mit dem Tempel hat mich dann drauf gebracht. Das war der Pavillon, der Tempel heisst... grins
 
Oben