Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Forum zensiert?

Der Platz f√ľr typische Neueinsteigerfragen

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Forum zensiert?

Ungelesener Beitragvon chaostheory » 05.08.2015, 09:34

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass wenn man in einer privaten Nachricht Facebook schreibt, Bunker-NRW das automatisch zu "nicht erlaubt" ändert. Weiß jemand woran das liegt und was noch "zensiert" wird? kratz-
chaostheory
Themenstarter
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 103
Registriert: 10.12.2013, 23:17
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 7 mal
Postleitzahl: 66117
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Forum zensiert?

Ungelesener Beitragvon chaostheory » 05.08.2015, 09:35

Siehe da, auch in Threads wird abgeändert. Ich meinte F*A*C*E*B*O*O*K, nur halt normal geschrieben.
chaostheory
Themenstarter
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 103
Registriert: 10.12.2013, 23:17
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 7 mal
Postleitzahl: 66117
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Forum zensiert?

Ungelesener Beitragvon PGR 156 » 05.08.2015, 11:56

Es werden automatisch ein paar Namen geixt (von Leuten, die sich unbeliebt gemacht haben) und bei ein paar Dingen, die man oft händisch ändern mußte, zB Verlinkungen zur eigenen Seite von Usern, um Werbung vorzubeugen. Die eigene Website kann man ja im Profil abspeichern und auch im Text drauf verweisen.
Man darf nicht vergessen, daß man nach vielen Begriffen im Netz googlen kann und es ist nicht immer gut, manche Dinge in Zusammenhang zu bringen.
Da m√ľ√üten sich Bunker-nrw oder Sargon III zu √§u√üern. Die Begriffe kenne ich nicht und das Fratzenbuch nenne ich auch nie. Und wenn, nicht beim Namen...
Das Wort "Zensur" pa√üt nat√ľrlich nicht.
Bunker-nrw ist eine private Seite und und der Besitzer legt fest, was er sehen will und was nicht.
Wenn in einem Motorradforum plötzlich LKWs gepostet werden und der Admin löscht das, ist es auch keine Zensur.
Selbst wenn der Admin ein spezielles Krad immer rauslöscht wäre es nicht Zensur, sondern sein gutes Recht.
Seine Spielwiese, an der er andere zu seinen Bedingungen teilnehmen läßt.
Ich glaube, hier darf man im Rahmen der Gesetze schon deutlich mehr schreiben als anderswo.
Benutzeravatar
PGR 156
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9508
Registriert: 21.12.2008, 11:55
Wohnort: Kreis Unna
Danke gegeben: 751 mal
Danke bekommen: 1078 mal
Postleitzahl: 59199
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Forum zensiert?

Ungelesener Beitragvon chaostheory » 05.08.2015, 13:19

Zensur war tats√§chlich etwas ung√ľnstig gew√§hlt, ich meinte es auch nicht irgendwie b√∂se. Es hat mich nur gewundert.
Vielleicht wäre ein kleiner Hinweis gut, denn so habe ich mehrere Nachrichten verschickt und erst sehr viel später gemerkt, dass der Text geändert wurde und man den Sinn nicht mehr entnehmen kann.
chaostheory
Themenstarter
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 103
Registriert: 10.12.2013, 23:17
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 7 mal
Postleitzahl: 66117
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Forum zensiert?

Ungelesener Beitragvon PGR 156 » 05.08.2015, 18:23

Einfach PN an einen Admin, die können Dir das genauer sagen.
Benutzeravatar
PGR 156
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9508
Registriert: 21.12.2008, 11:55
Wohnort: Kreis Unna
Danke gegeben: 751 mal
Danke bekommen: 1078 mal
Postleitzahl: 59199
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Forum zensiert?

Ungelesener Beitragvon Bunker-nrw » 02.12.2015, 06:22

Genau das wurde von mir so geändert.
Weil hier sonst jeder sein Profil auf die besagte Seite verlinkt.
Wir sind bei der Seite auch vertreten aber wir verlinken es nicht in jedem Beitrag.

https://www.facebook.com/bunkernrw
Benutzeravatar
Bunker-nrw
Admin
Admin
 
Beiträge: 4382
Registriert: 06.06.2011, 17:24
Danke gegeben: 292 mal
Danke bekommen: 223 mal
Postleitzahl: 44269
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


Zur√ľck zu Neueinsteigerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast