Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

2. Garde-Panzerarmee (Lager Gransee)

Verlassene Militärobjekte

Moderatoren: Sargon_III, Hombre, Bunker-nrw, PGR 156

2. Garde-Panzerarmee (Lager Gransee)

Ungelesener Beitragvon dejalo » 14.08.2019, 09:47

In Gransee entdeckte ich in einem Waldgebiet etwas ruinöses mit Schornstein. Zunächst dachte ich an eine alte Ziegelei, weil es in dem Gebiet viele alte Ziegeleien gibt. Nach einigen Recherchen handelt es sich hier aber um ein ehemaliges KFZ-Eratzteillager der 2. Garde-Panzerarmee Fürstenberg (Havel)
Auf dem Gelände im Wald befanden sich u. a. das Wachgebäude, Wartungshallen, Kfz-Halle, Unterkunftsgebäude, Trafostaion und Schutzbauwerke..

https://de.wikipedia.org/wiki/2._Garde-Panzerarmee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dejalo
Themenstarter
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 14878
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: 59519
Danke gegeben: 2742 mal
Danke bekommen: 9310 mal
Postleitzahl: 59519
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: 2. Garde-Panzerarmee (Lager Gransee)

Ungelesener Beitragvon Schmunkmueller » 14.08.2019, 11:08

Tja...da hat der Zahn der Zeit aber auch schon ganz schön genagt...seit ca. 1993...
Benutzeravatar
Schmunkmueller
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 21844
Registriert: 20.07.2009, 11:20
Wohnort: 59457
Danke gegeben: 5302 mal
Danke bekommen: 2563 mal
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: 2. Garde-Panzerarmee (Lager Gransee)

Ungelesener Beitragvon Funker » 14.08.2019, 19:05

Ja, da könnten einem wirklich Gebäudeteile auf den Kopf fallen... würde ich nicht bei starkem Wind besuchen...
Aber schön ruinös das ganze.
Irgendwelche erkennbaren russischen Beschriftungen oder Wandgemälde ?
Benutzeravatar
Funker
Bunker Major
Bunker Major
 
Beiträge: 1317
Registriert: 29.12.2015, 15:48
Danke gegeben: 29 mal
Danke bekommen: 292 mal
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


ZurĂĽck zu Kasernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast