Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Rheinischer Schieferbergbau

Alte Bergwerke oder andere Schächte

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Rheinischer Schieferbergbau

Ungelesener Beitragvon Chris-Ledera » 16.01.2020, 20:19

Hallo,
ich bin noch relativ neu hier im Forum. Ich interessiere mich fĂĽr den Schieferbergbau. Komme selbst aus ThĂĽringen und kenne hier sehr viele Stollen und U-Verlagerungen.
Bei meinen Internetsuchen bin ich auf ein paar Beiträge hier im Forum aufmerksam geworden. Auch Wikipedia brachte mir einige Einträge zum rheinischen Schieferbergbau. Die Grube Rhein ist ja ziemlich bekannt im Netz. Auf Google Maps sieht man auch auf der anderen Seite des Rheins diverse Halden, wie ich sie auch aus meiner Heimat kenne. Der ganze Berg scheint ja, mit Halden übersät zu sein.

Kommt jemand aus der Gegend Bacharach und hat vielleicht Lust sich mit mir auszutauschen?

LG Christian daumen-
Benutzeravatar
Chris-Ledera
Themenstarter
Nur Leser
Nur Leser
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.01.2020, 19:48
Wohnort: Neuhaus
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 98724
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

ZurĂĽck zu Stollen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast