Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Wo war ich?

dejalo schrieb:
Arnsberg... "An der Schlacht"...hinterm Kaufpark, da in der Nähe ist auch ein Lidl und ein Getränkemarkt..
War da früher nicht auch mal ein Autohaus (Mercedes)..?? kratz- ratlos-

Auflösung nach 55 min. Rekord? kratz-
 
Hier noch die komplette Ansicht; sieht ja schon irgendwie seltsam aus, so das Ding alleine "ohne Haus" - wird wohl ein Übungsgerät für die Feuerwehr nebenan sein. kratz-
 

Anhänge

  • ein_rätsel (2).JPG
    ein_rätsel (2).JPG
    51 KB · Aufrufe: 51
  • ein_rätsel.JPG
    ein_rätsel.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 51
  • ein_rätsel (3).JPG
    ein_rätsel (3).JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 51
Das nächste...

...vielleicht gibt es ja einen weiteren Rekord :D
 

Anhänge

  • nochnraetsel (0).JPG
    nochnraetsel (0).JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 51
Molwanier schrieb:
Das nächste...

...vielleicht gibt es ja einen weiteren Rekord :D

..tja, gesehen habe ich das auch schonmal irgendwo.. soso- ..bin mir fast sicher, dass ich dort auch schonmal war.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ist das in Fröndenberg "Bismarckstraße" in der Nähe vom Kettenschmiedemuseum und dem neuen Hotel am Park, da ist auch noch ein Tennisplatz und die Ruhr mit einer alten Wehranlage ist auch nicht weit entfernt..? kratz- kratz- ratlos- ratlos-
 
Molwanier schrieb:
@ dejalo: Der gleiche Ort im Prinzip, wenn auch einige Schritte weiter unten.

..also ist Fröndenberg schonmal falsch.. kopfwand- ..denn dort gibt es keine Aussicht mit Ferngläsern oben drauf..

Also rate ich mal weiter..Schloßstraße-Schloss Arnsberg? kratz- ratlos-
 
Also: Arnsberg isses diesmal nicht silly-

Es ist auch nicht unbedingt leicht anhand der Bilder sowas herauszufinden, wenn man nicht gerade mal letztens da war. Nur zu einfach möcht ich´s diesmal auch nicht machen. Obwohl... Mank müßte es eigentlich wissen (wenn ich das noch so richtig im Kopp hab).

Whatauchimmer, weiter geht´s...
 

Anhänge

  • P1390263.JPG
    P1390263.JPG
    376,9 KB · Aufrufe: 63
Dann mal ein Bild mit mehr Aussagekraft ...eine typische Ansicht ;-)
 

Anhänge

  • IMG_3103.JPG
    IMG_3103.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 57
Das Toiletten für Touristen-Schild und die WC-Buden habe ich doch hier irgendwo im Forum schonmal gesehen..aber wo? kratz- ratlos-
 
Oben