Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Kurhaus "außer Betrieb"

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Kurhaus "außer Betrieb"

Ungelesener Beitragvon der_polo_tuner » 21.01.2014, 21:10

Hallo Leute...

Ich habe mal was entdeckt in meiner Umgebung... :D

Sorry für die etwas schlechten Bilder aber es war spontan und ich hatte nur mein Handy mit. Aber ich werde nochmal hinfahren und schöne Bilder machen und dann auch mal von drin...!
Wenn das von draußen schon so aussieht wird es von innen bestimmt nicht besser aussehen aber ich lasse mich mal überraschen...!

So jetzt erstmal die Beschreibung von der Location, natürlich ohne Ortsangaben..!

Schatten liegen über dem schönem Erholungsort **************.
Bald ein Jahr ist es her, seit das Kurhaus ********** Insolvenzantrag beim Amtsgericht stellen musste.
Am Wochenende wurde der Schlüssel umgedreht.

"Der Geschäftsbetrieb wurde suspendiert", was so viele bedeutet wie "auf Eis gelegt."
Der Grund: Es sind "Wartungsarbeiten" im Kurhaus erforderlich geworden, die wegen ihres Umfanges ohne eine Zustimmung der Gläubiger nicht rechtzufertigen seien. Deshalb sei das Haus mit allen Einrichtungen am Wochenende geschlossen worden.

Ein Schild am Kurhaus weist darauf hin, dass die ans städtische Wassernetz angeschlossene Einrichtung wegen "kontaminiertem Trinkwasser" geschlossen ist. Es seien die im Zuge der Überwachung vorgelegten Befunde mit Keimen belastet. Das Wasser dürfe weder getrunken noch für die Körperpflege verwendet werden. Die Schließung gelte solange, bis eine Lösung - eventuell Sanierung der Hausinstallation - vorgelegt werden könne.

Quelle: nw-zeitung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
der_polo_tuner
Themenstarter
Bunkerspezi 2
Bunkerspezi 2
 
Beiträge: 377
Registriert: 23.08.2012, 18:09
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 56 mal
Postleitzahl: 32549
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kurhaus "außer Betrieb"

Ungelesener Beitragvon Max_3004 » 21.01.2014, 21:53

uii klasse fund
interessiert mich mehr
Benutzeravatar
Max_3004
Bunkerspezi
Bunkerspezi
 
Beiträge: 228
Registriert: 21.10.2013, 23:30
Wohnort: Bottrop
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 46244
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kurhaus "außer Betrieb"

Ungelesener Beitragvon KEKE » 21.01.2014, 22:12

lol 9 Matratzen vorm Fenster. auch nicht schlecht. schöner fund
Benutzeravatar
KEKE
Bunkerspezi 2
Bunkerspezi 2
 
Beiträge: 364
Registriert: 01.07.2011, 20:09
Danke gegeben: 215 mal
Danke bekommen: 129 mal
Postleitzahl: 44139
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kurhaus "außer Betrieb"

Ungelesener Beitragvon Bastler » 22.01.2014, 00:27

Da bin ich mal gespannt auf die Innenansicht...wir waren vor über 1 1/2 Jahren dort,da war der Neubau schon völlig verwüstet.
Dafür gab es im Altbau noch Zimmer wo man direkt hätte einziehen können.
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 13623
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1706 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Kurhaus "außer Betrieb"

Ungelesener Beitragvon blick-fang » 22.01.2014, 00:36

Das Teil gibt es hier schon bei Krankenhäuser!
blick-fang
Bunkerbewohner
Bunkerbewohner
 
Beiträge: 400
Registriert: 24.08.2010, 10:36
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 mal
Postleitzahl: 42105
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kurhaus "außer Betrieb"

Ungelesener Beitragvon der_polo_tuner » 22.01.2014, 05:08

Naja wenn das von außen schon so aussieht wird es von innen bestimmt nicht viel besser sein... Außer das kleinere Nebenhaus sieht eig noch ganz gut aus was man von draußen so sehen kann..!
Benutzeravatar
der_polo_tuner
Themenstarter
Bunkerspezi 2
Bunkerspezi 2
 
Beiträge: 377
Registriert: 23.08.2012, 18:09
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 56 mal
Postleitzahl: 32549
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kurhaus "außer Betrieb"

Ungelesener Beitragvon shadowed » 22.01.2014, 15:01

Hmm, ist vielleicht nicht so gut, den genauen Wortlaut des Artikels hier zu zitieren....da bringt dann auch das weg *** der Ortsangabe wenig :wink:

Ansonsten interessantes Gebäude, leider bissl weit weg für mich :(
Benutzeravatar
shadowed
Tunnelratte
Tunnelratte
 
Beiträge: 497
Registriert: 07.01.2013, 03:00
Wohnort: Essen
Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 42 mal
Postleitzahl: 45141
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Re: Kurhaus "außer Betrieb"

Ungelesener Beitragvon dejalo » 22.01.2014, 20:26

blick-fang hat geschrieben:Das Teil gibt es hier schon bei Krankenhäuser!


..jau, kam mir auch gleich so bekannt vor. :wink:
Benutzeravatar
dejalo
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 15503
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: 59519
Danke gegeben: 3168 mal
Danke bekommen: 10021 mal
Postleitzahl: 59519
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kurhaus "außer Betrieb"

Ungelesener Beitragvon -Niederrheiner- » 22.01.2014, 22:26

dejalo hat geschrieben:
blick-fang hat geschrieben:Das Teil gibt es hier schon bei Krankenhäuser!


..jau, kam mir auch gleich so bekannt vor. :wink:


Leider hat das Kurhaus allerdings im Vergleich zu den letzten Bildern noch einmal deutlich abgebaut. Kann mich Bastler nur anschließen, dass mir der Neubau schon im Sommer 2012 kein Bild mehr wert war, und da waren außen noch keine Graffitis und erst ein oder zwei Eingänge vorhanden.
Interessanterweise hat sich der alte Teil zumindest äußerlich nicht verändert.
-Niederrheiner-
Bunkerspezi 2
Bunkerspezi 2
 
Beiträge: 377
Registriert: 31.05.2010, 14:43
Danke gegeben: 20 mal
Danke bekommen: 12 mal
Postleitzahl: 97074
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kurhaus "außer Betrieb"

Ungelesener Beitragvon der_polo_tuner » 30.09.2015, 15:49

20150926_214959.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
der_polo_tuner
Themenstarter
Bunkerspezi 2
Bunkerspezi 2
 
Beiträge: 377
Registriert: 23.08.2012, 18:09
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 56 mal
Postleitzahl: 32549
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kurhaus "außer Betrieb"

Ungelesener Beitragvon jakob » 30.09.2015, 17:49

Ich war da mal vor ca. 15 Jahren. Mann hat sich das verändert und nicht zum besten. Trotzdem werde ich mal wieder vorbeischauen.
Benutzeravatar
jakob
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 1637
Registriert: 27.02.2011, 15:59
Danke gegeben: 377 mal
Danke bekommen: 54 mal
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kurhaus "außer Betrieb"

Ungelesener Beitragvon Bastler » 30.09.2015, 21:24

Was will man erwarten,nach langjährigem Leerstand,in einsamer Lage.

Aber der springende Punkt dieser Kureinrichtung,die widerliche Schwefelquelle,erfreut sich wohl immernoch einer gewissen Beliebtheit blabla-
Wie wir da rumgelaufen sind,waren grade mehrere Ommas dabei sich das Faule Eier Wasser in Flaschen abzufüllen...
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 13623
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1706 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Kurhaus "außer Betrieb"

Ungelesener Beitragvon der_polo_tuner » 01.10.2015, 04:34

20150926_214212.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
der_polo_tuner
Themenstarter
Bunkerspezi 2
Bunkerspezi 2
 
Beiträge: 377
Registriert: 23.08.2012, 18:09
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 56 mal
Postleitzahl: 32549
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kurhaus "außer Betrieb"

Ungelesener Beitragvon der_polo_tuner » 01.10.2015, 06:53

20150926_213547.jpg

20150926_213620.jpg

20150926_213704.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
der_polo_tuner
Themenstarter
Bunkerspezi 2
Bunkerspezi 2
 
Beiträge: 377
Registriert: 23.08.2012, 18:09
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 56 mal
Postleitzahl: 32549
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Kurhaus "außer Betrieb"

Ungelesener Beitragvon last embrace » 08.10.2015, 09:08

Da war der Polo Tuner ja nur ein paar Tage vor mir da prostt-

Ich hab mir dieses Gebäude auch mal angesehen und werd Euch hier nochmal ein paar Eindrücke präsentieren. Ich versuche aber, daß ich nicht so viel doppelt zeige. Einige Bilder haben wir hier ja schon. Aber so ein paar interessante Ecken finden sich da schon noch, die hier jetzt noch nicht zu sehen waren. Also viel Spass klatsch-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
last embrace
Bunker Oberstleutnant
Bunker Oberstleutnant
 
Beiträge: 1441
Registriert: 16.07.2012, 16:42
Wohnort: Porta Westfalica
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 608 mal
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Nächste

Zurück zu Krankenhäuser und Psychiatrien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste