Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Kaserne am Niederrhein

Verlassene Militärobjekte

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Re: Kaserne am Niederrhein

Ungelesener Beitragvon GE-Townrider » 02.06.2014, 07:31

Hallo,
Ja das Pförtner Haus is offen. Was mich begeistert hat waren die grafitis, die wirklich perfekt gemacht sind. Ansonsten ist das komplette Gelände total durch. Danke für die Bilder, habe mich gefragt, was das für ein Raum war mit den verschiebbaren tafeln und massiven Türen, der Lageraum.
Einzig in das Gebäude hinten links neben dem Fahrzeug unterstand gab's kein rein kommen, da wo die erdtanks sind. Das Cabrio wurde noch nicht restauriert... Schade um die schönen fast neuen Sandwich Platten in der Halle.
Benutzeravatar
GE-Townrider
Bunkerbewohner
Bunkerbewohner
 
Beiträge: 476
Registriert: 09.07.2009, 21:47
Wohnort: Stadt der 1000 Feuer -Gelsenkirchen-
Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 10 mal
Postleitzahl: 45899
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kaserne am Niederrhein

Ungelesener Beitragvon Alinus » 10.12.2016, 20:44

Long time no Update. Man muss ja auch wirklich sagen, dass es sich hier kaum noch lohnt. Wollte mir das Gelände trotzdem mal ansehen, wenn es schon so direkt auf der Tür ist lach-
Leider sind mittlerweile sogar viele der schönen Graffities zerstört, die große Halle mit dem Auto wird von Jugendlichen zum Skaten genutzt.
Trotzdem habe ich wenigstens ein paar Bilder mitgebracht.
Da man aber andauernd ein dubioses Hämmern aus den hinteren, zugemauerten Gebäuden hören konnte, habe ich mich dann doch recht schnell aus dem Staub gemacht, das war mir nicht so geheuer schreck- Die meisten Gebäude habe ich von innen also ausgelassen, ist sowieso alles kaputt roll-
Eine Sache gibt es allerdings noch zu sagen: Der Zugang hier wird immer weiter erschwert, die Hälfte des Zauns ist mittlerweile ersetzt worden, da es sich hier um einen "festen" Zaun mit Stacheldraht oben drauf handelt, wird hier wohl keiner mehr irgendwelche Löcher reinmachen. Ich habe allerdings auf der anderen Seite noch eins finden können, durch das ich gerade so durchgepasst habe.

Schönes Wochenende noch prostt-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Alinus
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 108
Registriert: 07.03.2016, 13:54
Danke gegeben: 48 mal
Danke bekommen: 43 mal
Postleitzahl: 41
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Re: Kaserne am Niederrhein

Ungelesener Beitragvon Greni » 10.12.2016, 21:55

Schönes update! daumen-

Wundert mich eigentlich das da überhaupt noch was steht. Das letzte was ich vor einiger Zeit darüber hörte war das die
Bagger vor der TĂĽre stehen. kratz-

Scheint wohl doch nicht an dem zu sein! Ist aber mitlerweile arg runter, wobei... die Grafitis gefallen mir eigentlich ganz gut!
Das ganze Leben ist eine einzige Verarsche... wenn man sich daran gewöhnt hat geht´s!
Benutzeravatar
Greni
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 2525
Registriert: 13.02.2010, 17:26
Wohnort: Essen
Danke gegeben: 302 mal
Danke bekommen: 236 mal
Postleitzahl: 45149
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kaserne am Niederrhein

Ungelesener Beitragvon Alinus » 10.12.2016, 22:16

Ich habe weder Bagger noch irgendwelche anderen Anzeichen für einen Abriss erkennen können, auch der neue Zaun spricht ja deutlich dagegen. Verstehe auch nicht so ganz wieso der Zaun nur halb ersetzt wurde, nützt ja überhaupt nichts


Gesendet von meinem iPhone mit Bunker-NRW mobile app
Benutzeravatar
Alinus
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 108
Registriert: 07.03.2016, 13:54
Danke gegeben: 48 mal
Danke bekommen: 43 mal
Postleitzahl: 41
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Re: Kaserne am Niederrhein

Ungelesener Beitragvon Funker » 22.06.2019, 19:38

Update... die Kaserne steht noch. roll-
Am Tor hängt ein Vorhängeschloss und ein Schild von der BIMA. Das Grünzeug wuchert völlig unkontrolliert. Das Wachhäuschen ist schon nicht mehr zu sehen, ebenso das Namensschild der Kaserne, das vom Urwald verschluckt wurde (orange hervorgehoben, zum Vergleich ein Bild aus 2011).

DSC_0049.jpg

DSC_0048.jpg

DSC_0046.jpg

P6119700.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Funker
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 1549
Registriert: 29.12.2015, 15:48
Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 391 mal
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kaserne am Niederrhein

Ungelesener Beitragvon Urb86 » 17.12.2019, 19:11

War mal jemand in der letzten Zeit da? Wir sind vor kurzem vorbei gefahren und haben mal vor dem Tor gehalten und reingeschaut. Sieht alles extrem ĂĽberwuchert aus da drin.
Urb86
Aktiver Teilnehmer
Aktiver Teilnehmer
 
Beiträge: 37
Registriert: 16.12.2019, 22:10
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 41061
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kaserne am Niederrhein

Ungelesener Beitragvon SteveJ » 17.12.2019, 19:30

Ja, im Oktober. Zaun war gut geflickt, wir sind einmal drumrum. An einer Stelle kam man gut drauf, ohne was kaputt zu machen. Wenn du vor dem Tor stehst geh rechts rum den Weg hoch.
Ist sehr gerockt, Spass fĂĽr die Kids

Gesendet mit Bunker-NRW mobile app
SteveJ
Teilzeit-Schreiber
Teilzeit-Schreiber
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.12.2009, 19:22
Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 4 mal
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kaserne am Niederrhein

Ungelesener Beitragvon Urb86 » 17.12.2019, 19:38

SteveJ hat geschrieben:Ja, im Oktober. Zaun war gut geflickt, wir sind einmal drumrum. An einer Stelle kam man gut drauf, ohne was kaputt zu machen. Wenn du vor dem Tor stehst geh rechts rum den Weg hoch.
Ist sehr gerockt, Spass fĂĽr die Kids

Gesendet mit Bunker-NRW mobile app


Wir waren vor ein paar Wochen mal auf der Rückseite bei der Hundespielwiese und wären jetzt eher vom Tennisplatz den Weg hochgegangen. Denke dann ist parken auf dem Park and Ride Parkplatz Richtung Viersen näher als beim Tennisplatz.
Urb86
Aktiver Teilnehmer
Aktiver Teilnehmer
 
Beiträge: 37
Registriert: 16.12.2019, 22:10
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 41061
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kaserne am Niederrhein

Ungelesener Beitragvon PGR 156 » 17.12.2019, 21:50

Bei diesem Objekt ist es eh fĂĽr die Katz' aber bitte dieserart Infos nur per PN geben.
Bunker- eine bombensichere Sache!
Benutzeravatar
PGR 156
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9566
Registriert: 21.12.2008, 11:55
Wohnort: Kreis Unna
Danke gegeben: 777 mal
Danke bekommen: 1110 mal
Postleitzahl: 59199
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kaserne am Niederrhein

Ungelesener Beitragvon Urb86 » 18.12.2019, 10:22

Weiß zufällig jemand, ob die Zapfsäule auf dem Gelände noch steht? Ich meine mich zu entsinnen, dass es dort mal eine gegeben hat. Kann aber auch sein, dass das ich da was verwechsele.
Urb86
Aktiver Teilnehmer
Aktiver Teilnehmer
 
Beiträge: 37
Registriert: 16.12.2019, 22:10
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 41061
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kaserne am Niederrhein

Ungelesener Beitragvon Funker » 18.12.2019, 20:44

WeiĂź nicht, wie es innen momentan aussieht. Ja, da gab es mal eine... evil-

P6119544.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Funker
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 1549
Registriert: 29.12.2015, 15:48
Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 391 mal
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kaserne am Niederrhein

Ungelesener Beitragvon Anub1s » 05.01.2020, 18:57

Tolle Aufnahmen klatsch-
Anub1s
Bunker ingenieur
Bunker ingenieur
 
Beiträge: 726
Registriert: 23.07.2017, 17:42
Danke gegeben: 73 mal
Danke bekommen: 403 mal
Postleitzahl: 21079
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kaserne am Niederrhein

Ungelesener Beitragvon Funker » 05.01.2020, 19:41

Super !!
Der Gebäudebestand ist noch vollständig, da wurde nichts verändert.
Benutzeravatar
Funker
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 1549
Registriert: 29.12.2015, 15:48
Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 391 mal
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kaserne am Niederrhein

Ungelesener Beitragvon Urb86 » 05.01.2020, 20:06

Das interessante ist laut der Deutsche Flugsicherung Drohnen App ist das Gelände keine Flugverbotszone.

Sobald man jedoch mit der Drohne über den Zaun will hält die in der Luft an und die App des Herstellers sagt man versucht in unautorisierten Luftraum einzudringen :D
Urb86
Aktiver Teilnehmer
Aktiver Teilnehmer
 
Beiträge: 37
Registriert: 16.12.2019, 22:10
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 41061
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kaserne am Niederrhein

Ungelesener Beitragvon SteveJ » 05.01.2020, 21:09

Danke fĂĽr die Fotos, Klasse!
Und mit der Drohnenapp habe ich wieder was gelernt, interessant!
SteveJ
Teilzeit-Schreiber
Teilzeit-Schreiber
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.12.2009, 19:22
Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 4 mal
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Kasernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste