Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Die Legende vom Brunnen in Elsey

Bernsteinzimmer,Rheingold usw.

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Die Legende vom Brunnen in Elsey

Ungelesener Beitragvon bottomless » 12.11.2012, 15:50

Da ich diese noch nicht finden konnte, erzähle ich sie mal kurz. Es geht um einen alten Brunnen in Elsey, hier soll eine Nonne die ein Kind geboren hatte das Neugeborene in den Brunnen geworfen haben. Daraufhin sei sie am Reher Galgen gehängt worden sein. Der Teufel hätte ihre Leiche dort dann auch vergraben. Ihre Seele, durch die Tat nun ruhelos, wandert nun Nachts (bei Vollmond) in Gestalt einer weißen Frau über die Reher Mark durch den Kirchplatz hin zum Brunnen. Dort schöpft sie drei mal mit einem Eimer Wasser, seufzt und zieht dann wieder zurück über den Kirchplatz in Richtung Reher Mark.

NatĂĽrlich war ich neugierig und habe mal ein Bild vom Brunnen gemacht. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bottomless
Themenstarter
Teilzeit-Schreiber
Teilzeit-Schreiber
 
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2012, 00:11
Wohnort: Wetter (Ruhr)
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 58300
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Re: Die Legende vom Brunnen in Elsey

Ungelesener Beitragvon parzival80 » 12.11.2012, 17:52

....aber nicht bei Vollmond, denn ich sehe keine Geisternonne! :D aber ich liebe solche Geschichten.....
parzival80
Schreiberling
Schreiberling
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.10.2012, 23:13
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 40878
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Die Legende vom Brunnen in Elsey

Ungelesener Beitragvon bottomless » 22.11.2012, 19:21

Oh nein! Doch nicht bei Vollmond! Ich fürchte mich vor Nonnen und ähnlichem! kitty-
(Wir Heiden haben da mit Christen nicht so gute Erfahrungen gemacht...! wein- )
Benutzeravatar
bottomless
Themenstarter
Teilzeit-Schreiber
Teilzeit-Schreiber
 
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2012, 00:11
Wohnort: Wetter (Ruhr)
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 58300
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau


ZurĂĽck zu Legenden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast