Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Unheimliche Geräusche in Gladbeck

Orte an denen es nicht ganz Geheuer ist.

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Re: Unheimliche Geräusche in Gladbeck

Ungelesener Beitragvon Billsen » 17.10.2012, 22:16

Geizigen Bauherren hat man auch gern einen Flaschenhals im Schornstein eingemauert.... zunge-
Billsen
Aktiver Teilnehmer
Aktiver Teilnehmer
 
Beiträge: 32
Registriert: 29.05.2012, 15:28
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 59425
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Unheimliche Geräusche in Gladbeck

Ungelesener Beitragvon NicolasGuitarist » 19.10.2012, 13:41

Billsen hat geschrieben:Geizigen Bauherren hat man auch gern einen Flaschenhals im Schornstein eingemauert.... zunge-


Das ist ja eine wohl mehl als fiese Geste *grins*
Könnte aber Nachts bestimmt auch unheimlich sein^^
Benutzeravatar
NicolasGuitarist
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 3556
Registriert: 02.07.2012, 16:11
Danke gegeben: 164 mal
Danke bekommen: 1843 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Unheimliche Geräusche in Gladbeck

Ungelesener Beitragvon Billsen » 19.10.2012, 14:44

Also immer schön Brötchen schmieren und so;-)
Lieber Teenietussies als Tinitus....
Billsen
Aktiver Teilnehmer
Aktiver Teilnehmer
 
Beiträge: 32
Registriert: 29.05.2012, 15:28
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 59425
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Unheimliche Geräusche in Gladbeck

Ungelesener Beitragvon Offizier_der_NVA » 23.10.2012, 23:26

Also:
Dieses pfeifende Geräusch ist nicht neu. Vor gut einem Jahr (!) gab es im Gladbecker Westen ein sehr ähnliches Phänomen, dass sogar auch hier im Forum thematisiert wurde.
In unregelmässigen Abständen, dafür aber regelmässig oft, war in ganzen Straßenzügen ein lautes Pfeifen aus zu machen das mit bloßem hin hören nicht zu orten war.
Wochenlang ging es den Leuten auf den Zeiger und es war in sämtlichen Zeitungen Thema.
Ende vom Lied?
Es war eine defekte Heizanlage die bei der Erfüllung ihrer Aufgabe ab einen gewissen Überdruck dieses Geräusch über ein defektes Ventil in ein Abluftrohr gegeben hatte.
Das Geräusch wurde irgendwann durch Zufall vom Hauseigentümer isoliert und von einem herbeigerufenen Heizungsbauer wurde der Fehler beseitigt.
Ab diesem Tag war Ruhe!
Woher weiss er das?
Meine Ex wohnt unweit des Hauses das damals die Gegend terrorisert hat.
Vielleicht ist es wieder das selbe Problem?
Benutzeravatar
Offizier_der_NVA
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 1823
Registriert: 07.01.2009, 11:11
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 3 mal
Postleitzahl: 44625
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Unheimliche Geräusche in Gladbeck

Ungelesener Beitragvon Melitta92 » 28.05.2013, 13:03

Also ich misch mich auch mal ein..
In diversen Zeitungsberichten (im Internet) hab ich gelesen, dass einige Leutchen dieses Problem auch hatten mit dem Pfeifen,war aber nicht die Heizung sondern irgendwas anderes.. ne Ader oder son YingYangdingsens..

Für mich hört sich das für Müll an. Aber auch das mit der Heizung kann ich nicht so recht glauben.. das würde dann ja sicher die ganze zeit pfeifen anstatt nur n paar Stunden..
Melitta92
Schreiberling
Schreiberling
 
Beiträge: 52
Registriert: 16.04.2013, 18:49
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 26736
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Re: Unheimliche Geräusche in Gladbeck

Ungelesener Beitragvon PGR 156 » 29.05.2013, 20:16

Melitta92 hat geschrieben: Aber auch das mit der Heizung kann ich nicht so recht glauben.. das würde dann ja sicher die ganze zeit pfeifen anstatt nur n paar Stunden..


Nö, das paßt schon. Eine Heizung arbeitet ja nicht kontinuierlich durch, sondern sie "will" ja immer eine Temperatur halten. Wenn die Vorlauftemperatur des Wassers erreicht ist, schaltet sie erstmal wieder aus. Dazu kommen dann noch Regelungen wie die unsinnige Nachtabsenkung oder Anpassung an die Außentemperatur. Das warme Wasser wird über Leitungen zu den Heizkörpern gepumpt. Da kommen dann auch Drücke zustande.
Zudem kann es in den Heizkörpern auch laute Klopfgeräusche geben, gerade zur Zeit der Nachtabsenkung (gerne 2300 oder Mitternacht :wink: ), durch die Abkühlung der Rohre.
Benutzeravatar
PGR 156
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9518
Registriert: 21.12.2008, 11:55
Wohnort: Kreis Unna
Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 1089 mal
Postleitzahl: 59199
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Unheimliche Geräusche in Gladbeck

Ungelesener Beitragvon Bastler » 29.05.2013, 21:13

Bei mir auch...Dong.............................................Dong............................................Dong.....................................Dong.

Gut wenn man mal schlecht einschläft :lol:
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 13623
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1706 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Unheimliche Geräusche in Gladbeck

Ungelesener Beitragvon Melitta92 » 29.05.2013, 21:49

oder es tut knacken.. Abends.. wenn man schlafen will.. allein zu hause ist.. <->
Melitta92
Schreiberling
Schreiberling
 
Beiträge: 52
Registriert: 16.04.2013, 18:49
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 26736
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Re: Unheimliche Geräusche in Gladbeck

Ungelesener Beitragvon ghost2k » 10.06.2013, 11:31

Ich habe nur Nachbarn, die mitten in der Nacht wie Elefanten über uns herum poltern. Oder Blagen die Stühle stundenlang über den Boden schieben. finger-
Aber ich kenne solch nervige Geräusche, ich habe auch öfters mal so einen hohen Piepton gehört, der durch die Nachbarschaft geschwirrt ist. Keine Ahnung was das war, es hatte irgendwann einfach aufgehört.
Benutzeravatar
ghost2k
Bunker Stabshauptmann
Bunker Stabshauptmann
 
Beiträge: 1038
Registriert: 16.01.2013, 09:08
Wohnort: Hamm Westfalen
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 24 mal
Postleitzahl: 59065
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Unheimliche Geräusche in Gladbeck

Ungelesener Beitragvon PGR 156 » 10.06.2013, 21:35

Ich schick Dir unsere Tochter mal einen Tag lang rüber. Da freust Du dich am nächsten Tag über die dezenten Lebenszeichen aus den anderen Wohnungen, während Du noch aufräumst... :mrgreen:
Benutzeravatar
PGR 156
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9518
Registriert: 21.12.2008, 11:55
Wohnort: Kreis Unna
Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 1089 mal
Postleitzahl: 59199
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Unheimliche Geräusche in Gladbeck

Ungelesener Beitragvon ghost2k » 10.06.2013, 21:43

Och nee, lass mal, ich hab hier selber so eine kleine Terroristin. :mrgreen: Meistens ist sie aber ganz lieb, später wird sie zur Schleicherin und Sondlerin ausgebildet. klatsch-

Hier gibts ansonsten nur noch etwas Lärm vom Hafen oder dem Hauptbahnhof, das finde ich aber absolut nicht schlimm, dank der Lage, hört man auch die Tiere mehr als deutlich. Nervende und unbekannte Geräusche gibts hier (noch) nicht (mehr). ^^

Das letzte abnorme Störgeräusch, ist vor ein paar Monaten weggezogen. klatsch-
Benutzeravatar
ghost2k
Bunker Stabshauptmann
Bunker Stabshauptmann
 
Beiträge: 1038
Registriert: 16.01.2013, 09:08
Wohnort: Hamm Westfalen
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 24 mal
Postleitzahl: 59065
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Unheimliche Geräusche in Gladbeck

Ungelesener Beitragvon Melitta92 » 18.06.2013, 18:11

lol.. ihr habt Geschichten.. das ist ja grauenhaft xD
wie gut dass gegenüber von mir n Wald is und das einzige nervige Geräusch kommt von unserem kleinen Schreihals Leila(Katze) die unbedingt kuscheln und/oder spielen will.
Die hatn Organ.. das geht ne Stunde so und die is noch nich heiser.. wenns heiser bei Katzen überhaupt gibt..
Melitta92
Schreiberling
Schreiberling
 
Beiträge: 52
Registriert: 16.04.2013, 18:49
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 26736
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Re: Unheimliche Geräusche in Gladbeck

Ungelesener Beitragvon ghost2k » 18.06.2013, 19:18

Kenne ich, ich habe selbst zwei Katzen und eine ist gerade rollig, der Lärm sollte ja bekannt sein... -.-
Benutzeravatar
ghost2k
Bunker Stabshauptmann
Bunker Stabshauptmann
 
Beiträge: 1038
Registriert: 16.01.2013, 09:08
Wohnort: Hamm Westfalen
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 24 mal
Postleitzahl: 59065
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Vorherige

Zurück zu Unheimliche orte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast