Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Kupfererzgrube nähe Altena

Alte Bergwerke oder andere Schächte

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Kupfererzgrube nähe Altena

Ungelesener Beitragvon Kletterhaken » 23.11.2017, 10:45

Hi,

hier mal ein kurzer Bericht zu einer Befahrung einer alten Kupfererzgrube.

Der Stollen ist nur ca. 15m lang und endet dann an einem Blindschacht, der ca 3-4m tief ist.
Wie es unten weiter geht kann ich noch nicht sagen, da es da unten ohne Gummistiefel bzw Wathose recht feucht geworden wäre :) und ich leider kein Kartenmaterial zu dieser Grube habe.
Was auch zu einem Problem werden könnte, ist die fehlende Bewetterung, am Stollenmundloch war kein Wetterzug zu erkennen.
Bei der nächsten Tour wird erst mal gemessen und wenn unten alles im grünen Bereich ist, geht es weiter.

Leider lag einiges an Müll rum, kurz hinter dem Mundloch sogar Glasscherben, echt schade sowas.

IMG_7990-HDR.jpg


IMG_7985.jpg


IMG_7988-HDR.jpg



Gruß

Marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kletterhaken
Themenstarter
Teilzeit-Schreiber
Teilzeit-Schreiber
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.08.2012, 21:50
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 9 mal
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kupfererzgrube nähe Altena

Ungelesener Beitragvon 7zwerge » 24.11.2017, 21:14

Klasse, daumen hoch
7zwerge
Bunkerspezi 2
Bunkerspezi 2
 
Beiträge: 396
Registriert: 04.04.2012, 14:33
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 6 mal
Postleitzahl: 32584
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kupfererzgrube nähe Altena

Ungelesener Beitragvon Fuchs34 » 24.04.2019, 20:52

Unten geht es in verschiedene Richtungen weiter. Doch die meisten Gänge enden nach ein paar Metern. Ein Gang geht weiter,allerdings habe ich den auch noch nicht weiter erkundet.
Benutzeravatar
Fuchs34
Nur Leser
Nur Leser
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2019, 20:53
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 58762
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kupfererzgrube nähe Altena

Ungelesener Beitragvon Buttercutter » 25.04.2019, 22:47

Woran macht ihr das mit dem kupfer fest?

Gesendet von meinem BKL-L09 mit Bunker-NRW mobile app
Buttercutter
Aktiver Teilnehmer
Aktiver Teilnehmer
 
Beiträge: 33
Registriert: 31.07.2012, 19:20
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 3 mal
Postleitzahl: 58509
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kupfererzgrube nähe Altena

Ungelesener Beitragvon Superingo111 » 26.04.2019, 06:44

Wenn "Kupfer" nicht mal wieder irgendwelche Kabeldiebe auf die Idee bringt... :-)
Ansonsten: Klein aber fein. Bin auf die Fortsetzung gespannt.
Superingo111
Bunkerbewohner
Bunkerbewohner
 
Beiträge: 406
Registriert: 06.03.2013, 08:44
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 30 mal
Danke bekommen: 25 mal
Postleitzahl: 45
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kupfererzgrube nähe Altena

Ungelesener Beitragvon Fuchs34 » 26.04.2019, 10:11

IMG_2591.JPG
IMG_2597.JPG
IMG_2582.JPG



Gesendet von meinem iPhone mit Bunker-NRW mobile app
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fuchs34
Nur Leser
Nur Leser
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2019, 20:53
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 58762
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


Zurück zu Stollen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste