Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

US-Depot, Gießen

Verlassene Militärobjekte

Moderatoren: Sargon_III, Hombre, Bunker-nrw, PGR 156

US-Depot, Gießen

Ungelesener Beitragvon dejalo » 26.03.2019, 21:05

Habe am Sonntag das ehemalige US-Depot in Gießen besucht. Bei mir war es leider nur ein kleiner Rundgang über einen Teil des riesigen Geländes. In den Gebäuden war ich nicht. Das Depot wird zur Zeit abgerissen, vieles ist schon wech..
Auf einem ganzen Bereich der schon abgerissen ist, befinden sich bereits Neubauten (neue Gewerbeansiedlungen)....

Danke an den Kollegen Kiematikwagen, der die Anlage vor kurzem auch besucht hat und mir den Tipp zu dieser Location gab..sowie man auf das Gelände kam.. daumen- Meister- klatsch-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dejalo
Themenstarter
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 14878
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: 59519
Danke gegeben: 2742 mal
Danke bekommen: 9310 mal
Postleitzahl: 59519
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: US-Depot, Gießen

Ungelesener Beitragvon dejalo » 26.03.2019, 21:39

Das Heizkraftwerk auf dem Gelände ist noch in Betrieb..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dejalo
Themenstarter
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 14878
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: 59519
Danke gegeben: 2742 mal
Danke bekommen: 9310 mal
Postleitzahl: 59519
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: US-Depot, Gießen

Ungelesener Beitragvon dejalo » 26.03.2019, 22:11

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dejalo
Themenstarter
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 14878
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: 59519
Danke gegeben: 2742 mal
Danke bekommen: 9310 mal
Postleitzahl: 59519
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: US-Depot, Gießen

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 26.03.2019, 22:40

Du bist mir ein wahrlicher Handlungsreisender vor dem Herrn, Dejalo... Meister- daumen- Professor- ...mannomanno...
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 21844
Registriert: 20.07.2009, 11:20
Wohnort: 59457
Danke gegeben: 5302 mal
Danke bekommen: 2563 mal
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: US-Depot, Gießen

Ungelesener Beitragvon Funker » 26.03.2019, 23:06

Die Schranke mit schußsicherem Häuschen ist toll... da kann man nicht so einfach durch...
und der "Alpine Club" sieht einladend aus... prostt-

"An manchen Abenden drängten sich bis zu 1000 Besucher im Woodland Club. Heute hängen immerhin noch die Ventilatoren. Gegenüber im Alpine Club müsste man die Kronleuchter vielleicht noch einmal abstauben, doch dann könnte es wieder losgehen. Aber auch für Gießener waren die Veranstaltungen in den Clubs unvergesslich. Zum ersten Mal gab es dort Brunches, All you can Eat and Drink."
Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/reg ... t71,104182
Benutzeravatar
Funker
Bunker Major
Bunker Major
 
Beiträge: 1317
Registriert: 29.12.2015, 15:48
Danke gegeben: 29 mal
Danke bekommen: 292 mal
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: US-Depot, Gießen

Ungelesener Beitragvon Bastler » 27.03.2019, 01:01

Ob die ockerfarbenen Klinker an diesem 60er 70er J. Bürogebäude wohl aus der Nachbarschaft stammen ? :lol:

Viele dumme Domkameras und ein dummer Wachdienstcontainer...nochmehr dumme zuhe oder verbretterte Türen kratz-
Geht da für Schleicher überhaupt irgendwas,oder ist das aus der nähe betrachtet genauso schei... wie die Fotos befürchten lassen kratz-
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 13316
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 1604 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: US-Depot, Gießen

Ungelesener Beitragvon Kiematikwagen » 27.03.2019, 01:24

War in soweit allen Gebäuden und Hallen Anlagen drin, es ist alles besenrein leergeräumt... Die Kameras sind alle tot und nicht mehr in Betrieb, war drin im Verwaltungsgebäude, Wagenhalle samt Büros und Werkstätten und dem Hochregallager mit Büros!

Einen Wachdienst gibt es dort ebenfalls nicht mehr, man kann sich in Ruhe alles ansehen silly-
Benutzeravatar
Kiematikwagen
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3298
Registriert: 28.12.2009, 21:33
Wohnort: Die Hölle bei Köln
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 21 mal
Postleitzahl: 51429
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: US-Depot, Gießen

Ungelesener Beitragvon Kiematikwagen » 15.04.2019, 11:36

Hier noch zwei von mir gemachte Bilder aus der großen Fahrzeughalle:

_MG_5497 - Kopie.JPG


_MG_5499 - Kopie.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kiematikwagen
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3298
Registriert: 28.12.2009, 21:33
Wohnort: Die Hölle bei Köln
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 21 mal
Postleitzahl: 51429
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


Zurück zu Kasernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste