Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Zeche am Niederrhein

Update..

https://rp-online.de/nrw/staedte/kempen/plaene-fuer-gewerbepark-in-toenisberg-liegen-aus_aid-44168881" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Hallo zusammen!

Spontan am Abend habe ich hier noch einen Abstecher vorbei gemacht. Das Wetter war noch angenehm warm.

Auf dem Gelände sind weiterhin frische Reifenspuren zu sehen. In einem bestimmten Teil gibt es Kameras und die Lagerhallen sehen aktiv aus.
Arbeiter waren auch dort zu sehen, also Abstand halten besser zunge-

Ich hatte vor vielen Jahren hier schoneinmal einen Bereich erkundet. Unwissend jedoch, welche Schönheiten sich noch in den anderen Hallen verstecken!
Der natürliche Verfall und der historische Baustil ist unwahrscheinlich schön anzusehen! Vom alten Wagenumlauf und dem Steuerstand des Förderrades war ich mehr als begeistert! daumen-


1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

30.jpg

31.jpg

32.jpg

33.jpg

34.jpg

35.jpg

36.jpg

37.jpg

38.jpg

39.jpg

40.jpg
 
Ich war vor 3 Tagen auch vor Ort, Abends und sind auch vor einem Sicherheitsdienst (sogar mit Hund) abgehauen. Vorne am Haupteingang wird alles mit Kameras bewacht, Autos sind auf dem Gelände geparkt und Licht geht auch an durch einen Bewegungsmelder... Hinten rum kommt man leicht auf das Gelände (wenn der Sicherheitsdienst nicht grad hinten rum läuft grins )
 
Dennis94 schrieb:
Ich war vor 3 Tagen auch vor Ort, Abends und sind auch vor einem Sicherheitsdienst (sogar mit Hund) abgehauen. Vorne am Haupteingang wird alles mit Kameras bewacht, Autos sind auf dem Gelände geparkt und Licht geht auch an durch einen Bewegungsmelder... Hinten rum kommt man leicht auf das Gelände (wenn der Sicherheitsdienst nicht grad hinten rum läuft grins )


Läuft der Sicherheitsdienst denn von sich aus "Streife" da, oder ist der nur wegen euch dort gewesen?
 
Wir haben jetzt nicht gesehen das aktiv dort einer wegen uns gekommen ist, auf dem Gelände selber sind aber auch Autos. Ich denke dort wird noch "gearbeitet" oder es wird aktiv dort bewacht, zumindest Abends wo wir dort waren. War nicht ganz so entspannt wenn man die Hunde bellen hört...
 
Der Wachdienst fuhr am Sonntag nur kurz auf das Gelände ganz rechts wo sich der aktive Teil befindet.
Der war ganz schnell wieder weg. klatsch-
 
Der Rückbau auf dem Zechengelände soll in Kürze starten. Einige Gebäude werden abgerissen. Der Förderturm steht unter Denkmalschutz. Schade, ich war dort noch nie.. weinen-
 
An den verbliebenen Gebäuden (Kreiselkipper, Fördermaschinenhaus etc.) sind jetzt alle Fenster mit dicker durchsichtiger Plane verdeckt. Sieht so aus als ob die da doch noch mehr erhalten als gedacht und Sanierungsmaßnahmen anstehen. Weiß jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die ganzen dicken druchsichtige Planen, sind mit einem Warnhinweis auf Aspest gekennzeichnet.
Vorne die Halle hat noch immer Strom und von hinten gesehen auf der linken seite ist auch noch ein kleines heizkraftwerk, welches inbetrieb war.
Dem Sicherheitsdienst sind wir nich begegnet.
Es ist wohl überall gereinigt worden, es gibt nämlich kaum bis garkeine Glasscheiben oder sonstiges was am Boden rumliegt.
 

Anhänge

  • IMG_2175.JPG
    IMG_2175.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_2172.JPG
    IMG_2172.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2169.JPG
    IMG_2169.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2152.JPG
    IMG_2152.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2151.JPG
    IMG_2151.JPG
    379 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2129.JPG
    IMG_2129.JPG
    233,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2126.JPG
    IMG_2126.JPG
    311,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2188.JPG
    IMG_2188.JPG
    264 KB · Aufrufe: 15
Oben