Seite 1 von 5

Das Dorfkrankenhaus mit den zwei Bunkern...

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.07.2019, 17:37
von NicolasGuitarist
Schon viele Jahre war mir dieses Krankenhaus bekannt.
Damals, noch in aktiver Zeit, wurde ich hier selbst sogar einmal operiert, jedoch keine große Sache. Viele meiner Freunde, Verwandten und Bekannten wurden hier ebenso behandelt.
Kinder wurden hier damals geboren, ältere Menschen sind hier verstorben. Ein Ort, wo neues Leben kommt und auch manche Lebensreise endet. Nirgends ist das so nah vereint.

Lange Zeit hat dieses Krankenhaus auch als Flüchtlingsunterkunft gedient. Davon sieht man aber zum aktuellen Zeitpunkt gar nicht mal viel.
Der Zustand ist allgemein sehr gut.
Strom läuft, Wasser kommt aus dem Hahn und stellenweise surrt die Lüftung. Ab und zu hört man entfernt auch mal etwas piepsen.
Es ist wahnsinnig warm hier. Vielleicht durch die warmen letzten Tage…wenn keiner mehr lüftet staut sich die Luft schnell.

Generell haben Krankenhäuser eine besondere Anziehungskraft.
Doch ganz besonders spannend finde ich immer die OP-Räume.
Ich weiß nicht warum…das hat etwas aufregendes, geheimnisvolles und auch interessantes! Hier gibt es immer etwas zu entdecken.
Das Gebäude ist verwinkelter und größer als ich zuerst annahm. Ich bin über eine Stunde länger geblieben als geschätzt.
Im Kellergeschoss befinden sich noch zwei Bunker. Der eine etwas größer und Massiver, der zweite scheint eher als Lagerraum gedient zu haben.
Das hat man auch nicht alle Tage! Die alte Leuchtfarbe an den Wänden leistet noch gute Arbeit und bietet ein tolles Fotomotiv.

Und so arbeite ich mich von Etage zu Etage, von Raum zu Raum. Immer wieder entdecke ich Neues.
Bei dem Gedanken, dass dieser Bau in unmittelbarer Zukunft abgerissen wird, werde ich fast etwas wehmütig.
Gehört das Haus doch fest zu Stadtbild und enthält so viele Erinnerungen.
Für viele war es Arbeitsplatz und Bestimmung, manche haben hier Angehörige besucht. Viele Bürger der Stadt waren selbst schon mal Patient.
All diese Erinnerungen bleiben stumm in den Mauern stecken und werden mit dem Schutt und Staub des Abrisses in die Luft verweht…

Info anbei:
Nach einem Einbruch mit Diebstahl dort vor kurzem ist das Krankenhaus völlig verschlossen, Innen sind alle (!) Türen abgesperrt.
Es gibt einen Wachschutz und der Abriss steht unmittelbar bevor.


Hier meine Fotos:

v1.jpg


v2.jpg


v3.jpg


v4.jpg


v5.jpg


v6.jpg


v7.jpg


v8.jpg


v9.jpg


v10.jpg


v11.jpg


v12.jpg


v13.jpg


v14.jpg


v15.jpg


v16.jpg


v17.jpg


v18.jpg


v19.jpg


v20.jpg


v21.jpg


v22.jpg


v23.jpg


v24.jpg


v25.jpg


v26.jpg


v27.jpg


v28.jpg


v29.jpg


v30.jpg


v31.jpg


v32.jpg


v33.jpg


v34.jpg


v35.jpg


v36.jpg


v37.jpg


v38.jpg


v39.jpg


v40.jpg

Re: Das Dorfkrankenhaus mit den zwei Bunkern...

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.07.2019, 17:41
von NicolasGuitarist
v41.jpg


v42.jpg


v43.jpg


v44.jpg


v45.jpg


v46.jpg


v47.jpg


v48.jpg


v49.jpg


v50.jpg


v51.jpg


v52.jpg


v53.jpg


v54.jpg


v55.jpg


v56.jpg


v57.jpg


v58.jpg


v59.jpg


v60.jpg


v61.jpg


v62.jpg


v63.jpg


v64.jpg


v65.jpg


v66.jpg


v67.jpg


v68.jpg


v69.jpg


v70.jpg


v71.jpg


v72.jpg


v73.jpg


v74.jpg


v75.jpg


v76.jpg


v77.jpg


v78.jpg


v79.jpg


v80.jpg

Re: Das Dorfkrankenhaus mit den zwei Bunkern...

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.07.2019, 17:45
von NicolasGuitarist
v81.jpg


v82.jpg


v83.jpg


v84.jpg


v85.jpg


v86.jpg


v87.jpg


v88.jpg


v89.jpg


v90.jpg


v91.jpg


v92.jpg


v93.jpg


v94.jpg


v95.jpg


v96.jpg


v97.jpg


v98.jpg


v99.jpg


v100.jpg


v101.jpg


v102.jpg


v103.jpg


v104.jpg


v105.jpg


v106.jpg


v107.jpg


v108.jpg


v109.jpg


v110.jpg


v111.jpg


v112.jpg


v113.jpg


v114.jpg


v115.jpg


v116.jpg


v117.jpg


v118.jpg


v119.jpg


v120.jpg

Re: Das Dorfkrankenhaus mit den zwei Bunkern...

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.07.2019, 17:51
von NicolasGuitarist
v121.jpg


v122.jpg


v123.jpg


v124.jpg


v125.jpg


v126.jpg


v127.jpg


v128.jpg


v129.jpg


v130.jpg


v131.jpg


v132.jpg


v133.jpg


v134.jpg


v135.jpg


v136.jpg


v137.jpg


v138.jpg


v139.jpg


v140.jpg


v141.jpg


v142.jpg


v143.jpg


v144.jpg


v145.jpg


v146.jpg


v147.jpg


v148.jpg


v149.jpg


v150.jpg


v151.jpg


v152.jpg


v153.jpg


v154.jpg


v155.jpg


v156.jpg


v157.jpg


v158.jpg


v159.jpg


v160.jpg


v161.jpg


v162.jpg


v163.jpg




Soooo...ich weiß, das war viel. Aber irgendwie waren es plötzlich so viel Fotos lach- lach- lach-

Viele Grüße, euer Nic prostt-

Re: Das Dorfkrankenhaus mit den zwei Bunkern...

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.07.2019, 07:36
von taunusbär
Klasse Dokumentation, kann man sich durchaus mehrmals ansehen. klatschen- klatschen- daumen- daumen-

Re: Das Dorfkrankenhaus mit den zwei Bunkern...

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.07.2019, 12:14
von DasF
Hi Nic,

faszinierend-tolle Bilder aus einem Kleinstadt-Krankenhaus. Alles, als könne man es morgen wieder in Betrieb nehmen. Wir sollten diese Eindrücke bewahren, denn die Zahl dieser kleinen Kliniken wird immer weniger, bis sie irgendwann ganz verschwunden sein werden...

Danke!

Re: Das Dorfkrankenhaus mit den zwei Bunkern...

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.07.2019, 12:25
von DasF
Kleiner Nachtrag: da der Abrißtermin ja fest steht (keine 14 Tage mehr) könntest Du darauf hinweisen, dass in Kürze noch einmal ein "Tag der offenen Tür" dort stattfindet, vielleicht für den einen oder anderen Gelegenheit, sich dort noch einmal umzusehen?

Re: Das Dorfkrankenhaus mit den zwei Bunkern...

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.07.2019, 12:35
von NicolasGuitarist
DasF hat geschrieben:Kleiner Nachtrag: da der Abrißtermin ja fest steht (keine 14 Tage mehr) könntest Du darauf hinweisen, dass in Kürze noch einmal ein "Tag der offenen Tür" dort stattfindet, vielleicht für den einen oder anderen Gelegenheit, sich dort noch einmal umzusehen?
Stimmt, kann man machen.
Hast du damit ja auch ;)
Samstag von 11-17 Uhr ist es frei zu besichtigen vor dem Abriss.
An sich natürlich eher für die Bürger der Stadt gedacht, aber man kann vielleicht ein paar Fotos machen :)

Re: Das Dorfkrankenhaus mit den zwei Bunkern...

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.07.2019, 12:52
von DasF
NicolasGuitarist hat geschrieben:
DasF hat geschrieben:Kleiner Nachtrag: da der Abrißtermin ja fest steht (keine 14 Tage mehr) könntest Du darauf hinweisen, dass in Kürze noch einmal ein "Tag der offenen Tür" dort stattfindet, vielleicht für den einen oder anderen Gelegenheit, sich dort noch einmal umzusehen?
Stimmt, kann man machen.
Hast du damit ja auch ;)
Samstag von 11-17 Uhr ist es frei zu besichtigen vor dem Abriss.
An sich natürlich eher für die Bürger der Stadt gedacht, aber man kann vielleicht ein paar Fotos machen :)


So dachte ich das. Ich kann leider nicht, ich bin in Niedersachsen an diesem Wochenende.

Re: Das Dorfkrankenhaus mit den zwei Bunkern...

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.07.2019, 21:52
von dejalo
Update..

Das Ende naht...Katharinen-Hospital...Willich...07.2019...

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.07.2019, 07:13
von Schmunkmueller
Das Ende naht...Katharinen-Hospital...Willich...07.2019...

----->
https://Keine Fremdverlinkung..blogspot.com/2019/07/das-ende-nahtkatharinen.html lach- lach- lach-

Re: Das Dorfkrankenhaus mit den zwei Bunkern...

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.07.2019, 10:30
von UrbexBionade
Also ich sag mal so. Der Tag der offenen Tür ist inoffiziell verlängert. Wer jetzt noch schnell hin fährt, sieht noch fast alles

Re: Das Dorfkrankenhaus mit den zwei Bunkern...

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.07.2019, 11:37
von NicolasGuitarist
Schöne Updates klatsch-
Warum habt ihr nichts gesagt? Ich wohne doch da...
Hätten wir uns mal treffen können! hmm- weinen- nonono- kratz-



Aus diesem Krankenhaus habe ich auch noch ein paar Impressionen aus der Nacht!

1 ohne Namen.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


18.jpg


19.jpg


20.jpg


21.jpg


22.jpg


23.jpg


24.jpg


25.jpg


26.jpg


27.jpg


28.jpg


29.jpg


30.jpg

Re: Das Dorfkrankenhaus mit den zwei Bunkern...

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.07.2019, 20:27
von dejalo
weiter gehts.. popcorn-

Re: Das Dorfkrankenhaus mit den zwei Bunkern...

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.07.2019, 07:47
von Schmunkmueller
Vor dem Abriss: Katharinen-Hospital...Willich...07.2019...

----->
https://Keine Fremdverlinkung..blogspot.com/2019/07/vor-dem-abriss-katharinen.html lach- lach- lach-