Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Zeche Zollern

@ Schmunk

Die Brikettpresse steht ganz am Rande des Geländes, etwa südlich vom "Pferdestall", der Gastronomie auf Zollern. Professor-

DSCI0329.JPGDSCI0327.JPG
 
Warst du in der Maschinenhalle ? Ist die jetzt wieder geöffnet ?
Ich habe gehört, da soll es sehr schöne farbige Glasfenster geben. lach-
 
Funker schrieb:
Warst du in der Maschinenhalle ? Ist die jetzt wieder geöffnet ?
Ich habe gehört, da soll es sehr schöne farbige Glasfenster geben. lach-

In der Tat...ist wieder offen. Insbesondere das Haupteingangsportal finde ich sehr nett... Professor- zunge-
Und ich war auch drin... lach- lach- lach-...und auch das war sehr nett...
 

Anhänge

  • Orff-Karten Zollern Fotor 05.2017.jpg
    Orff-Karten Zollern Fotor 05.2017.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 136
Carmina Burana... kenne ich nur als Filmmusik aus dem Kino lach-
Hier mal die Version mit Text zum mitlesen damit ihr euch bildet Professor-
https://www.youtube.com/watch?v=BNWpZ-Y_KvU" onclick="window.open(this.href);return false;
 

Anhänge

  • IMG_1331.jpg
    IMG_1331.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_1321_Fotor.jpg
    IMG_1321_Fotor.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_1322.jpg
    IMG_1322.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_1323_Fotor.jpg
    IMG_1323_Fotor.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_1325.jpg
    IMG_1325.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_1326.jpg
    IMG_1326.jpg
    408,4 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_1327.jpg
    IMG_1327.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_1328.jpg
    IMG_1328.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 93
Die sollten vieleicht mal ein paar von den Instrumenten wieder anklemmen...ein deutlich hörbar summender Zungenfrequenzmesser vor der Nase und eine leuchtende Bienenkorbglimmlampe in der leeren Fassung dürfte so manchen Besucher überlegen lassen...SOLLte ich den schönen Messing Schalter jetzt wirklich anfassen,oder lass ich nicht besser doch die Finger davon blabla-

Ich konnte vor 25 Jahren meine Finger jedenfalls nicht von den Schaltern lassen... :lol:
 
Oben