Seite 1 von 1

DDR-Krankenhaus

Ungelesener BeitragVerfasst: 19.11.2019, 20:46
von UrbexBionade
Die zwei großen Gebäudekomplexe am Rande der Hauptstadt sind in der Szene sehr bekannt. Gibts die hier noch nicht?
Das ganze Gelände ist weiträumig abgesperrt mit einem stabilen Zaun. Relativ viele Fenster auf Erdgeschosslevel sind mit massiven Stahlplatten versperrt. Aber eben nicht alle.

Wir sind fix drinnen und laufen durch die kaputten Gänge. Leider wurde hier schon so viel randaliert, dass es kaum lohnenswerte Motive gibt. Als wir aus dem Fenster sehen, bemerken wir, dass auf dem Innenhof einige Festwagen und Bühnen aufgebaut sind. Ebenfalls ist ein ganzer Gebäudeflügel abgemauert und voller Baulicht… Komisch.

Auf dem Weg zum Schwimmbad kommen wir an der Eingangshalle vorbei. Direkt davor stehen die Bühnen und Container. Als wir draußen einen Security Patrouille laufen sehen, drehen wir um und ziehen uns zurück. Keine Lust auf Stress wegen der Ruine hier…

Re: DDR-Krankenhaus

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.11.2019, 13:40
von ~JJL~
Dafür, dass das neben der Hauptstadt und recht bekannt ist, finde ich den Zustand noch recht gut...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Bunker-NRW mobile app

Re: DDR-Krankenhaus

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.11.2019, 23:51
von UrbexBionade
Ja, Hoe2Know hat dort eine Zeit lang bezahjte Touren angeboten und das Gelände wird eigentlich immer in regelmäßigen Abständen von Wächtern kontrolliert.

Re: DDR-Krankenhaus

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.04.2020, 17:35
von norman_le
ich dächte die hätten da auch ne alarmanlage... zumindest muss da wohl öfter mal zwischenfälle gegeben haben

Re: DDR-Krankenhaus

Ungelesener BeitragVerfasst: 28.04.2020, 17:35
von NicolasGuitarist
Geiles Ding!!