Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

"Zur Steinkuhle"

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Zwischen den Ortschaften Mittelhausen (Geseke-Langeneicke) und Eringerfeld (Geseke) endeckte ich an einem abgelegenen Feldweg in einer Kuhle/Senke mit einer Bruchsteinwand eine Öffnung....

Was könnte das sein? kratz- ratlos-

IMG_1804.JPGIMG_1805.JPGIMG_1802.JPGIMG_1831.JPGIMG_1833.JPG
 
Die Location befindet sich Nahe der Kreisstraße 50 (Mittelhäuser Weg) in einem Feld- und Waldgebiet...

IMG_1801.JPGIMG_1840.JPGIMG_1839.JPG
 
Wenn da auch ein Steinbruch war, würde ich auf Sprengstofflager tippen. kratz-
 
PGR 156 schrieb:
Wenn da auch ein Steinbruch war, würde ich auf Sprengstofflager tippen. kratz-

..kleiner Steinbruch könnte passen.. kratz- ratlos-

Am Rande der Steinkuhle hat jemand das hier aufgestellt.. kratz- ratlos-

IMG_1800.JPGIMG_1798.JPG
 
..das beste wird sein...wenn ich mal wieder dort in der Nähe bin, einen Landwirt zu fragen.. ratlos-
 
Ich würde jetzt auch mal auf ein altes Sprengstofflager tippen!

Aber was zum Teufel verschlägt einen denn DA in die Ecke? Und dann noch abseits einer Straße? lach- lach- lach-
 
Wer weiß, wie die Zuwegung zu den aktiven Zeiten ausgesehen hat. War vielleicht komplett anders ?
 
Hallo früher wurde dort Munition gelagert und gesprengt wohl auch einiges vom Störmeder Flugplatz. Das Areal war nach dem Kriege sogar noch bewacht. In meinen Kindertagen standen dort noch Schilder betreten verboten. Es war wohl später wie vielerorts eine wilde Mülldeponie
 
Oben