Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Zeche Minister Achenbach 4

torquemaster

erfahrenes Mitglied
Waren mal kurz da!Hätte aber lust da noch mal hin zufahren,wenn jemand spaß dran hätte!
549_9744574_1.jpg

549_9744581_1.jpg

549_9747703_1.jpg
 
Weil ich schon so einige durchgesehen habe, und diese mir am positivsten aufgefallen ist, nicht nur weil Achenbach meine Lieblingszeche ist...
 
Naja, hier sind ja auch viele Leute die sich für die Bergbaugeschichte etc. interessieren, daher isses wohl auch hier interessant..
Wieviele sogar in Lünen wohnende wussten wohl, das es da mal eine Kohlen-Hochbahn gab....
 
Nee, is ja groß nich mehr viel zu sehen, außer Colani/Schacht4, Schacht 7 und ein paar Protegohauben. :(
 
Ich muss hier mal mein kleines Dörfchen in Schutz nehmen. ;) Es gibt hier sehr viel Erinnerungen zu sehen. Die Spuren haben Sie gelassen. Überall kann man sehen wo etwas war. Und die Seite Minister Achenbach ist total toll geworden weil man alles nach vollziehen kann. Es ist dort alles genau ausführlich. Vor allem das Bildmaterial. Es gibt noch eine Homepage über Brambauer und dessen Geschichte.....http://www.brambauer-forum.de/wbb/index.php?page=Index&s=f21d8a3f946e118151f0521cf0ea043b8d3a3253" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Daemonarch schrieb:
Naja, hier sind ja auch viele Leute die sich für die Bergbaugeschichte etc. interessieren, daher isses wohl auch hier interessant..
Wieviele sogar in Lünen wohnende wussten wohl, das es da mal eine Kohlen-Hochbahn gab....

rock- Bin da aufgewachsen, die Hochbahn führte von Min. Achenbach Schacht 1/2 nach Schacht 4, zeitweise war da sogar Personenförderung möglich.
 

Anhänge

  • SAM_1135_Enhancer_Fotor2x.jpg
    SAM_1135_Enhancer_Fotor2x.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 330
  • SAM_1121_Enhancer_Fotor2x.jpg
    SAM_1121_Enhancer_Fotor2x.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 330
  • SAM_1120_Enhancer_Fotor2x.jpg
    SAM_1120_Enhancer_Fotor2x.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 330
  • SAM_1119_Enhancer_Fotor2x.jpg
    SAM_1119_Enhancer_Fotor2x.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 330
Jo, das Ding ist auch einzigartig im ganzen Revier. Ich glaube oben ist sogar nen Konferenzraum drin. Trotzdem würde ich das Gerüst lieben ohne dieses dämliche Ufo sehen
 
Oben