Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Zeitereise mit Tim Online

Ptrck

erfahrenes Mitglied
Hallo,

Gestern nacht/heute früh gefunden:

Über http://www.tim-online.nrw.de/" onclick="window.open(this.href);return false; kann man sich über "Historische Karte" eine Karte vom Ruhrgebiet von 1891-1912 bzw s/w Luftbilder aus der Zeit 1988-94 abrufen (Nur Historische Karten/Orthophotos aktivieren).
Sehr viele Bilder des Ruhrgebietes sind von Anfang der neunziger Jahre. Verdammt spannende Sache alte Errinnerungen aufzufrischen bzw zu korrigieren :D
 
tim- online ist meine bevorzugte Quelle für Kartenmaterial. Dort sind viele Stolleneingänge, Bombentrichter und Ruinen zu finden. Für die Besichtigung von alten Munitionslagern usw. kann man dort schöne Karten mit Höhenlinien ausdrucken. Auch schön sind die eingezeichneten Bergwerke hier im Sauerland, und wenn der Stollen nicht direkt eingezeichnet ist schaut man halt ob man die Abraumhalde findet, die ist ja meistens in der Nähe.
Also . viel Spaß beim stöbern.
 
Jau, arbeite ich auch seit Erscheinen mit. Ich hatte sonst die Karten direkt beim LVA NRW bezogen und Top 50, Top 10 und Mil Geo auf dem Rechner.
Auch sehr interessant ist die HistoriKa-Reihe. 1:25.000 , die Karten schon so ausgerichtet, daß sie übereinanderlegbar oder nebeneinanderlegbar sind. Von der preuß. Uraufnahme über die Le Coqsche Karte bis zu neuen ist alles dabei. Leider immer nur ein begrenztes Gebiet. TIM-Online bietet einige Features der HistoriKa auch.
 
MIttlerweile ist es bei TIM Online auch möglich sich die DGM Schummerung anzeigen zu lassen.... damit habe ich schon im Wald römissche Übungslager sowie einen Burgus entdecken können
 
Dazu möchte ich noch sagen, das es momentan ebenfalls möglich ist Google Earth Pro für 2,5 Jahre zu testen.
Damit kann man auch kleine Zeitreisen unternehmen.
Den Link hatten wir hier auch schon mal irgendwo.
 
Moin. Da es hier um Tim Online geht möchte ich mal was Fragen. Wenn ich über mein Mobil Telefon den Service aufrufe kann ich da die Karten ganz nah ranzoomen bis sie Schwarz Weiss werden und somit z.B Grundrisse anzeigen. Am Pc geht das irgendwie nicht. Die bleiben Bunt und zeigen mir auch keine Grundrisse. Was muss ich dort einstellen?
 
Oben