Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Frage: Javelin Barracks Elmpt

Verlassene Militärobjekte

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Frage: Javelin Barracks Elmpt

Ungelesener Beitragvon svenfresh » 27.08.2015, 10:12

Hallo Zusammen!

Hat jemand nähere Infos was das o.g. Objekt angeht? Ist es ähnlich gesichert wie das JHQ (Wachschutz) ? Kann man es mittlerweile "erschleichen" ? :?:

Danke fĂĽr Ihre Infos!

Sven
Benutzeravatar
svenfresh
Themenstarter
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 102
Registriert: 30.07.2010, 12:39
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 41751
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Frage: Javelin Barracks Elmpt

Ungelesener Beitragvon davidmg2 » 27.08.2015, 10:54

Hallo Sven,

das interessiert mich auch brennend. Ggf. einfach mal vorbeischauen. Mein letzter Wissensstand ist, dass die letzten Personen erst im September abrĂĽcken sollen. Von einem Wachschutz wĂĽrde ich ganz dringend ausgehen.

Gewagte These: Solange BFBS1 auf 104,0 MHz noch sendet, ist die Anlage noch in Betrieb.
davidmg2
Aktiver Teilnehmer
Aktiver Teilnehmer
 
Beiträge: 49
Registriert: 07.01.2015, 13:59
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 41179
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Frage: Javelin Barracks Elmpt

Ungelesener Beitragvon svenfresh » 27.08.2015, 11:06

Krass! Das wusste ich nicht. Der Sender sendet tatsächlich noch. Zwar relativ schwach, aber er sendet.
Benutzeravatar
svenfresh
Themenstarter
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 102
Registriert: 30.07.2010, 12:39
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 41751
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Frage: Javelin Barracks Elmpt

Ungelesener Beitragvon Cooki » 27.08.2015, 12:11

Probier mal Grenis Methode aus... mit weib & Kind spazieren gehen. Wenn die Kinder sich zufällig durch ein Loch im Zaun verlaufen und dabei unbehelligt bleiben, sieht es gut aus.
Cooki
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 2411
Registriert: 04.10.2010, 12:18
Wohnort: Kassel
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 4 mal
Postleitzahl: 34127
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Frage: Javelin Barracks Elmpt

Ungelesener Beitragvon Schlumpf » 27.08.2015, 17:26

Bei einer evtl noch genutzten militärischen Anlage? Mutig! Soweit ich weiß, sind die Briten noch vor Ort. Sollten die letzten nicht auch erst im Frühjahr, 2016 abziehen?
Schlumpf
Bunkerspezi 1
Bunkerspezi 1
 
Beiträge: 305
Registriert: 20.12.2009, 16:25
Danke gegeben: 101 mal
Danke bekommen: 76 mal
Postleitzahl: 45721
Land: Deutschland

Re: Frage: Javelin Barracks Elmpt

Ungelesener Beitragvon Hombre » 27.08.2015, 21:26

Schlumpf hat geschrieben:.....Mutig!....

Hund geht auch.... lach-
Benutzeravatar
Hombre
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 4695
Registriert: 09.08.2013, 19:23
Wohnort: Witten
Danke gegeben: 237 mal
Danke bekommen: 788 mal
Postleitzahl: 584
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Frage: Javelin Barracks Elmpt

Ungelesener Beitragvon Greni » 27.08.2015, 22:42

kbär hat geschrieben:Probier mal Grenis Methode aus... mit weib & Kind spazieren gehen. Wenn die Kinder sich zufällig durch ein Loch im Zaun verlaufen und dabei unbehelligt bleiben, sieht es gut aus.


MuĂźt Du meine Tricks verraten ?? lach- Nee, ohne flax ich mach das mitunter wirklich in der Art... nur das wir beieinander bleiben und ich die Kids nicht vor schicke (vieleicht mal die Frau, aber nur wenn ich Mienen vermute evil- )

Also kurz und bündig... Wachdienst kann man von ausgehen, bewaffnet und mit Masse ehemalige britische Soldaten. Gelände wird bestreift und Video-überwacht. Die werden dort auch solange sein bis die letzte Schraube die die Tommys von dort weg haben möchten aus der Wand gepopelt wurde.
Ergo, viel GlĂĽck beim ĂĽbern Zaun hoppeln...
Benutzeravatar
Greni
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 2510
Registriert: 13.02.2010, 17:26
Wohnort: Essen
Danke gegeben: 287 mal
Danke bekommen: 206 mal
Postleitzahl: 45149
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Frage: Javelin Barracks Elmpt

Ungelesener Beitragvon mgTom » 30.08.2015, 13:10

Schlumpf hat geschrieben:Bei einer evtl noch genutzten militärischen Anlage? Mutig! Soweit ich weiß, sind die Briten noch vor Ort. Sollten die letzten nicht auch erst im Frühjahr, 2016 abziehen?


Wenn ich mich nicht dramatisch verguckt habe, dann sind die Jungs noch vor Ort kratz-
Benutzeravatar
mgTom
Bunkerspezi 1
Bunkerspezi 1
 
Beiträge: 287
Registriert: 20.03.2012, 16:43
Wohnort: Mönchengladbach
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 41065
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Frage: Javelin Barracks Elmpt

Ungelesener Beitragvon mumbde » 03.09.2015, 12:50

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moe ... -1.5359570


Hier ein kleiner Hinweis zur Info. Wurde am vergangenen Monat in der Rheinischen Post veröffentlicht.
mumbde
Bunkerspezi
Bunkerspezi
 
Beiträge: 205
Registriert: 29.09.2014, 19:03
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 41236
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Frage: Javelin Barracks Elmpt

Ungelesener Beitragvon mgTom » 04.09.2015, 13:01

mumbde hat geschrieben:http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/wohncontainer-fuer-britische-soldaten-aid-1.5359570


Hier ein kleiner Hinweis zur Info. Wurde am vergangenen Monat in der Rheinischen Post veröffentlicht.



Ok, dann habe ich wahrscheinlich nur noch die Herren von der Instandsetzung gesehen... ratlos-
Benutzeravatar
mgTom
Bunkerspezi 1
Bunkerspezi 1
 
Beiträge: 287
Registriert: 20.03.2012, 16:43
Wohnort: Mönchengladbach
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 41065
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Frage: Javelin Barracks Elmpt

Ungelesener Beitragvon svenfresh » 16.10.2015, 08:31

Ab dem 11.12. ist es soweit ! Es kann geschlichen werden :)

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/vie ... -1.5359014
Benutzeravatar
svenfresh
Themenstarter
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 102
Registriert: 30.07.2010, 12:39
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 41751
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Frage: Javelin Barracks Elmpt

Ungelesener Beitragvon Heinsberger » 16.10.2015, 12:00

Ich denke eher nicht. Denn wenn dort eine Unterkunft hinkommt darf diese nicht betreten werden desweiteren besteht gefahr fĂĽr Leib und Lxxxx wenn man diese trotzdem betritt.
Benutzeravatar
Heinsberger
Bunker Major
Bunker Major
 
Beiträge: 1225
Registriert: 31.01.2010, 19:38
Wohnort: Heinsberg
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 200 mal
Postleitzahl: 52525
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Frage: Javelin Barracks Elmpt

Ungelesener Beitragvon Schlumpf » 16.10.2015, 12:27

Sehe ich genauso. Die NotunterkĂĽnfte haben immer einen Sicherheitsdienst vor Ort. Bei der momentanen Stimmung, sind die auch nicht zimperlich und rufen sofort die Polizei. Letzte Woche, kreiste nachts eine Stunde lang ĂĽber unserer Notunterkunft der Polizeihubschrauber , weil der Sicherheitsdienst wohl Personen am Zaun gesehen hatte.
Schlumpf
Bunkerspezi 1
Bunkerspezi 1
 
Beiträge: 305
Registriert: 20.12.2009, 16:25
Danke gegeben: 101 mal
Danke bekommen: 76 mal
Postleitzahl: 45721
Land: Deutschland

Re: Frage: Javelin Barracks Elmpt

Ungelesener Beitragvon svenfresh » 16.10.2015, 13:16

Ist schon klar Jungs. Aber die NotunterkĂĽnfte kommen ja an einer anderen Stelle des Areals. Vielleicht ist es ja leichter auf das ehm. Flugfeld usw. zu kommen.
Die NotunterkĂĽnfte sind ja auch abgeschottet von groĂźen Rest der Kaserne.
Benutzeravatar
svenfresh
Themenstarter
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 102
Registriert: 30.07.2010, 12:39
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 41751
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Frage: Javelin Barracks Elmpt

Ungelesener Beitragvon Heinsberger » 16.10.2015, 13:26

Da könntest du recht mit haben wir warten mal ab wie groß es werden wird. Die Gelände werden oft mehr benutzt als man es erzählt.
Benutzeravatar
Heinsberger
Bunker Major
Bunker Major
 
Beiträge: 1225
Registriert: 31.01.2010, 19:38
Wohnort: Heinsberg
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 200 mal
Postleitzahl: 52525
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Nächste

ZurĂĽck zu Kasernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste