Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Bunker (?) mit Stollen - G6 Hölle Siebengebirge

Alte Bergwerke oder andere Schächte

Moderatoren: Hombre, Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Bunker (?) mit Stollen - G6 Hölle Siebengebirge

Ungelesener Beitragvon cokeskinned1 » 22.05.2018, 17:34

Tag Leute,

Screenshot_20180522-182136.png
Screenshot_20180522-182328.png
Screenshot_20180522-182054.png
Screenshot_20180522-182049.png
Screenshot_20180522-182045.png
Tag Leute,

Sicherlich ist einigen bei einer Wanderung in Königswinter schonmal dieser, ich nehme an, Bunker mit angrenzendem Stollen aufgefallen. Eingangstür sowie Stahlgitter sehen sehr alt aus, leider habe ich sowas noch nie gesehen. Dicker Beton und plötzlich ein angrenzender Stollen?

Hier mal ein paar Bilder. Leider mit Handy, war eher zum Wandern ausgerüstet und wollte nur mal am kalten Heinrich die gute 4711 Note erschnuppern :D 2 Bilder sind aus einem Video gescreent, man erkennt leider sehr wenig aber die meisten werden das Ding kennen.


Weiss jemand was es mit dieser Anlage auf sich hat? Es ist nicht sehr groß, der Stollen war etwa 6m lang und am Ende verschüttet. Es gibt ja mehrere kleinere Stollen in der G6. Über der Anlage befindet sich eine abgezäunte Baustelle.

Danke im Voraus! Wenn unwichtig bitte löschen und PN an mich. LG :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
cokeskinned1
Themenstarter
Teilzeit-Schreiber
Teilzeit-Schreiber
 
Beiträge: 19
Registriert: 26.04.2017, 21:27
Has thanked: 16 times
Been thanked: 1 time
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Bunker (?) mit Stollen - G6 Hölle Siebengebirge

Ungelesener Beitragvon Matthias50 » 22.05.2018, 19:41

Königswinter und Siebengebirge?
Da gibt es reichlich Stollen in denen Tuffstein abgebaut wurde.
Benutzeravatar
Matthias50
Bunker Oberstleutnant
Bunker Oberstleutnant
 
Beiträge: 1424
Registriert: 13.11.2008, 10:45
Wohnort: 49401 Damme
Has thanked: 7 times
Been thanked: 38 times
Postleitzahl: 49401
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Bunker (?) mit Stollen - G6 Hölle Siebengebirge

Ungelesener Beitragvon Baronesse » 23.05.2018, 03:31

Alter Weinkeller mit später angelegtem Notausgang (WK 2).
Baronesse
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 89
Registriert: 27.10.2011, 19:20
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Postleitzahl: 53111
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


Zurück zu Stollen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste