Seite 1 von 1

Schieferbergwerk Wallenfels

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.09.2018, 14:31
von Pfandbon
Hi!

Wiedermal Forensuche bemüht, wiedermal nix gefunden. blabla-
Diesmal ein kleines Schmankerl: Ein Schieferbergwerk mit einem Förderturm in der Abbauhalle. Hab ich so auch noch nicht gesehen!
Ich hoffe die Fotos gefallen.

Pfandbon

Re: Schieferbergwerk Wallenfels

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.09.2018, 16:06
von Jonathan E.
... feine Sache, schöner Fund !!!

Re: Schieferbergwerk Wallenfels

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.09.2018, 19:48
von Baronesse
Geniale Fotos!!!! Danke!

Re: Schieferbergwerk Wallenfels

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.09.2018, 08:05
von taunusbär
Schöne Einblicke in ein tolles Schieferbergwerk daumen- daumen-

Re: Schieferbergwerk Wallenfels

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.09.2018, 10:07
von Eisenknicker
Sehr schöne Fotos -Danke daumen-

Re: Schieferbergwerk Wallenfels

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.09.2018, 10:13
von chrissi76
Gefällt absolut.

Re: Schieferbergwerk Wallenfels

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.09.2018, 12:58
von Oldenpeter
Coole Aufnahmen - gerade das mit dem Abseilen sieht stark aus !!

Re: Schieferbergwerk Wallenfels

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.09.2018, 21:39
von KwieKatze
Oh, ist der wieder offen? Als wir vor ein paar Monaten dort waren, wurde das Tor erst kürzlich zusätzlich massiv verstärkt. Oder kann man sich durch eines der Löcher dort im Boden bis zum Grund des Stollen abseilen? ;)

Re: Schieferbergwerk Wallenfels

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.09.2018, 08:27
von consolamentum
sehr schön. hat sich nix verändert.

Re: Schieferbergwerk Wallenfels

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.09.2018, 16:55
von Pfandbon
KwieKatze hat geschrieben:Oh, ist der wieder offen?

Nein. Die Bilder sind schon älter, wie man ev. an den Eiszapfen sieht.

KwieKatze hat geschrieben:Als wir vor ein paar Monaten dort waren, wurde das Tor erst kürzlich zusätzlich massiv verstärkt.

Ja es wurde ein richtig fettes Gitter eingebaut. Extrem massiv. Kein Reinkommen mehr.

KwieKatze hat geschrieben:Oder kann man sich durch eines der Löcher dort im Boden bis zum Grund des Stollen abseilen? ;)

Könnte ja sein, dass jemand nachgesehen hat :-)

Re: Schieferbergwerk Wallenfels

Ungelesener BeitragVerfasst: 09.09.2018, 12:05
von KwieKatze
Das hier haben wir ganz in der Nähe gefunden, jedoch keine Ausrüstung dabei gehabt. Naja, vielleicht kommt man ja noch mal dran vorbei ;)

IMG-20180428-WA0009.jpg

Re: Schieferbergwerk Wallenfels

Ungelesener BeitragVerfasst: 09.09.2018, 13:15
von Pfandbon
Deswegen: Immer alles dabei haben!

:-)

kletter.jpg