Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Aufschlüsselung von Coedwörtern 2. Weltkrieg

History, Erklärungen, Hintergründe

Moderatoren: Hombre, Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Aufschlüsselung von Coedwörtern 2. Weltkrieg

Ungelesener Beitragvon Kurt » 09.04.2010, 12:20

Ein Hallo an alle,

Ich brauche eure Hilfe in einer sache die mich interessiert und zwar bin ich durch einen freund auf einen code gestoßen der in der zeit zwischen 1940 und 1950 genutzt worden sein soll.
Und zwar handelt es sich heirbei um das Codewort "HAMBURG" .


Wer kann mir helfen???


LG
Kurt
Kurt
 

Re: Aufschlüsselung von Coedwörtern 2. Weltkrieg

Ungelesener Beitragvon nylon » 10.04.2010, 11:42

Hamburg als Deckname hat es nicht gegeben aber schau mal hier:
ganz einfach
nylon
 

Re: Aufschlüsselung von Coedwörtern 2. Weltkrieg

Ungelesener Beitragvon Kurt » 10.04.2010, 12:07

@ Nylon,
Danke das du mir diese anleitung gepostet hast aber leider, wie du ja selbst sagst gibt es den Code nicht.

Kannst du mir vielleicht sagen oder eine tip geben ob es vielleicht ein codewort der Alleirten war??

Wo kann ich sowas nachforschen ??

LG
Kurt
Kurt
 

Re: Aufschlüsselung von Coedwörtern 2. Weltkrieg

Ungelesener Beitragvon Matthias50 » 10.04.2010, 13:16

Es gibt den Decknamen Hamburg I. Dieser stand für einen U-Bootbunker in Hamburg.



Hamburg.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Matthias50
Bunker Oberstleutnant
Bunker Oberstleutnant
 
Beiträge: 1422
Registriert: 13.11.2008, 10:45
Wohnort: 49401 Damme
Has thanked: 7 times
Been thanked: 37 times
Postleitzahl: 49401
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Aufschlüsselung von Coedwörtern 2. Weltkrieg

Ungelesener Beitragvon nylon » 10.04.2010, 13:26

Decknamen und Codewörter sind zwei verschiedene paar Schuhe. Was Hamburg zu bedeuten hat weiß ich nicht. Dafür kann ich dir sagen das "Dortmund" das Codewort für den Start der Operation Barbarossa war.
Wie gesagt Hamburg kann alles gewesen sein, und da du hier auch keine weiteren Info´s angegeben hast für welches Thema du dich interessierst ist das wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Gruß

Björn
nylon
 


Zurück zu Interessante Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast