Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Zeche Zollern

Die Zeche Zollern ist immer noch nicht fertig, oder?
Laut Webseite sind die Maschinenhalle und die Verwaltung beide nicht zugänglich.
Also die eingangs gezeigten Innenaufnahmen von dieser wirklich einmaligen Halle kann man zur Zeit nicht machen.

Wir waren letztes Jahr da, hat trotzdem Spaß gemacht. Die Ausstellungen in der Krankenstation, zum Thema Arbeitssicherheit etc waren sehenswert, ebenso wie die Außenfassaden, der Förderturm und die Geräte, die im Freigelände so rumstehen.

Ich hoffe, ich erlebe es noch, daß die Maschinenhalle wieder für alle Besucher zugänglich ist.
 
kbär schrieb:
Die Zeche Zollern ist immer noch nicht fertig, oder?
Laut Webseite sind die Maschinenhalle und die Verwaltung beide nicht zugänglich.
.................

Ich hoffe, ich erlebe es noch, daß die Maschinenhalle wieder für alle Besucher zugänglich ist.

Ich denke, die Chancen dafür stehen so schlecht nicht.... Professor- zunge- ....einen zeitlichen Horizont dafür kann ich derzeit aber auch nicht benennen. ratlos-
 
Es geht auf jedenfall gut voran und die tollen Bilder zeigen ... Zollern ist immer einen Besuch wert.

Glück Auf

BergbauSymbolk.gif
 
Tolle Bilder!

Wir waren im Frühjahr 2011 auch dort und fanden den Besuch sehr lohnenswert. Ich könnte bei Interesse noch mehr Bilder beisteuern (z. B. von der Daueraustellung und weitere Außenaufnahmen).
 
Darkness schrieb:
Tolle Bilder!

Wir waren im Frühjahr 2011 auch dort und fanden den Besuch sehr lohnenswert. Ich könnte bei Interesse noch mehr Bilder beisteuern (z. B. von der Daueraustellung und weitere Außenaufnahmen).

Ja, dann mach' doch einfach mal.....immer wieder gerne gesehen, Zollern.... lach-
 
War an diesem Wochenende auch mal da.. daumen- :wink:

Hier ein Update, fangen wir mal mit einem Blick..oben vom Förderturm an..

DSCI0482.JPGDSCI0481.JPGDSCI0475.JPGDSCI0470.JPGDSCI0468.JPGDSCI0471.JPGDSCI0486.JPG
 
Steht der Eimer da nur zur Veranschaulichung,oder pressen die dort tatsächlich Eierkohlen... :lol:
 
@ Bastler

..zur Veranschaulichung.. Professor-

Hier mal ein bischen was zum Lesen..

DSCI0543.JPGDSCI0526.JPGDSCI0404.JPGDSCI0371.JPGDSCI0443.JPGDSCI0358.JPGDSCI0362.JPGDSCI0464.JPGDSCI0527.JPGDSCI0357.JPGDSCI0351.JPG
 

Anhänge

  • DSCI0357.JPG
    DSCI0357.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 129
Wir hatten dort diverse Dacharbeiten auszuführen.
Da hatte ich die Möglichkeit mal alles zu erforschen was unter der Erde liegt.

Aber leider sind es nur noch uninteressante Keller.
 

Anhänge

  • 462.JPG
    462.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 105
  • 461.JPG
    461.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 105
Oben