Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Zivil- , Kriegsgefangenen- und Gemeinschaftsläger

History, Erklärungen, Hintergründe

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, Hombre, PGR 156

Zivil- , Kriegsgefangenen- und Gemeinschaftsläger

Ungelesener Beitragvon PixelMan » 31.05.2012, 00:51

Ich habe gerade eine recht interessante Liste im Internet entdeckt die sich als ellenlang erweist. Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob das nun wirklich hier in diesen Themenbereich gehört. Falls nicht, so bitte ich diesen Thread in den richtigen Bereich zu verschieben.

Es handelt sich dabei um eine Auflistung aller Standorte von Zivil- , Kriegsgefangenen- und Gemeinschaftslägern im in der Zeit vor dem 2WK bis zum Ende. Da findet sich so manche Firma wieder, die man bisher sicher nicht in Verdacht hatte.

Hier mal der Link -->> Standorte von Zivil- , Kriegsgefangenen- und Gemeinschaftslägern

Viel Spaß beim durchstöbern!
PixelMan
Themenstarter
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 102
Registriert: 31.07.2011, 18:31
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Postleitzahl: 45479
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Zivil- , Kriegsgefangenen- und Gemeinschaftsläger

Ungelesener Beitragvon Tunnelblick » 31.05.2012, 13:34

Da hat ja wohl bald jede Firma ihr eigenes Zivilarbeiterlager gehabt.
Benutzeravatar
Tunnelblick
Bunker Stabshauptmann
Bunker Stabshauptmann
 
Beiträge: 1073
Registriert: 05.04.2010, 09:54
Wohnort: Duisburg
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Postleitzahl: 47139
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Zivil- , Kriegsgefangenen- und Gemeinschaftsläger

Ungelesener Beitragvon BochumerJunge » 31.05.2012, 17:09

Dank für den Link. daumen- Das ist ja echt interessant was da so alles steht.Da hab ich ja fürs Wochenende was zum lesen.
BochumerJunge
Stammschreiber
Stammschreiber
 
Beiträge: 106
Registriert: 11.06.2011, 18:14
Wohnort: Bochum
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Postleitzahl: 44801
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Zivil- , Kriegsgefangenen- und Gemeinschaftsläger

Ungelesener Beitragvon Schnuffi » 02.08.2012, 12:23

Interesannter Link...da brauch man sich nicht wundern das einige Firmen soo groß geworden sind daumen
Schnuffi
Teilzeit-Schreiber
Teilzeit-Schreiber
 
Beiträge: 20
Registriert: 27.02.2011, 15:36
Wohnort: Dorsten
Has thanked: 5 times
Been thanked: 0 time
Postleitzahl: 46284
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Re: Zivil- , Kriegsgefangenen- und Gemeinschaftsläger

Ungelesener Beitragvon Fantomas » 06.08.2012, 23:34

...in den Hals bei solch einer geistreichen Schlußfolgerung.
Benutzeravatar
Fantomas
Bunker Major
Bunker Major
 
Beiträge: 1321
Registriert: 05.12.2009, 21:54
Has thanked: 14 times
Been thanked: 64 times
Postleitzahl: 40668
Land: Deutschland

Re: Zivil- , Kriegsgefangenen- und Gemeinschaftsläger

Ungelesener Beitragvon ralf_nrw » 07.08.2012, 08:45

PixelMan hat geschrieben:Ich habe gerade eine recht interessante Liste im Internet entdeckt die sich als ellenlang erweist. Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob das nun wirklich hier in diesen Themenbereich gehört. Falls nicht, so bitte ich diesen Thread in den richtigen Bereich zu verschieben.

Es handelt sich dabei um eine Auflistung aller Standorte von Zivil- , Kriegsgefangenen- und Gemeinschaftslägern im in der Zeit vor dem 2WK bis zum Ende. Da findet sich so manche Firma wieder, die man bisher sicher nicht in Verdacht hatte.

Hier mal der Link -->> Standorte von Zivil- , Kriegsgefangenen- und Gemeinschaftslägern

Viel Spaß beim durchstöbern!


Für diese Auflistung fehlt aber irgendwie eine seriöse Quellenangabe.

Woher stammen die Daten genau ?
Benutzeravatar
ralf_nrw
Tunnelratte
Tunnelratte
 
Beiträge: 545
Registriert: 05.12.2009, 11:52
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland


Zurück zu Interessante Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast