Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Warnung JHQ Mönchengladbach

Verlassene Militärobjekte

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Re: Warnung JHQ Mönchengladbach

Ungelesener Beitragvon Funker » 15.06.2020, 16:07

joschh hat geschrieben:Was ist in der Nähe wovon man ablenken will? ratlos-
Oder in irgendeinem Keller steht noch ein Server, den man nicht so einfach ersetzen/ umziehen kann.

Ja gut, aktive Anlagen würde ich hier, selbst wenn ich davon wüsste, nicht diskutieren. Ich helfe doch nicht dem Feind. lach- lach-

Direkt nach dem Abzug stellten die 1000 Häuser noch einen Wert dar. Es gab Briten-Siedlungen, die verkauft wurden, Freunde von mir haben solche Häuser angeschaut. Aber jetzt ist soviel Zeit vergeudet worden daß der Wert gegen Null geht. Die Haustechnik dürfte inzwischen marode sein, die Vorschrfiten wurden verschärft, und und und... so daß abreißen jetzt billiger ist.

Könnte natürlich sein daß da irgendwo noch eine Telefonleitung der NATO durchläuft aber um deren Knotenpunkt zu schützen, reicht es doch, einen 3x so hohen Stacheldraht mit Kameras auf 50 x 50 Meter anzulegen. Den Rest kann man renaturieren... das JHQ wurde mal auf der grünen Wiese hochgezogen, das gehört sauber geschreddert aber vorher wollen wir Fotos machen. lach-
Benutzeravatar
Funker
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 1893
Registriert: 29.12.2015, 15:48
Danke gegeben: 85 mal
Danke bekommen: 595 mal
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Warnung JHQ Mönchengladbach

Ungelesener Beitragvon Darkman » 27.02.2021, 09:50

Moin, gibt es Neuigkeiten bezüglich des Wachdienstes? Finde gerade keine aktuellen Infos über das JHQ.
Benutzeravatar
Darkman
Bunkerspezi 1
Bunkerspezi 1
 
Beiträge: 303
Registriert: 09.07.2009, 11:54
Wohnort: Baesweiler
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 mal
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Warnung JHQ Mönchengladbach

Ungelesener Beitragvon Funker » 27.02.2021, 21:21

Darkman hat geschrieben:Moin, gibt es Neuigkeiten bezüglich des Wachdienstes?

Sie kommen schnell und sind schon da wenn du sie bemerkst. Konnte nichts genaueres berichten weil ich mich beim wegrennen nicht umgedreht habe....
Benutzeravatar
Funker
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 1893
Registriert: 29.12.2015, 15:48
Danke gegeben: 85 mal
Danke bekommen: 595 mal
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Warnung JHQ Mönchengladbach

Ungelesener Beitragvon Darkman » 28.02.2021, 10:36

Sehr schade, kann man nur abwarten wie lange die Bewachung noch dauert
Benutzeravatar
Darkman
Bunkerspezi 1
Bunkerspezi 1
 
Beiträge: 303
Registriert: 09.07.2009, 11:54
Wohnort: Baesweiler
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 mal
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Warnung JHQ Mönchengladbach

Ungelesener Beitragvon Landry » 01.03.2021, 23:28

Ist das Thema JHQ nicht langsam durch? Was gibt es denn da noch zu sehen? Ein Teil ist Flüchtilantenlager und das andere Trainingsgebiet für Bundespolizei etc.
Es würde so aussehen wie im Areal vom Hospital wenn es den Wachschutz nicht gäbe
Landry
Schreiberling
Schreiberling
 
Beiträge: 69
Registriert: 28.03.2015, 11:26
Wohnort: Belgien
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 3 mal
Postleitzahl: 4731
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Warnung JHQ Mönchengladbach

Ungelesener Beitragvon Kevkotf » 18.04.2021, 06:01

Dort waren wir ebenfalls, keine 5 Minuten waren wir drauf schon kam der Sicherheitsdienst
Kevkotf
Nur Leser
Nur Leser
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2019, 10:51
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 41169
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Warnung JHQ Mönchengladbach

Ungelesener Beitragvon NicolasGuitarist » 20.04.2021, 08:28

Naja irgendwie ist das Thema wohl nie so richtig durch...

Selbst aus meinem Bekanntenkreis erhalte ich manchmal Anfragen "ey kannste mir was zum JHQ sagen, will da mal hin" ...und die Leute haben sonst mit Urbex nix zu tun.
Mehr als dringlichst von einem Besuch abraten kann ich aber halt auch nicht...

Letztens erzälte mir jemand, dass man wohl dabei ist einen Zaun um das ganze Gelände zu errichten.
www.die-verlassenen-orte.de
Benutzeravatar
NicolasGuitarist
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3809
Registriert: 02.07.2012, 16:11
Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 2068 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Warnung JHQ Mönchengladbach

Ungelesener Beitragvon Funker » 20.04.2021, 09:17

NicolasGuitarist hat geschrieben:Letztens erzälte mir jemand, dass man wohl dabei ist einen Zaun um das ganze Gelände zu errichten.

Ist auch gut so. Ein solider Zaun würde helfen, viele unnötigen Einsätze des Sicherheitsdienstes zu vermeiden. Haben die wahrscheinlich selber gemerkt.
So richtig abschreckend, da würde ich gar nicht versuchen drüber zu klettern.

DSC_0004.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Funker
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 1893
Registriert: 29.12.2015, 15:48
Danke gegeben: 85 mal
Danke bekommen: 595 mal
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Warnung JHQ Mönchengladbach

Ungelesener Beitragvon NicolasGuitarist » 20.04.2021, 20:12

Na das ist wenigstens wirklich mal ein sinnvoller Zaun....nicht immer diese Bauzäune, die mehr Leiter als Zaun sind grins lach- lach- schreck-
www.die-verlassenen-orte.de
Benutzeravatar
NicolasGuitarist
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3809
Registriert: 02.07.2012, 16:11
Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 2068 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Warnung JHQ Mönchengladbach

Ungelesener Beitragvon Funker » 20.04.2021, 22:53

NicolasGuitarist hat geschrieben:Na das ist wenigstens wirklich mal ein sinnvoller Zaun....

Im Prinzip ja, das ganze wurde aber dadurch weniger sinnvoll, daß er nicht komplett um das Gelände geht.
Wenn man geduldig am Zaun entlang geht, hört er irgendwann auf... lach-

DSC_0003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Funker
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 1893
Registriert: 29.12.2015, 15:48
Danke gegeben: 85 mal
Danke bekommen: 595 mal
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Warnung JHQ Mönchengladbach

Ungelesener Beitragvon NicolasGuitarist » 21.04.2021, 10:33

okay, also doch ne Leiter lach- lach- lach- lach-
www.die-verlassenen-orte.de
Benutzeravatar
NicolasGuitarist
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3809
Registriert: 02.07.2012, 16:11
Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 2068 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Warnung JHQ Mönchengladbach

Ungelesener Beitragvon Landry » 04.05.2021, 13:11

Das Trainingsgebiet wird lediglich eingerahmt
Landry
Schreiberling
Schreiberling
 
Beiträge: 69
Registriert: 28.03.2015, 11:26
Wohnort: Belgien
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 3 mal
Postleitzahl: 4731
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Warnung JHQ Mönchengladbach

Ungelesener Beitragvon Bunkerläuferin » 17.05.2021, 21:23

Einfach eine Schande... So viele Möglichkeiten aber dann wird nichts draus gemacht. Hätte man nach dem Abzug der RAF (?) die Häuser z.B vermietet, könnte die Stadt heute in Geld schwimmen wie Dagobert Duck.
Selbst Führungen wären doch was .... Die Leute hechten dem mysteriösen Einhorn nicht mehr hinterher, Hinterbliebene und Veteranen die dort gedient haben würden sich sicherlich auch daran erfreuen...aber es ist wie beim Bund....klingt es zu logisch, machen wir was komplett anderes und fahren den Karren an die Wand....
Benutzeravatar
Bunkerläuferin
Aktiver Teilnehmer
Aktiver Teilnehmer
 
Beiträge: 37
Registriert: 03.09.2009, 19:48
Wohnort: Eschweiler
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 5 mal
Postleitzahl: 52249
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Kasernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast