Um alles zu sehen Registrier dich bitte bei Bunker-nrw

Die "Tatort" Klinik

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

Die "Tatort" Klinik

Ungelesener Beitragvon la louve » 28.06.2013, 18:20

Wohl bekannt aus Film und Fernsehen hier die unter dem Pseudonym stehende Klinik.
Kurz angemerkt: Mit dem Wissen, dass in einem besagten Ort eine leerstehende Klinik steht (mitten in einem Wald) hoffte ich natürlich einen Eingang zu finden. Leider war alles verschlossen. Letzter Ausweg: Den Wachschutz angerufen und mein Anliegen erläutert. Voller Überraschung hatte ich einen sehr netten Herrn am Telefon, der meinte, dass eine Besichtigung kein Problem sei. Im Nachhinein doch gut, dass man einen Termin vereinbart hatte. Diverse Videos auf You tube lassen einen dann doch mal kurz grübeln, obwohl ich es für absoluten Quatsch halte. Besagte Ghosthunter haben dort angebliche paranormale Phänome untersucht. Von einem Kratzen und Klopfen war die Rede. Ebenfalls von schwebenden Tischen, einem Mann mit roten leuchtenen Augen etc.. Nun gut..Erfahren haben wir von dem Wachschutz, dass die Klinik seit 16 Jahren leersteht, dass viele Neugierige Leute Scheiben einwerfen etc. nur um in das Gebäude zu gelangen. Leute, davon rate ich jedem ab. Der Wachschutz schläft ab und an auch in der Klinik. Alle Räumlichkeiten sind abgeschlossen. Theoretisch könnte man nur den Flur entlanggehen. Wer erwischt wird, bekommt eine Anzeige. Kann ich auch nachvollziehen. Also bitte lasst die Finger von illegalen Sachen.
Hier ein paar Eindrücke:
[img]https://lh5.googleusercontent.com/--oxJ9HhJ9Gs/Uc3AP8uc4qI/AAAAAAAAQpY/AbZPUYTL4cQ/s640/01-DSC03225.JPG[/img]
[img]https://lh3.googleusercontent.com/-aMYpsQr2NxY/Uc3AfHydN7I/AAAAAAAAQpg/PRa8TpF2EkY/s640/04-DSC03230.JPG[/img]
[img]https://lh5.googleusercontent.com/-sr1BbGZXMY4/Uc3Al26QXKI/AAAAAAAAQpo/FLqFzP0w_ig/s640/05-DSC03233.JPG[/img]
[img]https://lh5.googleusercontent.com/-GXldDJ10x7s/Uc3AyoiBrDI/AAAAAAAAQpw/1Gx4uTA-32M/s640/06-DSC03239.JPG[/img]
[img]https://lh3.googleusercontent.com/-xFA-At974_A/Uc3BIAp1yBI/AAAAAAAAQqI/3YoIvjhPFvU/s640/09-DSC03247.JPG[/img]
[img]https://lh4.googleusercontent.com/--BjKlCaW-00/Uc3BQP4-WvI/AAAAAAAAQqQ/ed4XZHGXjNU/s640/10-DSC03257.JPG[/img]
[img]https://lh5.googleusercontent.com/-zko19ngX3Hs/Uc3BiMBPCHI/AAAAAAAAQqg/D2R2-veU2Ls/s640/12-DSC03276.JPG[/img]
[img]https://lh5.googleusercontent.com/-m49tgO6svxk/Uc3Bv6L0ORI/AAAAAAAAQqo/XtkWoRQeSuY/s640/15-DSC03299.JPG[/img]
[img]https://lh6.googleusercontent.com/-TP1LGbKQd24/Uc3B2I5kL7I/AAAAAAAAQqw/seiTn-khVcg/s640/18-DSC03322.JPG[/img]
[img]https://lh4.googleusercontent.com/-U8ADd2O0ttw/Uc3CEvjUE0I/AAAAAAAAQq4/QYN8CzJmxvc/s640/20-DSC03338.JPG[/img]
[img]https://lh6.googleusercontent.com/-fEpX-_OLVIw/Uc3CPpSiKuI/AAAAAAAAQrA/YyXPA6x3OI0/s640/21-DSC03346.JPG[/img]
[img]https://lh3.googleusercontent.com/-c_2IioMIMJo/Uc3CfAlZIcI/AAAAAAAAQrI/wbhwyeItVg8/s640/22-DSC03361.JPG[/img]
[img]https://lh5.googleusercontent.com/-DIdJYOBhbE8/Uc3CupWdsOI/AAAAAAAAQrY/-9Z7Ev7O200/s640/25-DSC03368.JPG[/img]
[img]https://lh3.googleusercontent.com/-deCyz5ixHLE/Uc3DAJZNyzI/AAAAAAAAQro/IkzfiwTz3BI/s640/27-DSC03382.JPG[/img]
[img]https://lh3.googleusercontent.com/-JeURoyhTcVk/Uc3DKKWx59I/AAAAAAAAQrw/UWpNr0flqnw/s640/29-DSC03386.JPG[/img]
[img]https://lh5.googleusercontent.com/-JJEDPn4a2w8/Uc3DV-mUmoI/AAAAAAAAQr4/JD0k8VDX95k/s640/35-DSC03430.JPG[/img]
[img]https://lh3.googleusercontent.com/-Uyu_FmERIl8/Uc3DjqYrBsI/AAAAAAAAQsA/0_Bfd4h_71Q/s640/37-DSC03438.JPG[/img]
[img]https://lh5.googleusercontent.com/-wYMhzteVQzA/Uc3DpvCp5uI/AAAAAAAAQsI/gdw0sXgoKzE/s640/40-DSC03450.JPG[/img]
Benutzeravatar
la louve
Themenstarter
Bunkerspezi 1
Bunkerspezi 1
 
Beiträge: 326
Registriert: 17.07.2010, 17:30
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 33
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Re: Die "Tatort" Klinik

Ungelesener Beitragvon Bastler » 28.06.2013, 18:49

16 Jahre gesicherter Leerstand :?: :!: :?: :shock:

Da wäre mal interessant was das bis jetzt gekostet hat,und in welchem Verhältnis die Summe zum Wert der dort vorhandenen Einrichtung und Buntmetalle steht blabla-
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 13770
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1733 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Die "Tatort" Klinik

Ungelesener Beitragvon la louve » 28.06.2013, 18:57

Ich hab auch erst ganz dumm aus der Wäsche geguckt. Bekanntlich weiss man ja, wie solche Objekte schon nach evtl. 3 Jahren aussehen. Vor 16 Jahren wurden die Patienten von Knall auf Fall aus der Einrichtung geholt. Aufgekomme Schulden wurden vom Schuldner nicht bezahlt, also liess der Gläubiger (in diesem Falle die Bank) das Gebäude von jetzt auf gleich schliessen. Man versuchte händeringend einen Investor zu finden, was auch erst der Fall war, dieses bis heute aber nicht geschah. Nun hat mein einen erneuten Investor gefunden. Eine Lungenheilklinik soll nun ab August entstehen. Problem gibts nur wegen der Fledermäuse die geschützt sind. Ach, was ich vergass..in dieser Klinik wurde im letzten Jahr die Tatortserie gedreht..wie hiess die noch gleich..ich glaube Märchenwald oder ähnliches. Nun ja ich möchte auch nicht wissen, was die Bewachung und auch der Strom bis dato gekostet hat. Nun gut, wenn die Klinik jetzt zum neuen Leben erweckt wird, ist das doch um so besser.
Benutzeravatar
la louve
Themenstarter
Bunkerspezi 1
Bunkerspezi 1
 
Beiträge: 326
Registriert: 17.07.2010, 17:30
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 33
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Re: Die "Tatort" Klinik

Ungelesener Beitragvon Bastler » 28.06.2013, 19:02

Also der Schimmel und die Nässeschäden schreihen nach totalentkernung,wenn man das Gebäude wirklich nochmal nutzen will...die 16 Jahre Strom und Heizung hätte man sich auch sparen können.
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 13770
Registriert: 10.08.2007, 11:57
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1733 mal
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Die "Tatort" Klinik

Ungelesener Beitragvon la louve » 28.06.2013, 19:05

Zum Teil waren die Zimmer einfach wie neu. Leider haben wir noch nicht mal 45% der Einrichtung gesehen. Man hat uns eben nur einen Bruchteil aufgeschlossen.
Benutzeravatar
la louve
Themenstarter
Bunkerspezi 1
Bunkerspezi 1
 
Beiträge: 326
Registriert: 17.07.2010, 17:30
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 33
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Re: Die "Tatort" Klinik

Ungelesener Beitragvon Rockstar » 28.06.2013, 19:33

Da gibt's schon einen Thread zu :D . http://www.bunker-nrw.de/php/viewtopic.php?f=34&t=13064
Die Location ist wirklich einmalig, doch inzwischen leider bei weitem nicht so schön wie vor zwei Jahren. Als wir das erste mal da waren, gab es keine Graffittis, kein Vandalismus und auch kein Müll, doch das hat sich inzwischen geändert.
Rockstar
Bunkerscout
Bunkerscout
 
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2011, 19:24
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Die "Tatort" Klinik

Ungelesener Beitragvon la louve » 29.06.2013, 09:20

Oh, na siehste, hab ich gar nicht gesehen, Rockstar, aber schöne Pics hast du gemacht :) Also meckern kann ich nicht. Gut, es waren 2 Graffittis dort, aber Müll habe ich da keinen gesehen. War doch schon beeindruckt über den Zustand der Klinik bei dem langen Leerstand. Positiv überrascht war ich nach wie vor von dem Wachschutz. Der ärgert sich hauptsächlich über den ständig versuchten Vandalismus, kann ich auch irgendwie verstehen. Er sagte, Ihm sei es lieber, wenn die Leute, die an der Klinik interessiert sind, sich bei Ihm melden würde. Eine Begehung wäre überhaupt kein Problem. Und mal eben husch husch durchs Haus war ja auch nicht. Der musste sich schon was gefallen lassen. Wir waren 3 Stunden dort und haben wie oben schon geschrieben nur gefühlte 45 % gesehen.
Benutzeravatar
la louve
Themenstarter
Bunkerspezi 1
Bunkerspezi 1
 
Beiträge: 326
Registriert: 17.07.2010, 17:30
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 33
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Re: Die "Tatort" Klinik

Ungelesener Beitragvon Rockstar » 29.06.2013, 12:55

Vielen Dank, deine Fotos gefallen mir auch und sehr löblich, dass ihr es beim Sicherheitsdienst versucht habt. Leider versuchen immer wieder irgendwelche Vollidioten sich gewaltsam Zutritt zu verschaffen, um dort Parties zu feiern. Inzwischen sind wir mit dem sehr netten Herrn H. per du und ein Anruf genügt und wir bekommen den Schlüssel. Wie schon gesagt, ich verbrachte ganze Nächte und Tage dort und kenne daher dass Gebäude sehr gut. Vor allem aber auch den Verfall, da ich die letzten 2 Jahre in unregelmäßigen Abständen dort war, sehe ich jedes Mal wie schlimm es geworden wird. Es kann auch gut sein, dass inzwischen schon wieder einiges aufgeräumt wurde, bei unseren letzten Besuch war es richtig übel. Es schien da so, als ob dort eine Party veranstaltet wurde, ordentlich gebechert und dann auf den Boden gesch.. wurde. Wenn die Klinik verkauft werden sollte, muss ich unbedingt vorher nochmal rein und Abschied von unserer Homelocation nehmen. Ich freue mich, dass die Klinik wohl bald wieder genutzt wird, es wäre schade, wenn dieses relativ schöne Krankenhaus verfallen würde.
Rockstar
Bunkerscout
Bunkerscout
 
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2011, 19:24
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Die "Tatort" Klinik

Ungelesener Beitragvon la louve » 29.06.2013, 14:12

Danke :) Wie bitte ??? Hinge.... ?? Bah, wie wiederlich ist das denn ? Nun, von Party und Müll von einer div. Fast-Food-Kette hab ich nur im Aussenbereich gesehen. Scheinbar hat man dann das Innere doch wieder ein bisschen aufgeräumt. Nun, warum sollte man nicht nachfragen, wenn man ein Objekt doch gerne mal von innen sehen möchte ? Entweder gibt es ein Ja oder ein Nein zu hören. Sicher ist ein Nein zwar dumm, dennoch zähle mich nicht zu den Leuten, die Scheiben einwerfen oder Türen aufbrechen..etc. wenn man in das Objekt der Begierde nicht hineinkommt. So ist das eben. Dann meinst du bestimmt den A., mit dem du noch in Kontakt stehst ? Wenn das so ist, dann grüß Ihn doch mal von Alex, die mit der Schale Erdbeeren ;) Ja, fahr noch mal hin, ehe es umgebaut wird.
Benutzeravatar
la louve
Themenstarter
Bunkerspezi 1
Bunkerspezi 1
 
Beiträge: 326
Registriert: 17.07.2010, 17:30
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 33
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Re: Die "Tatort" Klinik

Ungelesener Beitragvon Rockstar » 29.06.2013, 14:23

So sehe ich das auch. erstmal so hingehen und schauen, wenn man dann nicht reinkommt, einfach Besitzer ausfindig machen und da anrufen, hat bis jetzt sogar öfters geklappt. Allerdings, wenn ich so reinkomme frage ich besser nicht, wenn der Besitzer nein sagt, und man wird rausgeholt kommt das nicht soooo gut. Ja genau A.H. der coolste Locationverwalter den ich je kennengelernt habe, ich schaue gleich mal, ob ich noch Bilder von unserem ersten Besuch finde, wo noch keine Graffittis dort waren. Wenn ich ihn das nächste mal sehe grüße ich ihn von dir, haben eh nächste Woche in der Ecke nen paar Locations, deswegen werden wir wohl dann mal wieder dort sein.
Rockstar
Bunkerscout
Bunkerscout
 
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2011, 19:24
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Die "Tatort" Klinik

Ungelesener Beitragvon debugger79 » 29.06.2013, 18:38

Toll und Verhältnissmässig unberührt, danke fürs zeigen ! :)
Benutzeravatar
debugger79
Bunkerscout
Bunkerscout
 
Beiträge: 169
Registriert: 13.03.2013, 14:28
Wohnort: Bonn
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 53175
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Die "Tatort" Klinik

Ungelesener Beitragvon la louve » 29.06.2013, 19:54

Dane DeBugger:)
@ rockstar: hab da noch eine Klinik in der Nähe..wenn du schon mal dort bist. Bei Interesse kurze PN an mich ;)
Benutzeravatar
la louve
Themenstarter
Bunkerspezi 1
Bunkerspezi 1
 
Beiträge: 326
Registriert: 17.07.2010, 17:30
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 33
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Re: Die "Tatort" Klinik

Ungelesener Beitragvon dejalo » 30.06.2013, 11:12

@ la louve

Superschöneklasse Fotos (..besonders Foto 7 von oben).. daumen- Meister- klatschen- klatschen- klatschen-
Benutzeravatar
dejalo
Bunker Oberst
Bunker Oberst
 
Beiträge: 15728
Registriert: 27.06.2010, 16:41
Wohnort: 59519
Danke gegeben: 3297 mal
Danke bekommen: 10341 mal
Postleitzahl: 59519
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Die "Tatort" Klinik

Ungelesener Beitragvon Roosterfan2003 » 30.06.2013, 11:23

Netter Beitrag, vielen Dank. Macht sehr neugierig, das ganze! :-)
Benutzeravatar
Roosterfan2003
Bunkerscout
Bunkerscout
 
Beiträge: 178
Registriert: 01.11.2012, 16:35
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Postleitzahl: 58809
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Die "Tatort" Klinik

Ungelesener Beitragvon Destemona » 30.06.2013, 11:32

Sehr klasse.weiter so
Benutzeravatar
Destemona
Schreiberling
Schreiberling
 
Beiträge: 66
Registriert: 20.04.2013, 19:34
Wohnort: Duisburg
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland
Geschlecht: Frau

Nächste

Zurück zu Krankenhäuser und Psychiatrien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste