Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Wunderschöner großer Stollen

taunusbär

erfahrenes Mitglied
Ehrenmitglied
Wieder einmal war das Team im Raum Kaub unterwegs. Heute haben wir nur einen Stollen befahren da Der ziemlich groß war. Wir haben alle Ecken ausgeleuchtet. In dem Stollen steckt Allerdings noch mehr. Es gibt einen großen Schacht nach Unten und Einen nach Oben. Mit unserem vorhandenen Seil aber nicht zu erkunden. Hier bedarf es beim nächsten Mal einer komplette Kletterausrüstung. Zumindestens der Schacht nach Unten verspricht noch Einiges.

IMG_1392 (Small).JPG
IMG_1394 (Small).JPG
IMG_1397 (Small).JPG
IMG_1399 (Small).JPG
IMG_1400 (Small).JPG
IMG_1401 (Small).JPG
IMG_1402 (Small).JPG
IMG_1403 (Small).JPG
IMG_1404 (Small).JPG
IMG_1405 (Small).JPG
IMG_1406 (Small).JPG
IMG_1408 (Small).JPG
IMG_1409 (Small).JPG
IMG_1410 (Small).JPG
IMG_1411 (Small).JPG
IMG_1412 (Small).JPG
IMG_1413 (Small).JPG
IMG_1414 (Small).JPG
IMG_1415 (Small).JPG
IMG_1416 (Small).JPG
IMG_1418 (Small).JPG
IMG_1419 (Small).JPG
IMG_1420 (Small).JPG
IMG_1421 (Small).JPG
IMG_1422 (Small).JPG
IMG_1423 (Small).JPG
IMG_1425 (Small).JPG
IMG_1424 (Small).JPG
IMG_1426 (Small).JPG
IMG_1427 (Small).JPG
IMG_1428 (Small).JPG
IMG_1429 (Small).JPG
IMG_1430 (Small).JPG
IMG_1431 (Small).JPG
IMG_1432 (Small).JPG
IMG_1433 (Small).JPG
IMG_1434 (Small).JPG
IMG_1435 (Small).JPG
IMG_1436 (Small).JPG
IMG_1437 (Small).JPG
IMG_1438 (Small).JPG
IMG_1439 (Small).JPG
IMG_1440 (Small).JPG
IMG_1441 (Small).JPG
IMG_1442 (Small).JPG
IMG_1443 (Small).JPG
IMG_1444 (Small).JPG
IMG_1445 (Small).JPG
IMG_1446 (Small).JPG
IMG_1447 (Small).JPG
IMG_1448 (Small).JPG
IMG_1450 (Small).JPG
IMG_1451 (Small).JPG
IMG_1452 (Small).JPG
IMG_1454 (Small).JPG
IMG_1455 (Small).JPG
IMG_1456 (Small).JPG
IMG_1458 (Small).JPG
IMG_1459 (Small).JPG
IMG_1460 (Small).JPG
IMG_1461 (Small).JPG
IMG_1462 (Small).JPG
IMG_1463 (Small).JPG
 

Anhänge

  • IMG_1429 (Small).JPG
    IMG_1429 (Small).JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 763
25IMG_4640.jpg


49IMG_4646.jpg


77IMG_4655.jpg


57IMG_4658.jpg


75IMG_4647.jpg




Sorry, aber irgendwie finde ich die Upload-Funktion für Bilder (für normale User) dämlich.

Glück Auf!
Wispergeist
 
dann haut der letzte auch mal seine bilder hoch

btw. nach oben war ich geklettert, lohnt nicht. nach unten werden wir uns noch mal abseilen, würd aber ganz schön tief werden (21...22...23...24...25...pling)

schacht nach unten:
96PICT2483.jpg


schacht nach oben:
84PICT2496.jpg


große halle:
57PICT2500.jpg


61PICT2504.jpg
50PICT2509.jpg
66PICT2511.jpg


54PICT2517.jpg
15PICT2531.jpg
87PICT2534.jpg


93PICT2536.jpg
41PICT2539.jpg
 
Erstmal ein Lob für die tollen Bilder... klatschen-

Könnt iht sagen wie lang der Stollen etwa ist und was wurde da abgebaut? Hier und da siehts nen bisl nach Schiefer aus... ratlos-
 
War eine reine Schiefergrube. Kann sein, dass das Gestein durch die Belichtung mit den LED-Funzeln etwas zu hell aussieht. Ansonsten war es schön grau-blauer Schiefer.

Die Länge ist schwer abzuschätzen. Es gab einige abzweigende, aber miteinander verbundene, Strecken. Zwei Stunden hat es bestimmt gedauert.
 
Uhh, Schiefergrube....
Da gibts ja bei uns in der Nähe auch son paar. Gibt es hier ja auch schon nen Thread drüber.
Zweimal und nie wieder, das Risiko das da nen Brocken runterkommt ist mir zu gross... sorg-

Der Kollege Taunusbär hat ja die Sauerländer Schieferstollen auch mal befahren...sind die mit eurem Stollen zu vergleichen? Was den Versturz angeht?
 
Hallo zusammen,
hmm tolle Bilder super gemacht. Wie sollte es auch anders sein wenn der Taunusbär hier nen neuen Beitrag einstellt. Finde die größere Halle einfach klasse, das wer auch so ein teil was mich reitzen würde. Abseilen schön und gut aber ich vermisse den Fixpunkt zum anschlagen !

Den Stollen würde ich mir auch gern mal ansehen.

LAsst was von euch hören wenn ihr nochmal hingeht. Würde mich mit Janemann anschließen.


Gruß Notte
 
In den Sauerländer Schieferstollen war ich noch nicht, aber bei uns gibt es durchaus viele Stollen und Strecken im Schiefer mit standfestem Gebirge. Einige Verbrüche kommen natürlich immer mal vor, aber in speziellem bei diesem Stollen hatten wir keine größere Bedenken. Lediglich zwei kurze Verbrüche galt es zu durchfahren.
 
Briloner schrieb:
Uhh, Schiefergrube....
Da gibts ja bei uns in der Nähe auch son paar. Gibt es hier ja auch schon nen Thread drüber.
Zweimal und nie wieder, das Risiko das da nen Brocken runterkommt ist mir zu gross... sorg-

Der Kollege Taunusbär hat ja die Sauerländer Schieferstollen auch mal befahren...sind die mit eurem Stollen zu vergleichen? Was den Versturz angeht?

Also so wie in den Arnfelder Schieferstollen geht es Hier nicht zu. Wenn ich an die tonnenschweren Brocken denke die da von der Decke kamen angts- angts- angts-
Aber dafür sind die Abbauhallen in Arnfeld sehr schön und groß. Mann kann halt nicht Alles haben grins- grins-
 
Das sind wieder tolle Bilder,
wenn Ihr mal nen relativ erfahrenen Kletterer mit ausreichend Ausrüstung braucht, meldet euch.
 
Wispergeist schrieb:
Sorry, aber irgendwie finde ich die Upload-Funktion für Bilder (für normale User) dämlich.
Glück Auf!
Wispergeist

Warum?

Super Bilder!

Da habt ihr echt ne schöne Location gefunden. Glaubt ihr das Abseilen lohnt sich?
 
Also ich glaube der Wolfgang ist mehr unter Tage als zuhause ... kann das sein. lach-

Ich komm ja garnicht hinterher mir die Loc´s anzusehen.

Da müssen wir zwischen Weihnachten und Neujahr mal dran arbeiten. rock-
 
Siguberath schrieb:
Warum?

Super Bilder!

Da habt ihr echt ne schöne Location gefunden. Glaubt ihr das Abseilen lohnt sich?

Wenn man einen Schwung Bilder hochladen möchte, muss man jede Datei einzeln anwählen und warten, bis jedes Bild nacheinander geuppt wurde. Ist ein bisschen nervig. Aber liegt wahrscheinlich an dem Bilderdienst.
 
Fraggle schrieb:
Also ich glaube der Wolfgang ist mehr unter Tage als zuhause ... kann das sein. lach-

Ich komm ja garnicht hinterher mir die Loc´s anzusehen.

Da müssen wir zwischen Weihnachten und Neujahr mal dran arbeiten. rock-

Warum Zwischen :?:
Bei der Menge an Stollen können Wir locker von Heiligabend bis Neujahr unter Tage verbringen. grins- grins- grins-
 
Oben