Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Beiträge löschen?

Der Platz für typische Neueinsteigerfragen

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Beiträge löschen?

Ungelesener Beitragvon Urb86 » 06.01.2020, 21:59

Hallo Community,

Wie kann ich Beiträge löschen lassen?
Habe eine nicht so schöne Email bekommen

Viele Grüße


Gesendet von meinem iPhone mit Bunker-NRW mobile app
Urb86
Themenstarter
Aktiver Teilnehmer
Aktiver Teilnehmer
 
Beiträge: 37
Registriert: 16.12.2019, 22:10
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 41061
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Beiträge löschen?

Ungelesener Beitragvon Bunker-nrw » 06.01.2020, 22:50

Erzähle uns doch mal was genau passiert ist.
Benutzeravatar
Bunker-nrw
Admin
Admin
 
Beiträge: 4382
Registriert: 06.06.2011, 17:24
Danke gegeben: 292 mal
Danke bekommen: 224 mal
Postleitzahl: 44269
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Beiträge löschen?

Ungelesener Beitragvon Urb86 » 06.01.2020, 23:03

Eine nicht allzu unbekannte Zeitung hatte vor einiger Zeit für ein Interview bei mir angefragt, da sie auf meine Webseite gestoßen sind und das Thema interessant fanden.

Die Redakteurin sagte mir, dass ich für die Fotos Genehmigungen bräuchte damit diese redaktionell genutzt werden können. Daher habe ich eine offizielle Anfrage mit der Bitte meine Fotos freigeben zu dürfen an den Besitzer gestellt.

Die Gelände für die besagten Fotos habe ich nie betreten, es waren ausschließlich Drohnenaufnahmen.

Der Eigentümer hat mir daraufhin schön zur Abendzeit eine Mail geschrieben, dass der Vorgang erstmal geprüft werden muss und ich solange die Fotos nicht veröffentlichen darf und ich sonst mit einer einstweiligen Verfügung rechnen muss



Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW
Urb86
Themenstarter
Aktiver Teilnehmer
Aktiver Teilnehmer
 
Beiträge: 37
Registriert: 16.12.2019, 22:10
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 41061
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Beiträge löschen?

Ungelesener Beitragvon Urb86 » 07.01.2020, 07:56

Ich denke nicht, dass ihr was zu befürchten habt.

Ich hatte ja direkt dort angefragt, sonst wäre er wahrscheinlich nicht drauf gekommen.

Die beiden Orte um die es geht sind in der Szene seit Jahren mehr als bekannt.


Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW
Urb86
Themenstarter
Aktiver Teilnehmer
Aktiver Teilnehmer
 
Beiträge: 37
Registriert: 16.12.2019, 22:10
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 41061
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Beiträge löschen?

Ungelesener Beitragvon Schlumpf » 07.01.2020, 12:21

Das blöde ist ja,dass du eine Drohne benutzt hast. Da greift der Paragraph der Panoramafreiheit leider nicht. Er darf dir somit auch die Veröffentlichung verbieten. So sehe ich das zumindest.
Schlumpf
Bunkerspezi 1
Bunkerspezi 1
 
Beiträge: 306
Registriert: 20.12.2009, 16:25
Danke gegeben: 101 mal
Danke bekommen: 78 mal
Postleitzahl: 45721
Land: Deutschland

Re: Beiträge löschen?

Ungelesener Beitragvon Zacken » 07.01.2020, 12:56

Kann es sein das du das auch in einer FB Gruppe erwähnt hast?
So ne Kaserne?
Benutzeravatar
Zacken
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 2936
Registriert: 30.01.2016, 21:26
Wohnort: Dortmund
Danke gegeben: 801 mal
Danke bekommen: 1174 mal
Postleitzahl: 44269
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Re: Beiträge löschen?

Ungelesener Beitragvon Urb86 » 07.01.2020, 18:26

Also Panoramafreiheit greift wohl auch nicht bei gewissen anderen Locations. Selbst wenn man das glaubt. Hab heute mit einem Berufsfotografen gesprochen... Grade bei Lost Places ein extrem heikles Thema.

@Zacken... Jap ^^
Urb86
Themenstarter
Aktiver Teilnehmer
Aktiver Teilnehmer
 
Beiträge: 37
Registriert: 16.12.2019, 22:10
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 41061
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Beiträge löschen?

Ungelesener Beitragvon Urb86 » 07.01.2020, 18:27

Zacken hat geschrieben:Kann es sein das du das auch in einer FB Gruppe erwähnt hast?
So ne Kaserne?


Jap ^^


Und zu der Panoramafreiheit. Die greift bei LPs wohl auch nicht zwingend. Ich hab heute mit einem Berufsfotografen gesprochen, der das über 20 Jahre macht. LPs seien wohl sehr heikel..
Urb86
Themenstarter
Aktiver Teilnehmer
Aktiver Teilnehmer
 
Beiträge: 37
Registriert: 16.12.2019, 22:10
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 41061
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Beiträge löschen?

Ungelesener Beitragvon Schlumpf » 07.01.2020, 19:34

Die Panoramafreiheit kann einen schon manchmal weiterhelfen. Du darfst ja von außen Gebäude fotografieren , sofern du das Grundstück nicht betrittst und von öffentlich zugänglichen Grund deine Fotos machst. In deinem Fall hilft dir das aber nicht weiter, da du ja eine Drohne benutzt hast. Das ist dann leider wieder ausgenommen und nicht zulässig. Vielleicht hast du ja auch Glück und der Besitzer findet an deinen Bildern nichts verwerfliches und erteilt dir doch noch eine Genehmigung dafür.
Schlumpf
Bunkerspezi 1
Bunkerspezi 1
 
Beiträge: 306
Registriert: 20.12.2009, 16:25
Danke gegeben: 101 mal
Danke bekommen: 78 mal
Postleitzahl: 45721
Land: Deutschland

Re: Beiträge löschen?

Ungelesener Beitragvon Urb86 » 07.01.2020, 19:55

Am Donnerstag nachmittag habe ich ein Telefonat mit einem Vertreter des Besitzers... Ich werde berichten
Urb86
Themenstarter
Aktiver Teilnehmer
Aktiver Teilnehmer
 
Beiträge: 37
Registriert: 16.12.2019, 22:10
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 41061
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Beiträge löschen?

Ungelesener Beitragvon PGR 156 » 10.01.2020, 21:09

Interessant, denn seit einigen Jahren ist das Verbot von Luftbildern gefallen. Man durfte keine Bilder bei Rundflügen machen.
Eventuell hättest Du deine Bilder veröffentlichen dürfen, wenn Du sie vom Flugzeug aus gemacht hättest...
Benutzeravatar
PGR 156
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9522
Registriert: 21.12.2008, 11:55
Wohnort: Kreis Unna
Danke gegeben: 755 mal
Danke bekommen: 1091 mal
Postleitzahl: 59199
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann


Zurück zu Neueinsteigerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast